Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 44 von 47

 1 ... 44 45 46 47 
 

Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. August 2008 von E. Jung:

Sehr geehrter Herr Walkenhorst, ja, das Wetter ist auch mein grösstes Bedenken. Da wir Piloten aber luftverbunden sind, hoffe ich auf Petrus, der uns einen schönen Herbst schenken möge. Ich denke aber unsere Chancen stehen sicherlich 50 / 5 [...weiter]


GA Airport in New York?
Gestartet: 22. August 2008: Von Florian Guthardt 
Ich bin gerade auf einer Rundreise in den USA mit dem Flieger und suche Tips wo man in New York idealerweise landet! Wir wohnen am Central Park deshalb suche ich einen Flugplatz den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann. S   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. August 2008 von Gerd Wengler:

Oh, gut. Einfach eine FBO aussuchen (Infos gibt’s bei www.airnav.com), Ramp-Fees und Spritpreise können deutlich unterschiedlich sein, und die nette Dame am Schalter um einen Lift zur Bushaltestelle bitten, die man aber auch leicht zu Fuß e [...weiter]


VFR nach Istanbul
Gestartet: 20. August 2008: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerkollegen, wir waren vergangene Woche mit einer C182 und einer Diamond DA40 am Schwarzen Meer und in Istanbul. Ein unvergesslicher VFR-Trip und völlig unkompliziert. Flugstrecke und Stops: LOLK-Belgrad-Sofia-Burgas-Istanbul-Salo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. August 2008


Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. August 2008


Aircraftcharter in Schweden
Gestartet: 24. Juli 2008: Von Eduard Precht 
Hallo, ich möchte in Kürze in der Umgebung Stockholms (Schweden) eine Einmot chartern. Wer kann eine Empfehlung/Erfahrung abgeben? Besten Dank Eduard   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2008 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, Flugzeuge zum chartern bekommt man am ehesten in den regionalen Fliegerklubs. Allerdings ist es erforderlich, einen Checkflug zu machen, oder man muss Mitglied in 'flygklubb' sein. Der Checkflug entspricht meist einem PC und wird sehr [...weiter]


Route durch die Alpen nach Italien
Gestartet: 8. August 2008: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, nächstes Wochenende will ich nach nach Verona fliegen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich fliege mit einer Bonanza F33A, non Turbo. Kann mir jemand eine Route empfehlen? Danke schon mal für die Hilfe, viele Grüße Chris   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. August 2008 von Max Sutter:

Das bestätigt mein zuvor Gesagtes: Auch in Ihrer umfassenden und sehr schön dargestellten Übersicht ist der Malojapass als einer der niedrigsten und dank LSZS mit hervorragender fliegerischer Infrastruktur kurz vor der Passhöhe ausgestattet [...weiter]


Diskussionstitel Nachtflug in Ungarn
Gestartet: 7. August 2008: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. August 2008 von :

Guten Tag, ich habe mich gerade im letzten Jahr sehr oft wegen gewerblichen Frachtflügen in dieser Gegend mit verschiedenen Flugzeugen bewegt. Alle hatten Garmins GNS 530 oder 430. Keines der GPSe zeigte irgendein Blödsinn an. Alle Daten st [...weiter]


Hangar 7 Salzburg
Gestartet: 5. August 2008: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. August 2008 von :

Danke, danke! Und beste Grüße aus München [...weiter]


Zoll / Grenzpolizei Ungarn
Gestartet: 25. Juli 2008: Von Florian Guthardt 
Hallo, eine kurze Frage: Muss man für einen Flug von D nach Ungarn immer noch einen Zollflugplatz anfliegen? An sich ist ja Ungarn inzwischen sowohl EU als auch Schengen. Im AIP hab ich das nicht finden können, Notam dazu existiert auch nic   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juli 2008 von :

. . in addition, AIS FRA hatte mir damals auch Györ als Zollflugplatz genannt - da weiß wohl manchmal nicht die eine Hand was die andere macht. [...weiter]


Die Schweiz und Schengen
Gestartet: 22. Juni 2008: Von Philipp Tiemann 
https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/893974.html Damit wird sich das mit dem Fliegen in die Schweiz für viele von uns noch mehr erledigen als bisher. Die Gebühren auf den großen Airports sind jedenfalls, insbesondere inkl. Zollabfe   [...weiter]
Antworten: 147  Letzter Eintrag: 22. Juni 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Sutter, einfach mal machen - warum nicht?! Ich habe jedoch schon böse Erfahrungen mit den 'Brigade d'interventions' und der PAF (ehemals Dircilac) mit Beschlagnahmung meiner C421 und einer Busse von damals FRF 380000... Aber das [...weiter]


Abzocke auf Sardinien
Gestartet: 2. Juli 2006: Von  
Im AOPA-Newsletter steht auf den englischen IAOPA-Seiten folgende Mitteilung: Sardinien hat eine Luxussteuer auf Zweitwohnungen, Yachten und Privatflugzeuge eingeführt. Alle dort landenden Besucherflugzeuge werden mit mindestens 150 EUR zus   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. Juni 2008 von Christoph Parbel:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Müller, hier nun die aktuelle Situation auf Olbia. Dank FSI Graumann und Eccelsa Handling super perfekt organisierte Abfertigung, VIP Service vom Feinsten ( Lounge, Webaccess, Flight Plan Ha [...weiter]


Berlin-Tegel mit Echo-Klasse
Gestartet: 26. Mai 2008: Von  
Hallo zusammen, wer ist in der (jüngsten) Vergangenheit mal nach Tegel geflogen?Ich habe zwei Fragen: 1) Was kostet die Landung/Abstellen für Echo-Klasse? Aus der offiziellen Gebührenverordnung kann ich diese Frage nicht beantworten. 2) Ist   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Mai 2008 von Daniel Just:

Stimmt, ich hatte THF vor Augen und nicht Tegel. [...weiter]


Biete Mitfluggelegenheit
Gestartet: 15. Mai 2008: Von Jan Kronbügel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 16. Mai 2008 von :

bis auf die Sitzplatz anzahl wär es aber immer noch in Ordnung wenn die Mitflieger ebenso zum Führen des Luftfahrzeuges Berechtigt sind,also selbst Scheininhaber.Ob man die Anfrage in einem Pilotenforum als Werbung bezeichnen kann oder nich [...weiter]


Amsterdam Schipol EHAM
Gestartet: 1. März 2008: Von  
Hallo, da ich demnächst in Amsterdam zu tun habe, würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen mit EHAM hat. Welche Kosten kommen IFR mit einer Twin unter 2t auf mich zu? Ist Handling obligatorisch? etc. Schöne Grüsse   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. März 2008 von :

Hallo Koni, besten Dank, hab schon angerufen. Schöne Grüsse Koby [...weiter]


Mitflug von Nordamerika nach Europa
Gestartet: 25. Februar 2008: Von Franz Wempe 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Februar 2008


Spitzbergen
Gestartet: 20. Februar 2008: Von  
Gibt es auf Spitzbergen einen Flugplatz? Wenn ja: kennung... PS: Ich konnte mich durchsetzen...Die Segelflugausbildung ruft, allerdings erst zum 16. Geburtstag (dann bin ich alt genug :(!)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Februar 2008 von Thomas Kittel:

Hallo Leo, man kriegt ihn nicht, sondern man muss ihn MACHEN. D.h. man muss in der relativ kurzen Zeit die Theorie, die Praxis und die dazu gehörigen Prüfungen absolvieren. Das ist auch ein zeitliches Problem. Aber wenn man ambitioniert gen [...weiter]


Erfahrungsflüge Norddeutschland
Gestartet: 11. Februar 2008: Von Jan-Henrik Kern 
Liebe GA Gemeinde, ich suche im Bereich Hamburg Mitfluggelenheiten (egal ob geschäftlich oder privater Natur) um Erfahrung zu sammeln- beteilige mich selbstverständlich gerne an Kosten. Ich bin 24 Jahre, Student der BWL, seit 7 Jahren Unter   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Februar 2008 von :

So, ich habe mit ihm geredet und seine Antwort lautet jein! Er würde sich zwar auch über Begleitung freuen, ist jedoch momentan "in den Alpen" und beginnt danach bei Air Berlin mit der Ausbildung. Wenn es sich mal ergib, lässt er mich dich [...weiter]


Brasilien / Senegal
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Egon Steiner 
Gesucht Pilot / Mitflieger Für den Rückflug meiner Mooney von den USA nach Europa suche ich noch einen Mitflieger, vorzugsweise einen Piloten. Die Tour soll Anfangs März starten und maximal bis zu Ostern 2008 dauern. Vorgesehene Route: San   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Februar 2008 von Dr. Martin Pesch:

Hallo Herr Steiner, hab Ihnen auf Ihre priv-mail-adr. geantwortet. Herzliche Grüße M.Pesch [...weiter]


VFR nach Istanbul
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerkollegen! Wir sind vergangenes Jahr über Slovenien, Kroatien, Albanien nach Griechenland geflogen. Unser Ziel war Chania auf Kreta und Santorin. Ein toller VFR-Flug, obwohl viele Pilotenkollegen die Griechen als bürokratisch un   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 6. Februar 2008 von Sepp Hattinger:

Danke für den Hinweis. Die Adresse der AOPA kenne ich und wir werden um Unterstützung bitten, wenn`s irgenwo eckt! [...weiter]


Sectional Charts
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, ich habe versucht, bei Sporty's Sectional Charts von Miami und Jacksonville zu bestellen, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand noch eine zuverlässige Alternative zu Sporty's? Bin für jeden Hinweis dankbar! RS   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Februar 2008 von Schemmert, Ralf:

Danke! [...weiter]


Malmi / Helsinki Flughafen
Gestartet: 21. Januar 2008: Von Andreas Riedel 
Malmi Flughafen in Helsinki soll geschlossen werden und als Bauland verwertet werden. Hier der Link um eine Pettition für die Offenhaltung des Flugplatzes zu unterschreiben. Bitte um rege Unterstützung und Weiterleitung an Freunde/Bekannte.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Januar 2008 von Rolf Honnigfort:

Hallo Andreas, wir haben einen Hinweis mit Verlinkung auf unsere Vereins-HP http://www.mfc-warburg.de/home/ gesetzt und zugleich einen befreundeten schwedischen Club gebeten aktiv zu werden. Der Erfolg in beiden Fällen = NULL. Wir schieben [...weiter]


luftbilder
Gestartet: 11. Januar 2008: Von Peter Möller 
bei meinen flügen habe ich vielfach eine kleinbildkamera dabei und mache damit einige luftbilder. diese bilder werden von mit in der regel aus 2000-3000 ft gemacht. motive sind meistens bauwerke und gebäude. ich möchte jetzt auf eine digita   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Januar 2008 von Armin Mueller:

Hallo Herr Möller, fragen Sie doch mal da an: www.gme-airfoto.de Auf der Webpage gibt es ein Kontaktformular. Ich kenne die Betreiber selber und gehe davon aus, daß Sie dort ein paar hilfreiche Infos bekommen. Gruß Armin Müller [...weiter]


Schwarzes Meer
Gestartet: 5. Januar 2008: Von Philipp Tiemann 
Eine Frage, auf gut Glück, an alle Forumteilnehmer: War mit dem Flieger zufällig jemand schon mal in Tiflis, Gerogien (UGTB), oder in Sochi, Russland (URSS)? Gibt es nach aktuellem Kenntnisstand irgenwo in der Ukraine über irgendwelche Kanä   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. Januar 2008 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Antworten Klaus, werde die Gebühren bei UKRAIR erfragen. Grüße Andreas [...weiter]


Seitenwindsimulator
Gestartet: 5. November 2007: Von Schemmert, Ralf 
Weiss jemand aus dem Forum, wer für E Klasse Flugzeuge ein (brauchbares) Simulatortraining für Seitenwindlandungen anbietet? Vielen Dank! Ralf Schemmert   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. November 2007 von Schemmert, Ralf:

Hallo, besten Dank,Herr Schenk, ich habe mich inzwischen mit Herrn Schwahn in Verbindung gesetzt. Ich glaube, dass es genau passt. Danke für den Tip..... [...weiter]


2008- round the world trip
Gestartet: 30. Oktober 2007: Von  
hallo...inspiriert von der reise folgender vorschlag: 2008 rund um die nord-hemisph! mit sponsoren noch mehr coverage mit werbeverträgen mit tv-auftritten mit live-reportage über iridium oder web-tv jeder sponsor hat das recht, im bild zu e   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2007 von B. S.chnappinger:

Na dann fangen Sie schon mal an - gutes Gelingen beim Organisieren! Im Ernst: Unser Interesse an dem Thema Fliegen muss nicht das Interesse von Sponsoren und TV-Zuschauern sein. Ich zweifle aus eigener beruflichen Erfahrung, dass TV Sender [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 44 von 47

 1 ... 44 45 46 47 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang