Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Erfahrung in Fritzlar (ETHF)  
27. Mai 2009: Von Markus Landgraf 
ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Anmeldeprozedur in Fritzlar hat. Ich wuerde dort gerne mit meiner N-registrierten DA40 landen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal bei den Heeresfliegern, die dort stationiert sind einen schriftlichen Antrag gestellt, der mit dem Verweis auf eine nicht ausreichende Begruendung fuer den Flug (ich hatte "Privatflug" angegeben) abgelehnt wurde. Dummerweise gibt es sonst in der Gegend kaum gute Plaetze der Allgemeinen Luftfahrt. Fuer jede Info waere ich dankbar.

Blue skys
27. Mai 2009: Von Julian Koerpel an Markus Landgraf
Hallo,
ich würde anrufen und mich verbinden lassen. Oftmals geht da in einem Telefonat mehr als mit einem schriftlichen "Gesuch".
Ist meine Erfahrung von anderen mil.Plätzen.

Grüße
27. Mai 2009: Von M Schnell an Julian Koerpel
www.mil-aip.de
dort findet man die kontakt adresse für ppr anträge.
Pinzipiell werden sie nur eine genehmigung bekommen wenn sie VORORT kontakte haben,da GENERELL auf BW Flügplätzen Mil.Sicherheits bzw sperrzonen Eingerichtet sind.
ergo man lässt da niemand ohne "anstands wau wau" rumlaufen...
ein guter anlaufpunkt sind an solchen Plätzen IMMER die Flugsportgruppen oder Fliegenden Staffeln...

Mfg: Scheuerlein
27. Mai 2009: Von  an M Schnell
komisch...allles von unseren steuergeldern bezahlt...haben die angst vor dem fliegenden bundesbürger? da drängt sich mir die frage auf: wer beschützt uns vor unseren beschützern???

mfg
ingo fuhrmeister
27. Mai 2009: Von Markus Landgraf an Julian Koerpel
Ich versuch' mal mein Glueck und werde dann hier berichten
27. Mai 2009: Von M Schnell an 
Nee das nicht,aber mit allem was nicht simuliert ist kommt man an die leistungsgrenzen ,-)
27. Mai 2009: Von Intrepid an M Schnell
Ich bin dort mal gelandet, allerdings hatte mein Schüler am Platz gedient. Mit persönlichem Kontakt ist es in der Tat kinderleicht, ohne fast unmöglich.
28. Mai 2009: Von  an Intrepid
"Mit persönlichem Kontakt ist es in der Tat kinderleicht, ohne fast unmöglich."

Ist in Nigeria genauso.

###-MYBR-###Gruß
Banane
29. Mai 2009: Von Rolf Honnigfort an Markus Landgraf
Hallo,

die stinknormale AIP-VFR gibt Auskunft unter AD 2-36, eine Sichtflugkarte gibt es dort auch. Ein guter PPR-Grund :-) könnte das GCA-Training sein, das Fritzlar Radar gerne anbietet.

Rolf
https://www.mfc-warburg.de###-MYBR-###https://honnigfort.jimdo.com

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang