Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Erfahrungen mit Airport Arvidsjaur (SE)  
23. Juli 2009: Von Oliver Menzel 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder sogar Ansprechpartner am Airport Arvidsjaur (ESNX)?
Wie planen eine Reise im Winter in das Icehotel und ich würde mich über Tipps zum Handling, Airport-Kosten, oder der Gegend allgemein sehr freuen.
Speziell über die Möglichkeit für ein paar Tage den Flieger (eine Twin oder eine PA42T) in eine Halle zu stellen damit er nicht total einfriert bei erwarteten -40 Grad.

Vielen Dank!

Grüße
Oliver Menzel
24. Juli 2009: Von Rainer P. an Oliver Menzel
Meinen Sie das Icehotel in Jukkasjärvi ?
Dann empfehle ich die Anreise über Kiruna, dort vorher anrufen und Hallenplatz reservieren. Von Kiruna aus kann man sich mit dem Hundeschlitten vom Eishotel abholen lassen. ( Die Dame auf dem Tower sagte mir damals: " was wollt ihr, im Eishotel übernachten ? Dann könnt ihr auch gerne in meiner Garage übernachten . " ) Handling und Fees wie immer in Skandinavien,
sehr freundlich und preiswert.
Eishotel nur für eine Nacht buchen, unbedingt Suite, denn ansonsten hat man ein ziemliches Kabuff. Die restliche Zeit stehen schöne warme Stugas ( Hütten ) zur Verfügung. Hundeschlittentour und Umgebung von Jukkasjärvi sehr empfehlenswert, richtige warme Kleidung für Touren kann man sich dort ausleihen. Die Eisbar ist traumhaft zum versacken. Ich bin mal gespannt, ob sie für diesen Winter überhaupt noch Zimmer bekommen, ist seit Jahren voll ausgebucht.
Viel Spaß, ( die Eisbar ist auch jetzt schon offen ),
Rainer
28. Juli 2009: Von Michael Höck an Rainer P.
War mehrfach in Arvidsjaur, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Anrufen und fragen. Hallenplatz gibt es, allerdings nicht allzuviel. Vorreservieren ist sicher hilfreich. Ein Kiste Bier als Mitbringsel kann durchaus hilfreich sein. Hotels sind öfters mal voll. (wegen der ganzen Testfahrer dort)
In Arvidsjaur kann man übrigens auch Skifahren, gibt nen Lift.

Arvidsjaur Flygplats:
Company Data
Telephone: +46 960 17387 Ops Hours:
Facsimile: +46 960 13888 SITA:
Email: rampen@ajr.nu Co. Frequency:
Web: www.arvidsjaur-flygplats.se
29. Juli 2009: Von Oliver Menzel an Rainer P.
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Ich denke ich probiers mal mit einem Hallenplatz direkt in Kiruna - keine Ahnung wie nach ein paar Tagen bei -20 Grad sonst der Flieger im Freien aussieht...

Im Icehotel ist noch reichlich frei - zumindest im Januar.
Wir planen jetzt mal den Termin. Werde über die kühlen Drinks in der Icebar berichten :-)

Grüße
Oliver

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang