| Reise | Erfahrung in Fritzlar (ETHF) |
|
|
ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Anmeldeprozedur in Fritzlar hat. Ich wuerde dort gerne mit meiner N-registrierten DA40 landen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal bei den Heeresfliegern, die dort stationiert sind einen schriftlichen Antrag gestellt, der mit dem Verweis auf eine nicht ausreichende Begruendung fuer den Flug (ich hatte "Privatflug" angegeben) abgelehnt wurde. Dummerweise gibt es sonst in der Gegend kaum gute Plaetze der Allgemeinen Luftfahrt. Fuer jede Info waere ich dankbar.
Blue skys
|
|
|
|
|
Hallo, ich würde anrufen und mich verbinden lassen. Oftmals geht da in einem Telefonat mehr als mit einem schriftlichen "Gesuch". Ist meine Erfahrung von anderen mil.Plätzen.
Grüße
|
|
|
|
|
www.mil-aip.de dort findet man die kontakt adresse für ppr anträge. Pinzipiell werden sie nur eine genehmigung bekommen wenn sie VORORT kontakte haben,da GENERELL auf BW Flügplätzen Mil.Sicherheits bzw sperrzonen Eingerichtet sind. ergo man lässt da niemand ohne "anstands wau wau" rumlaufen... ein guter anlaufpunkt sind an solchen Plätzen IMMER die Flugsportgruppen oder Fliegenden Staffeln...
Mfg: Scheuerlein
|
|
|
|
|
komisch...allles von unseren steuergeldern bezahlt...haben die angst vor dem fliegenden bundesbürger? da drängt sich mir die frage auf: wer beschützt uns vor unseren beschützern???
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
|
|
Ich versuch' mal mein Glueck und werde dann hier berichten
|
|
|
|
|
Nee das nicht,aber mit allem was nicht simuliert ist kommt man an die leistungsgrenzen ,-)
|
|
|
|
|
Ich bin dort mal gelandet, allerdings hatte mein Schüler am Platz gedient. Mit persönlichem Kontakt ist es in der Tat kinderleicht, ohne fast unmöglich.
|
|
|
|
|
"Mit persönlichem Kontakt ist es in der Tat kinderleicht, ohne fast unmöglich."
Ist in Nigeria genauso.
###-MYBR-###Gruß Banane
|
|
|
|
|
Hallo,
die stinknormale AIP-VFR gibt Auskunft unter AD 2-36, eine Sichtflugkarte gibt es dort auch. Ein guter PPR-Grund :-) könnte das GCA-Training sein, das Fritzlar Radar gerne anbietet.
Rolf https://www.mfc-warburg.de###-MYBR-###https://honnigfort.jimdo.com
|
|
|
|
|
9 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|