Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Eine Reise in die Geschichte - Tschechien/Polen/Ostdeutschland  
15. August 2014: Von Patrick K.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen,
angeregt durch die sehr interessanten Beiträge zum Thema Fliegen in Tschechien und Polen, habe ich beschlossen spätestens in Frühjahr nächstes Jahr ein "große" Rundreise durch Osteuropa zu machen.

Sehr gerne würde ich diesen Rundflug mit historisch interssanten Plätzen verbinden, da ich mich sehr für Geschichte, vor allem aber auch die jüngere Geschichte und die Spuren des 2. Weltkriegs interssiere.

Der Platz EPKE wurde im Beitrag "Polenreise" schon erwähnt.

Gibt es weitere derartige Plätze in Tschechien, Polen, Ostdeutschland, evtl. auch Ungarn, von denen aus man in wenigen Minuten vergleichbare historische Plätze besichtigen kann.

Wir wollen uns schon ein paar Tage für die Reise Zeit nehmen. Muss auch nicht immer ein Hotel zur Übernachtung sein...ein Zelt neben den Flieger ist mir genug.

Ich hab versucht, im Internet Informationen darüber zu finden, habe aber nichts vernünftiges gefunden.

Es gibt hier im Forum aber ja jede Menge Vielflieger die bestimmt helfen können.

Und bzgl. einer geraden aktuellen Diskussion: Ich bin ein realer PPLer (noch ohne IFR) und bitte um reale und ernstgemeinte Antworten und nicht um Erfahrungen die aus Träumerein kommen ;-)
15. August 2014: Von Lutz D. an Patrick K.
Peenemünde!

Und natürlich Auschwitz
Anreise via Kaniow, EPKW oder Katowice
15. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Patrick K.
Auch wenn Lutz es schon gesagt hat, definitiv Peenemünde. Es gibt reichlich Pensionen im Ort, Shuttle und Fahrräder am Flugplatz. Neben dem Museum ist auch das U-Boot im Hafen einen Besuch wert.

15. August 2014: Von Alexander Callidus an Jan Friso Roozen
15. August 2014: Von Pawel Pawlowski an Patrick K. Bewertung: +1.00 [1]
In Polen wäre ein Besuch folgender Städte mit umfangreichem historischem "Material" empfehlenswert:

Breslau/Wroclaw:

EPWR
EPWS

Krakau:

EPPK
EPKP

Warschau:

EPWA
EPBC

Als erstes habe ich den Verkehrsflughafen aufgeführt und dann einen nahen günstigen Platz. In Warschau empfliehlt sich ausschliesslich EPBC oder etwas ausserhalb EPMO https://www.modlinairport.pl/biznes/general-aviation/general-aviation-2.html


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang