Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1293 Beiträge Seite 44 von 52

 1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51 
 

Flug ab UK
Gestartet: 6. September 2011: Von Stefan Kondorffer 
Hallo, ich bin zuletzt vor 15 Jahren mit dem eigenen Flieger von England nach Deutschland geflogen, am Donnerstag ist es wieder soweit, wir holen eine Cessna in Shobdon ab. Habe mich schon durch die britische AIP gequält, aber offenbar bin   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Ach, herrlich! Danke! [...weiter]


Braucht wer ein Life Raft?
Gestartet: 31. August 2011: Von Thore L. 
Hallo, Fliege nächste Woche über den großen Teich. Braucht einer von Euch ein gutes neues Life Raft? dann muss ich das da nicht mieten, sondern Kauf es und bring es mit. bei Sporties kostet ein gutes 4 Mann Life Raft so um die 3.500 USD. Ei   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von joy ride:

nimm sicherheitshalber ein winterkitt mit. oder den dicken anzug - in andenken an fritz. [...weiter]


EBHK Maastricht
Gestartet: 28. August 2011: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, fliegt hier jemand regelmäßig nach Maastricht oder hat dort sogar seine Homebase? Kann jemand etwas zu Landegbühren Tag/Nacht für E-Klasse sagen oder sogar etwas zu Tie-down / Hangargebühren? Danke im voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. August 2011


Hartenholm, Landshut, Berlin, Ülzen, Berlin und Hamburg
Gestartet: 25. August 2011: Von B. Quax F. 
Knax war fleißig! Viel Spaß! https://cheshunt.blog.de/ Björn   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 26. August 2011 von Hubert Eckl:

Der Blog ist jedenfalls sehr interessant. Lese gern drin. Interessante Persönlichkeit. Merkwürdig. [...weiter]


Griechische Insel Zakynthos
Gestartet: 15. Mai 2011: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerfreunde, war von Euch jemand in letzter Zeit auf der griechischen Insel Zakynthos? Gibt es AVGAS eventuell beim Aeroclub? Bin für jeden Hinweis dankbar! Schönen Sonntag! Sepp Hattinger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. August 2011 von Sepp Hattinger:

Hallo Thomas, ich war vergangene Woche mit einer C182 in Zakythos. Das Erstaunliche ist, daß ich weder Landgebühr, Parkgebühr und auch kein Handling bezahlte. Auf meine Frage im General Aviations Office nach dem Warum bekam ich folgende Ant [...weiter]


Fliegen und Charter in der DomRep?
Gestartet: 5. Juni 2011: Von Christian R. 
Frage: Ich bin im September in der DomRep und habe mir überlegt, die Insel von oben mir anzusehen. Leider wurde ich in keinster Weise per Gockel fündig. Ist jemand hier dabei, der mir mit Infos weiterhelfen kann?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. August 2011 von Christian R.:

...Mail ist unterwegs... [...weiter]


wo geht die reise hin?????????
Gestartet: 17. August 2011: Von  
das volk wird weiter verarscht - von den ach so sorgenvollen bollitikern... und klammheimlich werden wir entmündigt, der wahlintervall auf 25 jahre erhöht...und von geburt ist man schulig- eben per gesetz: https://www.sueddeutsche.de/politi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. August 2011 von Stefan Jaudas:

... ich sag' nur "Schaumweinsteuer" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer - "Die Sekt- oder Schaumweinsteuer gilt als Inbegriff für Steuern, die zu einem bestimmten Zweck eingeführt, aber in Deutschland nie wieder abgeschafft wurde [...weiter]


O2-Anlage, tragbar
Gestartet: 12. August 2011: Von Mathias Göschl 
bin auf der Suche nach einer tragbaren (also kein Festeinbau) Sauerstoffanlage zur Versorgung von max. Personen. Da keine häufige Nutzung geplant, wäre Möglichkeit zur Ausleihe oder Gebrauchtkauf interesant. kann jemand weiterhelfen ? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von Frank Naumann:

Leihen oder gebraucht kaufen ist bei mobilen O2-Anlagen wahrscheinlich eher schwierig, die meisten wollen nichts im Gesicht haben, wo andere schon mal reingeniest haben könnten. Ich habe mir zur persönlichen Verwendung in verschiedenen Vere [...weiter]


Faro Airport
Gestartet: 26. Juli 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo, war in letzter Zeit mal jemand in Faro (LPFR). Ich hab da immer mal wieder von Problemen mit Handlingagents gehört, etc. Kann man da aktuell ohne grössere Probleme hinfliegen, bekommt man auch Sprit ohne Handlingagent, oder muss man   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Juli 2011 von Rainer P.:

Handling - Jet Base, Tel.: +351289800346, bela.palma@jetbase.biz oder handling@jetbase.biz, Chefin heisst Bela, alle sehr nett und bemüht, für ac69 handling 200 €/Tag. Man kann handeln. Geflogen im Juni 2011 . Sprit, Flugplanung, Wetter, No [...weiter]


ELBA - Warnung
Gestartet: 17. Juli 2011: Von Michael Novosad 
Ops Tariffs for a Mooney20F, 1243 kg MTOW Landing € . 3,00 Take off €. 3,00 Handling €. 34,00 Pax dep.fees €. 4,00 destination Italy per person " " " €. 8,80 " abroad per person Municipal pax fees €. 4,50 per person Parking €. 30,00 per day   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Juli 2011 von :

hey, michel mit welche mooney treibst du dich jetzt schon wieder im süden rum? [...weiter]


TÖKÖL LHTL Budapest
Gestartet: 20. Juli 2011: Von Franz Wempe 
Kann mir jemand sagen, wo ich Info´s über den Platz LHTL bekomme wie VFR-Anflugkarten, Telefon- und Faxnummer oder Webseite usw.. Ich kann in der eAIP Hungary nichts finden und im Internet auch nicht. Wer war schon mal da und hat Info für m   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juli 2011 von Florian Guthardt:

Wir waren letztes Jahr mit der Mooney da, alles Easy, glaube etwa 20€ für Landung / Abstellen 2 Tage, Sprit kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber damals etwa 20% unter D, alle freundlich mit dem Taxi kommt man gut in die Stadt waren [...weiter]


Mitflugbörse in den USA
Gestartet: 12. Juli 2011: Von Hans Schmidt 
Hallo, gibt es sowas wie die Mitflugbörse auch in den USA? Habe nix im Web gefunden. Danke Hans   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 18. Juli 2011 von Nils Tolle:

http://www.worldaeroclub.org/ [...weiter]


Österreich killt internationale Privatfliegerei !
Gestartet: 26. Februar 2011: Von Peter Schmidt 
Der neueste Schildbürgerstreich des österreichischen Finanzministers ist die per 01.01.2011 neu eingeführte Flugabgabe in Österreich. Diese Abgabe unterscheidet nicht zwischen gewerblicher und privater Luftfahrt und verlangt von allen Luftf   [...weiter]
Antworten: 126  Letzter Eintrag: 9. Juli 2011 von Flieger Max Loitfelder:

Ohne in die Grundsatzdiskussion betreffend diese blödsinnige Steuer eintreten zu wollen: Wenn Sie Hilfe für die Flugabgabe in Österreich benötigen können Sie mich kontaktieren: paxtax(at)gmx.atLG, M. Loitfelder [...weiter]


EDAY – EDCX Strausberg-Puksdorf
Gestartet: 30. Juni 2011: Von B. Quax F. 
https://cheshunt.blog.de/ wider mal der Knax   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. Juli 2011 von Hubert Eckl:

Es stimmt leider die Zahl der tote Cri-Cri-Piloten übersteigt langsam die der lebendigen. Es ist ein geiler Flieger, aber...... unendlich viele Abers.. [...weiter]


Flug in die Eifel?
Gestartet: 15. Juni 2011: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hallo, wer kennt sich in der Gegend Nürburgring aus? Wo kann man da landen, wenn möglich IFR? Welche Plätze sind empfehlenswert und haben die erforderliche Logistik wie AVGAS, Mietwagen, Abstellplatz (eine Nacht), etc.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. Juni 2011 von Ulrich Dr. Werner:

Guten Tag Der nächstgelegene Platz zum Nürburgring ist Bad Neuenahr (EDRA). Es sind zwar "nur" 500 Meter Asphalt verfügbar, aber weitere 250 Meter befestigte Überrollfläche. AVGAS ist verfügbar. PPR wird durch den Platzhalter (Verein) mögli [...weiter]


Flugschule in der Nähe vom Airventure in Oshkosh
Gestartet: 14. Juni 2011: Von Christoph Hartmann 
Ich fliege Ende Juli zum Airventure nach Oshkosh und möchte im Anschluss meinen PPL(A) evtl. auch mein IR in eine amerikanische Lizenz validieren lassen. Wer kann mir eine Flugschule in Wisconsin oder Michigan empfehlen? Freue mich auf jede   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Juni 2011 von Simon Walther:

Moin Christoph, ich habe bei Wisconsin Aviation in Madison, WI schon mal einen Flieger gemietet. Meine Eindruck war sehr positiv. Es steht eine breite Palette der typischen Ende-70er Pipers und Cessnas zu sehr vernünftigen Preisen zur Verfü [...weiter]


Valencia zieht einem das Geld aus den Taschen
Gestartet: 7. Juni 2011: Von  
Ich will im Juli nach Valencia für eine Woche und habe dort mal bei Servisair angefragt was es kostet. Seht selbst. Dear Sir, We can assist your flight. Our handling rate is : 120,00 Eur + VAT - The landing/parking fees that the airport wil   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Juni 2011 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugabgabe Österreich
Gestartet: 1. Juni 2011: Von Thilo Butzbach 
Hallo Kollegen, was ist der letzte Stand in Österreich ? Und wer hat schon Erfahrung mit dem Vorgehen bei Flugzeugen über 2 to? Wäre es sinnvoll, für diesen Quatsch gemeinsam den gleichen Steuerbevollmächtigten zu wählen (vielleicht geringe   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. Juni 2011 von :

2000 - 2009 [...weiter]


Happy Landings: Reiseführer für Hobbypiloten
Gestartet: 5. Juni 2011: Von M. S. 
Servus allerseits, ich bin beim Tag des offenen Unternehmens bei Aquila über einen Flyer für "Happy Landings: Reiseführer für Hobbypiloten" gestolpert. Weitere Infos gibt's hier: https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?class=6&objectI   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Juni 2011


Zoll von / nach Helgoland
Gestartet: 31. Mai 2011: Von David S. 
...manchmal wünschte man sich, man hätte nie gefragt. Aber da es hier immerhin um die Einhaltung der Zollabfertigung aus einem Drittland geht, erscheint mir die Sache wichtig. Am kommenden Wochenende möchte ich einen recht einfach anmutende   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. Juni 2011 von Stefan Kondorffer:

;) Guten Flug, sorry war etwas aufbrausend. In Aachen gibts aber gottseidank Auslaufzonen, sonst wuerden die Gladbacher Flugschüler der Westflug Werft im Monatsrythmus Aufträge dalassen. Sie werden sehen, das psychologische Moment ist ein a [...weiter]


Frankreich LF-R
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Andreas Heß 
Hallo Wenn man VFR von Deutschland nach Frankreich fliegen will(bei mi wird es das erste Mal sein), ist es zum Teil sehr unübersichtlich, was die vielen LF-R´s angeht. Ich möchte fast behaupten dass es z.B. im Bereich zwischen Strassburg un   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 24. Mai 2011 von Andreas Heß:

Hallo bin erst jetzt dazu gekommen das Programm etwas auszuprobieren, das ist ja richtig gut, vielen Dank. Man sieht deutlich klarer damit. [...weiter]


Jeppesen Aerodrome Directory
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Andreas Heß 
Hallo zusammen Im Jeppesen Frankreich Tripkit bei Aerodrome Directory findet man die Abkürzungen F-3 und ACB, z.B. F-3 4hr PPR from ACB. Bedeutet F-3 AVGAS und was heisst ACB ? Finde es irgendwie nirgends.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Mai 2011 von Andreas Heß:

Danke! [...weiter]


Nächster Kostenschub in Zürich?
Gestartet: 27. April 2011: Von Urs Wildermuth 
Nachdem die Landegebühren per 1. Juni erhöht werden (Pauschal CHF 60.- Ausland/30.- Inland was mit Taxen und Handling dann ziemlich heftig wird) plant nun Skyguide den nächsten Schlag. Es macht den Anschein, dass nach dem Scheitern der orig   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Mai 2011 von Max Sutter:

Es gibt auch in Deutschland nicht nur Fürstenfeldbruck. Nimmt man z.B. EDDF und EDFE, dann ist man dort genau diesen Schritt gegangen, den Großflughafen durch Verlagerung der Business-Fliegerei in einen nahen GA-Verkehrslandeplatz zu entlas [...weiter]


2-Mot Charter USA
Gestartet: 10. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler 
Wer kann über Erfahrungen hinsichtlich 2-Mot Charter im Süden der USA (Florida, Arizona, New Mexico, Kaliforniern) berichten. Von Interesse sind Typ, Ausstattung, Preis, Mindeststunden pro Tag, Minnimumstunden für Solo Rental. Wir planen fü   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Mai 2011 von Joerg Geschke:

Hallo, 1980er Turbo Seneca (2) ... mit Garmin 430. 243USD/nass/hr bei uns am Platz (KCCB, Los Angeles Basin). Bei Interesse: Pilot AT Ferrypilot PKT de Gruss, Jörg [...weiter]


Erster Reisebericht eines Newbies oder Berlin-Sylt
Gestartet: 16. April 2011: Von B. Quax F. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 9. Mai 2011 von :

Hallo , Ob sie es glauben oder nicht.selbst nach 1600 stunden gibt es kaum einen flug, wo ich mich nicht hinter aergere oder frage, was haette besser sein koennen.Bin gestern zum Baden Airport geflogen, VFR und wollte eigentlich ein ILS sim [...weiter]



  1293 Beiträge Seite 44 von 52

 1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51 
 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang