|
|
|
|
|
Hallo, ich bin zuletzt vor 15 Jahren mit dem eigenen Flieger von England nach Deutschland geflogen, am Donnerstag ist es wieder soweit, wir holen eine Cessna in Shobdon ab. Habe mich schon durch die britische AIP gequält, aber offenbar bin
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, Fliege nächste Woche über den großen Teich. Braucht einer von Euch ein gutes neues Life Raft? dann muss ich das da nicht mieten, sondern Kauf es und bring es mit. bei Sporties kostet ein gutes 4 Mann Life Raft so um die 3.500 USD. Ei
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 31. August 2011
von joy ride:
nimm sicherheitshalber ein winterkitt mit. oder den dicken anzug - in andenken an fritz. [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend, fliegt hier jemand regelmäßig nach Maastricht oder hat dort sogar seine Homebase? Kann jemand etwas zu Landegbühren Tag/Nacht für E-Klasse sagen oder sogar etwas zu Tie-down / Hangargebühren? Danke im voraus!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Knax war fleißig! Viel Spaß! https://cheshunt.blog.de/ Björn
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 26. August 2011
von Hubert Eckl:
Der Blog ist jedenfalls sehr interessant. Lese gern drin. Interessante Persönlichkeit. Merkwürdig. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, war von Euch jemand in letzter Zeit auf der griechischen Insel Zakynthos? Gibt es AVGAS eventuell beim Aeroclub? Bin für jeden Hinweis dankbar! Schönen Sonntag! Sepp Hattinger
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 23. August 2011
von Sepp Hattinger:
Hallo Thomas, ich war vergangene Woche mit einer C182 in Zakythos. Das Erstaunliche ist, daß ich weder Landgebühr, Parkgebühr und auch kein Handling bezahlte. Auf meine Frage im General Aviations Office nach dem Warum bekam ich folgende Ant [...weiter]
|
|
|
|
|
Frage: Ich bin im September in der DomRep und habe mir überlegt, die Insel von oben mir anzusehen. Leider wurde ich in keinster Weise per Gockel fündig. Ist jemand hier dabei, der mir mit Infos weiterhelfen kann?
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
das volk wird weiter verarscht - von den ach so sorgenvollen bollitikern... und klammheimlich werden wir entmündigt, der wahlintervall auf 25 jahre erhöht...und von geburt ist man schulig- eben per gesetz: https://www.sueddeutsche.de/politi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 18. August 2011
von Stefan Jaudas:
... ich sag' nur "Schaumweinsteuer" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer - "Die Sekt- oder Schaumweinsteuer gilt als Inbegriff für Steuern, die zu einem bestimmten Zweck eingeführt, aber in Deutschland nie wieder abgeschafft wurde [...weiter]
|
|
|
|
|
bin auf der Suche nach einer tragbaren (also kein Festeinbau) Sauerstoffanlage zur Versorgung von max. Personen. Da keine häufige Nutzung geplant, wäre Möglichkeit zur Ausleihe oder Gebrauchtkauf interesant. kann jemand weiterhelfen ? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 17. August 2011
von Frank Naumann:
Leihen oder gebraucht kaufen ist bei mobilen O2-Anlagen wahrscheinlich eher schwierig, die meisten wollen nichts im Gesicht haben, wo andere schon mal reingeniest haben könnten. Ich habe mir zur persönlichen Verwendung in verschiedenen Vere [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, war in letzter Zeit mal jemand in Faro (LPFR). Ich hab da immer mal wieder von Problemen mit Handlingagents gehört, etc. Kann man da aktuell ohne grössere Probleme hinfliegen, bekommt man auch Sprit ohne Handlingagent, oder muss man
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 28. Juli 2011
von Rainer P.:
Handling - Jet Base, Tel.: +351289800346, bela.palma@jetbase.biz oder handling@jetbase.biz, Chefin heisst Bela, alle sehr nett und bemüht, für ac69 handling 200 €/Tag. Man kann handeln. Geflogen im Juni 2011 . Sprit, Flugplanung, Wetter, No [...weiter]
|
|
|
|
|
Ops Tariffs for a Mooney20F, 1243 kg MTOW Landing € . 3,00 Take off €. 3,00 Handling €. 34,00 Pax dep.fees €. 4,00 destination Italy per person " " " €. 8,80 " abroad per person Municipal pax fees €. 4,50 per person Parking €. 30,00 per day
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 28. Juli 2011
von :
hey, michel mit welche mooney treibst du dich jetzt schon wieder im süden rum? [...weiter]
|
|
|
|
|
Kann mir jemand sagen, wo ich Info´s über den Platz LHTL bekomme wie VFR-Anflugkarten, Telefon- und Faxnummer oder Webseite usw.. Ich kann in der eAIP Hungary nichts finden und im Internet auch nicht. Wer war schon mal da und hat Info für m
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 22. Juli 2011
von Florian Guthardt:
Wir waren letztes Jahr mit der Mooney da, alles Easy, glaube etwa 20€ für Landung / Abstellen 2 Tage, Sprit kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber damals etwa 20% unter D, alle freundlich mit dem Taxi kommt man gut in die Stadt waren [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, gibt es sowas wie die Mitflugbörse auch in den USA? Habe nix im Web gefunden. Danke Hans
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Der neueste Schildbürgerstreich des österreichischen Finanzministers ist die per 01.01.2011 neu eingeführte Flugabgabe in Österreich. Diese Abgabe unterscheidet nicht zwischen gewerblicher und privater Luftfahrt und verlangt von allen Luftf
[...weiter]
|
Antworten: 126
Letzter Eintrag: 9. Juli 2011
von Flieger Max Loitfelder:
Ohne in die Grundsatzdiskussion betreffend diese blödsinnige Steuer eintreten zu wollen: Wenn Sie Hilfe für die Flugabgabe in Österreich benötigen können Sie mich kontaktieren: paxtax(at)gmx.atLG, M. Loitfelder [...weiter]
|
|
|
|
|
https://cheshunt.blog.de/ wider mal der Knax
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 3. Juli 2011
von Hubert Eckl:
Es stimmt leider die Zahl der tote Cri-Cri-Piloten übersteigt langsam die der lebendigen. Es ist ein geiler Flieger, aber...... unendlich viele Abers.. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, wer kennt sich in der Gegend Nürburgring aus? Wo kann man da landen, wenn möglich IFR? Welche Plätze sind empfehlenswert und haben die erforderliche Logistik wie AVGAS, Mietwagen, Abstellplatz (eine Nacht), etc.
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 22. Juni 2011
von Ulrich Dr. Werner:
Guten Tag Der nächstgelegene Platz zum Nürburgring ist Bad Neuenahr (EDRA). Es sind zwar "nur" 500 Meter Asphalt verfügbar, aber weitere 250 Meter befestigte Überrollfläche. AVGAS ist verfügbar. PPR wird durch den Platzhalter (Verein) mögli [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich fliege Ende Juli zum Airventure nach Oshkosh und möchte im Anschluss meinen PPL(A) evtl. auch mein IR in eine amerikanische Lizenz validieren lassen. Wer kann mir eine Flugschule in Wisconsin oder Michigan empfehlen? Freue mich auf jede
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 14. Juni 2011
von Simon Walther:
Moin Christoph, ich habe bei Wisconsin Aviation in Madison, WI schon mal einen Flieger gemietet. Meine Eindruck war sehr positiv. Es steht eine breite Palette der typischen Ende-70er Pipers und Cessnas zu sehr vernünftigen Preisen zur Verfü [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich will im Juli nach Valencia für eine Woche und habe dort mal bei Servisair angefragt was es kostet. Seht selbst. Dear Sir, We can assist your flight. Our handling rate is : 120,00 Eur + VAT - The landing/parking fees that the airport wil
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Kollegen, was ist der letzte Stand in Österreich ? Und wer hat schon Erfahrung mit dem Vorgehen bei Flugzeugen über 2 to? Wäre es sinnvoll, für diesen Quatsch gemeinsam den gleichen Steuerbevollmächtigten zu wählen (vielleicht geringe
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Servus allerseits, ich bin beim Tag des offenen Unternehmens bei Aquila über einen Flyer für "Happy Landings: Reiseführer für Hobbypiloten" gestolpert. Weitere Infos gibt's hier: https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?class=6&objectI
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
...manchmal wünschte man sich, man hätte nie gefragt. Aber da es hier immerhin um die Einhaltung der Zollabfertigung aus einem Drittland geht, erscheint mir die Sache wichtig. Am kommenden Wochenende möchte ich einen recht einfach anmutende
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 2. Juni 2011
von Stefan Kondorffer:
;) Guten Flug, sorry war etwas aufbrausend. In Aachen gibts aber gottseidank Auslaufzonen, sonst wuerden die Gladbacher Flugschüler der Westflug Werft im Monatsrythmus Aufträge dalassen. Sie werden sehen, das psychologische Moment ist ein a [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Wenn man VFR von Deutschland nach Frankreich fliegen will(bei mi wird es das erste Mal sein), ist es zum Teil sehr unübersichtlich, was die vielen LF-R´s angeht. Ich möchte fast behaupten dass es z.B. im Bereich zwischen Strassburg un
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 24. Mai 2011
von Andreas Heß:
Hallo bin erst jetzt dazu gekommen das Programm etwas auszuprobieren, das ist ja richtig gut, vielen Dank. Man sieht deutlich klarer damit. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen Im Jeppesen Frankreich Tripkit bei Aerodrome Directory findet man die Abkürzungen F-3 und ACB, z.B. F-3 4hr PPR from ACB. Bedeutet F-3 AVGAS und was heisst ACB ? Finde es irgendwie nirgends.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Nachdem die Landegebühren per 1. Juni erhöht werden (Pauschal CHF 60.- Ausland/30.- Inland was mit Taxen und Handling dann ziemlich heftig wird) plant nun Skyguide den nächsten Schlag. Es macht den Anschein, dass nach dem Scheitern der orig
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. Mai 2011
von Max Sutter:
Es gibt auch in Deutschland nicht nur Fürstenfeldbruck. Nimmt man z.B. EDDF und EDFE, dann ist man dort genau diesen Schritt gegangen, den Großflughafen durch Verlagerung der Business-Fliegerei in einen nahen GA-Verkehrslandeplatz zu entlas [...weiter]
|
|
|
|
|
Wer kann über Erfahrungen hinsichtlich 2-Mot Charter im Süden der USA (Florida, Arizona, New Mexico, Kaliforniern) berichten. Von Interesse sind Typ, Ausstattung, Preis, Mindeststunden pro Tag, Minnimumstunden für Solo Rental. Wir planen fü
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 15. Mai 2011
von Joerg Geschke:
Hallo, 1980er Turbo Seneca (2) ... mit Garmin 430. 243USD/nass/hr bei uns am Platz (KCCB, Los Angeles Basin). Bei Interesse: Pilot AT Ferrypilot PKT de Gruss, Jörg [...weiter]
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 9. Mai 2011
von :
Hallo , Ob sie es glauben oder nicht.selbst nach 1600 stunden gibt es kaum einen flug, wo ich mich nicht hinter aergere oder frage, was haette besser sein koennen.Bin gestern zum Baden Airport geflogen, VFR und wollte eigentlich ein ILS sim [...weiter]
|
|
|
|
|
|