liebe luftfahrttechnik-begeisterten,
seit langem überlege ich mir, einmal einen forums-, thread- und weltanschauungsübergreifenden beitrag zu starten, der darauf abzielt, das wissen in diesem forum für luftfahrtprodukte aller art in neue producte einzubringen.
begründung: wir haben hier viele sw-experten, entwicklungs-ings (die sich in hw-entwicklung, komponentenauswahl, testumgebung etc) auskennen. wir haben hier noch mehr mit eigenen flugzeugen, die den einsatz neuer producte testen könnten, wir haben physiker (wenn auch nur manche theoretisch..:-) ), chemiker, app-experten (wie gerade der nachbarthread mit den pireps), wir haben fluglehrer wie ATPL, wie ppl-a - c hier, ifr-fluglehrer usw.
dies ist alles eine basis, auf der man geräteentwicklung mit und ohne zulassungsplficht etc aufbauen könnte. ideen für alles gibt es genug, man muß sie nur angehen mit fremder hilfe, die einem das eine oder andere abnimmt und mit ideen verfeinert.
sollte ein projekt so cool sein, daß es marktfähig ist, könnte hubert mit seinen exporbitanten verbindungen eine finanzierung in die wege leiten und der product-launch mit der entwicklung beginnen.
deswegen mein vorschlag:
es möge jeder, aber wirklich jeder, ohne vorbedingungen seine ideen in diesem thread einbringen, alles wird ohne wertung diskutiert und die marktchancen vorsichtig betrachtet. danach kann immer noch eine entscheidung getroffen werden, wie es weitergehen soll.
mfg
ingo fuhrmeister