Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Fliegen und Chartern in Argentinien ?  
8. Oktober 2011: Von M. S. 
Servus allerseits,

ich (nur JAR-FCL PPL) darf die nächsten drei Monate in Argentinien verbringen und würde gerne auch etwas fliegend das Land erkunden. Prinzipiell gut angehört hat sich https://www.fcaviacion.com.ar/extranjeros_programas.html - leider ist es mir trotz regem Email-Verkehr in Englisch und Spanisch nicht gelungen, herauszufinden, was deren Charterbedingungen und die Konditionen für eine evtl. Validierung sind. Wahrscheinlich werde ich wohl mal persönlich vorbeischauen müssen.

Insofern meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fliegen und Chartern in Südamerika, genauer Argentinien / Buenos Aires?

Danke :).
17. Oktober 2011: Von  an M. S.
Bin in Buenos Aires einmal mit einer C182 und Fluglehrerin geflogen. Das war am San Fernando intl. AirPort in 2010. Die Lizenz zu validieren ist da schon eher ein Akt. soweit ich erfahren konnte, gibt es keine Anerkenntnis des EU PPL. Nicht mal meinen CPL wollten sie anerkennen. So läuft alles auf das Chartern mit Lehrer hinaus. War vom Stundenpreis immer noch preiswerter als hier Solo zu fliegen. Allerdings hat man immer den Fluglehrer dabei. In meinem Fall konnte meine Fluglehrerin noch nicht mal Englisch, da habe ich dann noch einen Kollegen (Pilot in ARG) zum Übersetzen mitgenommen. Fliegerisch ist das Land anspruchslos: Plattes Land bis zu den Anden, die Controller sind Militärs und eher unauffällig. Sprechen auch eher selten Englisch - wie meine Fluglehrerin. Aber die haben sich prächtig verstanden :-) Gruß RR
24. Oktober 2011: Von Torsten Rohm an 
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Oktober 2011: Von Torsten Rohm an M. S.
Wollte nur Bescheid geben, dass sich meine email geändert hat.
Sie lautet nun: trohm@gmx.com
Saludos aus Buenos Aires.
3. Dezember 2011: Von M. S. an Torsten Rohm
Hallo Torsten,

nochmals Danke, dass du mich in Argentinien so unproblematisch in die Luft bekommen hast.

Ein paar Fotos habe ich in meinem bescheidenen Blog hochgeladen, die hoffentlich noch mehr PuFler animieren, Argentinien fliegerisch zu erkunden.

https://d-ehom.blogspot.com/

Grüße

Mathias
2. Januar 2012: Von Alfred Obermaier an M. S.

Hallo Matthias,
mit Interesse Deinen Bericht über das Fliegen in Argentinien gelesen.
Möglicherweise habe ich im Herbst die Möglichkeit für 4 Wochen in Argentinien (Buenos Aires / Ushuaia) zu sein und würde mich gerne mit Dir bei einem Bier zusammensetzen. Bin Anfang Februar beim Wolfgang fürs Medical.
Bitte um Kontakt unter snoopyhangon1319etaoldotcom.
Danke


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang