Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Fliegen und Charter in der DomRep?  
5. Juni 2011: Von Christian R. 
Frage: Ich bin im September in der DomRep und habe mir überlegt, die Insel von oben mir anzusehen. Leider wurde ich in keinster Weise per Gockel fündig.

Ist jemand hier dabei, der mir mit Infos weiterhelfen kann?
5. Juni 2011: Von Wolfgang Lamminger an Christian R.
Hallo,

meine info ist leider rund 10 Jahre alt:

https://www.caribair.com.do

Caribair war früher am mittlerweile geschlossenen Airport Herrera westlich des Zentrums von Santo Domingo beheimatet. Hatten da auch eine C172, die verchartert wurde. War dominikanisch registriert, daher wäre eine Validation erforderlich gewesen; wir hatten damals einen dominikanischen Piloten mit engagiert (gewerbliche Vermessungsflüge mit einer BN2).

In Herrera gab es aber einige Hangars mit einmotorigen Flugzeugen manche auch US-registriert. Die dürften heute größtenteils am neuen Airport La Isabela (IATA: JBQ, ICAO: MDJB) stationiert sein. Ggf. am Airport selbst nachfragen?

###-MYBR-###Gruß

Wolfgang
21. August 2011: Von Egon Steiner an Christian R.
Hallo Christian, bin im September mit meiner Jetprop in Punta Cana. Vielleicht laesst sich was organisieren. egon.steiner@bluewin.ch
22. August 2011: Von Christian R. an Egon Steiner
...Mail ist unterwegs...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang