Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 45 von 47

 1 ... 45 46 47 
 

Diskussionstitel : Reise durch die Sahara nach Westafrika.
Gestartet: 26. Oktober 2007: Von Kimmerle Michael 
Wer ist interessiert an einer Reise nach Westafrika? Flugzeug: Beech 36 m.Allison-Turbine. Dauer: ca. 8-10 Tage im Dezember oder Januar. Ziel: Ghana in Westafrika über Tunesien,Algerien( Ghardaia In-Salah-Tamanrasset-Niamey-Kumasi-Accra-Tak   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2007 von Ludwig Talirz:

Hallo Ingo Fuhrmeister,meine Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit von AvGas ist folgende: in Nouakchott ist AvGas nur beim Fliegerclub (Aeroclub St. Exupery)erhältlich.Es muß umständlich aus Europa eingeführt werden.Preis ca 2.50€ und viel G [...weiter]


Begleitung Florida gesucht 13.11-21.11.2007
Gestartet: 17. Oktober 2007: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, nachdem mir nach und nach die Mitflieger abgesprungen sind, suche ich jemanden, der ggfs. Interesse hat vom 13.-21.11. in Florida ein paar Stunden zu fliegen. Ich würde mir gerne mal die EAA in Naples anschauen, bin aber auc   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2007 von Julian Koerpel:

Hi, danke für die Info, vllt schaffe ich es im Nov mal rübergeflogen zu kommen und wir unterhalten uns bei ner Tasse Kaffee... OK, ´ner Cola :-) Gruss aus dem kalten Deutschland, Julian [...weiter]


Wer möchte spontan mit nach Florida 13.11-21.11.
Gestartet: 17. Oktober 2007: Von Julian Koerpel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2007


Wer möchte spontan mit nach Florida 13.11-21.11.
Gestartet: 17. Oktober 2007: Von Julian Koerpel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2007


Leserreise 2007
Gestartet: 28. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Ich mache denn mal einen Tread für die Leserreise auf. Bedarf wird es sicher geben. ;-) In Google-Earth ist noch nichts zu sehen. Vermutlich, weil sie noch nicht gestartet sind. Weiß jemand, wann es losgehen soll? Na, ich wünsche auf jeden   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 29. September 2007 von :

Erst mal ein herzliches "Willkommen zu Hause!!!" an die Südamerika-Flieger. Herr Schemmert, nein, ich meine nichts. Betrachten Sie mich einfach als die Pythia des PuF-Orakels. Mit besten Grüßen Banane [...weiter]


Von San Antonio, Texas nach Rio de Janeiro, Brasilien
Gestartet: 19. September 2007: Von Egon Steiner 
Liebe Fliegerkollegen Nach dem ich kurzfristig jemanden gefunden habe, der mich in die USA begleitet und jemanden der mit mir die Südamerika Rundreise von Pilot und Flugzeug mitmacht, besteht noch die Möglichkeit eines Mitfluges von San Ant   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. September 2007


Flugunterricht USA an part 61-Schule --> Visum?
Gestartet: 5. Juli 2007: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, nachdem es in diesem Forum ja einige erfahrene USA-Flieger gibt, hoffe ich, dass mir jemand in der folgenden Angelegenheit Rat geben kann: Ich bin momentan noch Fußgänger, habe mich aber vor einiger Zeit entschieden, in den   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 14. September 2007 von Daniel Just:

Hallo Joerg und alle Anderen, wie du richtig festgestellt hast, ist das I-94W ein Einreisevisum. Die Amerikaner haben mehere Arten von Visa und jeder sollte sich informieren, welches Visum fuer seinen Aufenthalt noetig ist. So z.B. muss ein [...weiter]


Tips für Nordspanien, Portugal resp. Sardinien, Sizilien.
Gestartet: 8. September 2007: Von Michael Novosad 
Hallo Freunde! Ich fliege Ende Monats wieder mal in die Sonne. Diese zwei Gebiete kenne ich nicht. Ich wäre dankbar für Tips: freundliche Flugplätze! Und: wie ist das mit der Abzocke auf Sardinien? Mooney, VFR.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. September 2007 von :

Was Gerona (LEGE) betrifft, muss ich deutlich widersprechen. Ich tanke dort immer AVGAS. Trotz Ryanair habe ich zwischen Landung und Wieder-Start in der Regel incl. tanken/bezahlen alles unter einer Stunde erledigt. Wohl gemerkt gerechnet v [...weiter]


Monte Negro, Albanien. Tips bitte.
Gestartet: 10. September 2007: Von Michael Novosad 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. September 2007


Texas: USA via Kap Verden und Brasilien
Gestartet: 31. August 2007: Von Egon Steiner 
Wegen kurzfristiger Absage meines Copis suche ich einen Mitflieger um meine Mooney von der Schweiz in die USA zu überführen. Geplantes Startdatum 13. September 2007. Nähere Infos unter +41 79 330 2480 oder per E-Mail: egon.steiner@bluewin.c   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2007


Reiseinfos für Trip Deutschland-Irland vorhanden?
Gestartet: 20. August 2007: Von  
Ja, ich will es wagen: Mein erster Auslandsflug! Hat oder kennt jemand Tipps für eine schöne Reiseroute nach Irland und zurück?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. August 2007 von Michael Novosad:

Vorsicht Freunde, aus Schengen auf die Kanalinseln braucht man Zoll und von Kanalinseln nach England muss man ein Formular ausfüllen. Den muss man an den Zielflugplatz in England faxen. Den Formular bekommt man z.B. per Fax vom Zollflugplat [...weiter]


Eigenes Flugzeug oder Charter
Gestartet: 15. August 2007: Von Christoph Gola 
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in der Vorbereitungsphase auf meine PPL-A Ausbildung. Gleichzeitig überlege ich aber ob danach ein Kauf eines gebrauchten Flugzeugs ( Budget ca. 40.000,-€ ) oder eher Charter sinvoll ist. Ich denke dass ich   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. August 2007 von Christoph Gola:

Danke für die Tips. Ich habe mir inzwischen einwenig eingestanden, dass derartige Überlegungen zwar mein Herz erfreuen, aber augenblicklich noch zu früh sind. Werde mich zunächst auf meine Ausbildung konzentrieren und danach fliegen,fliegen [...weiter]


Ostfriesische.....Dauerneuheit????
Gestartet: 10. Mai 2007: Von Oliver Giles 
...ääh,sorry- "Ostfriesische Inseln 3neu von 37" -das Ding wird mir schon seit Wochen als "Neuheit" angezeigt-obwohl ich schon 200mal draugeklickt habe tut sich irgendwie nix... ..irgendjemand Ahnung wieso? Webmaster? mfG OLVIS   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

He he he! Einen tagesaktuellen Nachtrag: Bodo Wartke (Downloadseite) hat ein schönes Stück zu diesem Thema gemacht: PCdenzfall (hohe Bandbreite) und PCdenzfall (geringe Bandbreite). Danke Bodo! :-) [...weiter]


Selber fliegen in Neuseeland
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Matthias Klein 
Hallo Flieger, für die Jahreswende plane ich einen Trip nach Neuseeland. Gern würde ich dort für einige Tage eine Flugsafari machen (2 on board). Wer hat Informationen über das Selberfliegen am anderen Ende der Welt? Ich habe JAR FCL PPL mi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2007 von Dirk Ribbert:

Bin vor gut 2 Jahren in Neuseeland gewesen und bin dort mit ansässigem Fluglehrer geflogen, alles easy. Infos zur Validation siehe http://www.iffr.org.nz/IFFRLicencing.htm###-MYBR-### Gruß Dirk Ribbert EDLS [...weiter]


Piste 08-24 oder 05-27
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Intrepid 
Wer hat eigentlich im PuF 2007/07 die Bilder zum Artikel "Sieben auf einem Streich" bearbeitet bzw. Korrektur gelesen? Ein Pilot scheinbar nicht, oder aber er steht mit den Himmelsrichtungen auf Kriegsfuß.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Juli 2007 von Thomas Borchert:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


ELLX Luxembourg Airport: Freiheitsberaubung an P5
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Stefan W. 
Mit einer P28A IFR nach ELLX: Profi-Lotsen, netter Tower, Landung günstige 6,20.-. Klasse Met-Info, Klasse AIS. Doch: Ab GA Parkplatz P5 verkehrt mit dem Hauptterminal ein Crewbus. Dieser ist eine einzige Katastrophe: Man kann ihn zwar per   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Juli 2007 von Harald Schuster:

Hallo Michael, es geht zwar nicht um Freiheitsberaubung (aber etwas ähnliches). Wenn möglich bitte einmal melden auf pilot@harald-schuster.com Gruss Harald [...weiter]


Flugtraining in den USA, Part 141 School oder Part 61 ?
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Daniel Just 
Habe mit Interesse die Diskussion ueber die Probleme mit Part 61 oder 141 Flugschulen des Herrn Simon Walther verfolgt. Einige Anmerkungen brachten mich schon zum Schmunzeln. Es sieht so aus, dass die Konfusion doch recht gross ist. Darum m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007


Auch eine gute Idee
Gestartet: 4. Juni 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Das habe ich auf Google Earth gefunden und habe mal einen Link zu Google Maps eingerichtet: Eine gute Idee, hier klicken! (Sprechblase schließen, dann sieht man es besser!)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Juli 2007 von Michael Riegert:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Diskussionstitel Kroatien
Gestartet: 10. Juli 2007: Von Andreas Riedel 
Reise Kroatien: Wer kennt den Pistenzustand in Unije??? Habe was von vielen Steinen gehört! Kann jemand Hotels/Gästehäuser in Unije und Losinj empfehlen? Vielen Dank Andreas   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Juli 2007 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Tips werde Brac, Losinj und Hvar das nächste mal probieren. Andreas [...weiter]


Fliegen in Südafrika
Gestartet: 18. Juni 2007: Von Matthias Klein 
Hallo Flieger, hier ein paar Tips für das Fliegen in Südafrika: Wenn Ihr eine JAR FCL-Lizenz besitzt, könnt Ihr eine sogenannte Validation für ZA bekommen. Diese Validation ist "relativ" einfach zu erlangen: man muß einen schriftlichen Test   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. Juni 2007 von Michael Novosad:

Nicht ganz aktuelle Information: in Stellenbosch steht-stand eine deutschregistrierte C152 und irgendwo gibt es eine,für südafrikanische Verhältnisse, teuere Dakota. Das könnte den bürokratischen Kram sparen. Klar: wenn man bei den Südafrik [...weiter]


Kampfjet zwingt deutsche Maschine zur Landung
Gestartet: 26. Juni 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
„Die Mirage 2000 fing das Kleinflugzeug aus Niedersachsen ab, das sich im Anflug auf Paris befand. Der Pilot wurde festgenommen, denn der Luftraum über der Hauptstadt ist für Privatmaschinen gesperrt.“ Quelle: Welt-Online und Andere   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 26. Juni 2007 von Florian Guthardt:

Sicherlich gibt es hier ausnahmen, mich würden in diesem Fall aber doch sehr die Details interessieren. Leider weiss man in diesen Printmedien nie ob der Pilot das wirklich so gesagt hat oder ob das halt mal so geschrieben wurde. Für den Fa [...weiter]


LIPN Verona Boscomantico
Gestartet: 25. Juni 2007: Von Michael Novosad 
Ist jemand neuerdings dort gewesen? Sprit? Zoll? Tips, bitte.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. Juni 2007 von Michael Novosad:

Gerade zurück aus Boscomantico. Der Flugplatz funktioniert ganz normal, auch Montag. Für die Mooney, 2 Nächte, 52 Euro Gebühren.. Dank an Philipp! Grüße Michael [...weiter]


Schweden-Finnland
Gestartet: 19. Mai 2007: Von  
2. Juli-Hälfte durch Schweden nach Lulea-Oulu: Wer will mit und was ist da heute zu beachten ? (war vor 30 Jahren da). Tanken soll erheblich preiswerter sein - aber wenn die Plätze nicht besetzt und dann auch die Tankstellen geschlossen sin   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Juni 2007 von Michael Novosad:

Aber sicher! [...weiter]


Flugbenzinsteuer
Gestartet: 23. Mai 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
„Hamburg (ots) - Die designierte SPD-Vizevorsitzende Andrea Nahles hat sich in der ZEIT für eine Verteuerung von Flugreisen ausgesprochen …“ Gerade über OTS gemeldet. Ich hoffe, dass sie Kerosin meint. An Jan Brill: Keine der Rubriken passt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Oliver Giles:

Politiker und-leider-auch Tagespresse,sind notorisch unfähig die feinen Unterschiede zu machen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon lesen/hören mußte,die Passagierflugzeuge flögen mit "FLUGBENZIN". Nicht aufregen! Wie man im No [...weiter]


GA Airport Paris
Gestartet: 10. Mai 2007: Von Norbert Wiesinger 
Guten Morgen, bin auf der Suche nach enem GA Airport bei Paris, von dem aus die Stadt gut ereichbar ist. Bourget soll sehr teuer sein. Vielen Dank für Hinweise NW   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. Mai 2007 von Michael Novosad:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 45 von 47

 1 ... 45 46 47 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang