Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 43 von 47

 1 ... 43 44 45 46 47 
 

Verona: Erfahrungen mit LIPN oder LIPX?
Gestartet: 28. Juli 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Hi, ich plane im August nach Verona zu fliegen, vorzugsweise IFR. Die Konsultation der Online-Ausgabe der italienischen AIP hat ergeben, dass es in Verona-Villafranca (LIPX), den ich gerne IFR angeflogen hätte, offenbar kein AVGAS gibt. Kan   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 28. August 2009 von Philipp Tiemann:

Hallo Jens, schön, dass alles soweit zufriedenstellend lief. Die Aeroclubpiste war schätzungsweise gesperrt, weil du wahrscheinlich gerade in den Ferien des Aeroclubs "gelandet" bist. Vollständigerweise füge ich an, dass man bei der Landung [...weiter]


Airventure 2009 - Oshkosh - Impressionen
Gestartet: 14. August 2009: Von  
Hallo zusammen, für alle Daheimgebliebenen ein paar schöne Impressionen: Weitere Videos dazu im Player-Menü nach dem Film! Grüße, TS   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. August 2009 von Max Sutter:

Zu der Landung der A380 in Oshkosh gibts auch gar nicht viel zu diskutieren, das war eine - sagen wir mal - suboptimale Schiebelandung, bei der der Flieger dank gehörigem Seitenwind und ungenügender Korrektur des Vorhaltewinkels vor dem Tou [...weiter]


Cirrus chartern im Raum München
Gestartet: 13. August 2009: Von Andreas Müller 
Tag zusammen, kann jemand einen Anbieter von einer SR20 oder SR22 im Großraum München empfehlen? Stegners in EDMA sind bekannt und absolut bevorzugt, die Verfügbarkeit der SR20 ist aber nicht immer kompatibel zu meinem Bedarf. Auch andere e   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. August 2009 von Jochen Gross:

Hallo Herr Kasparek, wenn sie die Informationen an jochen.gross@gmail.com senden. Viele Grüße Jochen Groß [...weiter]


HVAR - LDSH
Gestartet: 27. Juli 2009: Von Michael Novosad 
Ist jemand dieses Jahr, 2009, in Hvar gewesen? Bitte um Info: Zustand der Piste.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. August 2009 von Sepp Hattinger:

Hallo Michael, die Piste LDSH ist in einem tadellosem Zustand. Die Graspiste ist natürlich wegen der Trockenheit sehr hart und stellenweise auch holprig. Gerne schicke ich Fotos - wie ist deine Mailadresse? Josef [...weiter]


Flug nach EPMR in Polen
Gestartet: 30. Juli 2009: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich plane einen Flug nach Miroslavice (EPMR) in Polen. Dazu drei Fragen in die Runde: - Sehe ich das richtig, dass nun, da Polen im Schengen-Abkommen ist, ich jeden geeigneten Flugplatz in Polen ohne Zollformalitäten direkt   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 1. August 2009 von Simon Walther:

Danke allerseits für die Hinweise. Ich habe den Platzbetreibern nun mal ne email geschrieben, mal sehen, was da kommt. Ich habe übrigens rausgefunden, dass ich auf der falschen AIP-Seite war, die unkontrollierten Plätze sind in ner separate [...weiter]


oshkoshtrip
Gestartet: 22. Juli 2009: Von  
hallo herr brill, auf https://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsdivka.html sieht es so aus, als ob in der hudson-bay noch eisschollen rumschwimmen. ist das tätsächlich so??? letztes jahr um diese zeit wuchsen dort palmen, lt klimaforscher!   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. Juli 2009 von Gerhard Uhlhorn:

Na, Herr Bürgis hat schon Recht, in den USA gibt es nur eine Fliegersprache. In allen anderen (nicht englischsprachigen Ländern) gibt es eben immer mindestens zwei Sprachen. [...weiter]


Erfahrungen mit Airport Arvidsjaur (SE)
Gestartet: 23. Juli 2009: Von Oliver Menzel 
Hallo, hat jemand Erfahrungen oder sogar Ansprechpartner am Airport Arvidsjaur (ESNX)? Wie planen eine Reise im Winter in das Icehotel und ich würde mich über Tipps zum Handling, Airport-Kosten, oder der Gegend allgemein sehr freuen. Spezie   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Juli 2009 von Oliver Menzel:

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich probiers mal mit einem Hallenplatz direkt in Kiruna - keine Ahnung wie nach ein paar Tagen bei -20 Grad sonst der Flieger im Freien aussieht... Im Icehotel ist noch reichlich frei - zumindest [...weiter]


Ausflug nach Spanien mit SR22 GTS noch ein Platz frei
Gestartet: 15. Juli 2009: Von Frank Kasparek 
Ich habe kurzfristig am 25/26 Juli noch einen Platz frei auf einem Ausflug nach Spanien (Mallorca/Ibiza) mit einer SR22 GTS. Der Flug wird von einem erfahrenen Fluglehrer begleitet. Interessenten können sich gerne bei mir melden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Juli 2009 von Frank Kasparek:

Ja, bei Interesse können wir auch schon am Fr Nachmittag los und bis LEAP - Ampuria Brava und dann am Sa weiter nach Ibiza/Mallorca. Haben Sie Interesse mitzukommen? [...weiter]


Florida Nov 2009 -Mitreisende gesucht
Gestartet: 10. Juli 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, seit vielen Jahren reisen wir mit einer Gruppe von Piloten nach KPIE und machen von dort aus in Zusammenarbeit mit einer kleinen aber feinen Flugschule unter schweizer Leitung Ausbildung z.B. US PPL, US IFR, MEP etc. Dabei i   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juli 2009


Darf man Jagdwaffen und Hunde mitnehmen
Gestartet: 9. Juni 2009: Von  
Hallo. Ich wollte nur mal kurz fragen, ob mir einer sagen kann, ob es rechtens ist, wenn ich Jagdwaffen, natürlich verschlossen und getrennt von Munition, und Jagdhunde in der Cessna mitnehme, oder ob dabei etwas zu beachten ist. Muss ich d   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 23. Juni 2009 von M Schnell:

Dann mein Beileid. Also wären Sie derzeit auf Sardinien da gibts eine Kneipe die "Herrenbräu"führt.. gg [...weiter]


Trip durch Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien
Gestartet: 5. Juni 2009: Von Uwe Seidel 
Hallo, hat jemand Erfahrungen und Tipps. Ich weiss, dass seit Anfang Juni in Tschechien die Flugplanpflicht für Einflüge wegfällt. Wie aber ist es mit den Öffnungszeiten der Plätze, Avgas-Verfügbarkeit, Bürokratie? Hat jemand Erfahrungen un   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 22. Juni 2009 von jan sekerka:

Hi, in Czech Rep generaly>more grass RWs, stronger traffic at weekends, AVGAS at most airfiels little cheaper than in W.Europe, landing fees no issue, few airports has a restaurant, FPlan could be phoned to Prague control +420-220 374 103, [...weiter]


Carnet-Tankkarten
Gestartet: 15. Juni 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo, ich erwäge, mir für mein Flugzeug eine Carnet-Karte zum Tanken zuzulegen. Insbesondere für die Zahlung von Treibstoff im Ausland scheint dies womöglich sinnvoll? Jetzt die Frage an Euch: - Welche Carnetkarte sollte es für Flüge in Eu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. Juni 2009 von Julian Koerpel:

Jep auch meine Erfahrung. BP fast überall. EIne Liste der Airports die Carnet akzeptieren gibts auf airbp.com (bitte googln.) Bisher nur gute Erfahrungen. Karte kann auch Nachfrage auch auf "Any" Aircraft ausgestellt werden (Normalerweise n [...weiter]


Suche Tipps zu Reise durch Frankreich, Spanien & Portugal
Gestartet: 2. Juni 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, Ende Juni geht es gute 14 Tage mit einer Turbo Cirrus in den Süden Europas. Das ist die Strecke, die ich mir vorstelle: - Osnabrück (EDWO) - Lyon-Bron, Frankreich (LFLY) - Reus, Spanien (LERS) - Almeria, Spanien (LEAM) - Far   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Juni 2009 von Philipp Tiemann:

? Wie man an eine BP-Tankkarte kommt? Wie wäre es mit BP kontaktieren und Antrag stellen? [...weiter]


Erfahrung in Fritzlar (ETHF)
Gestartet: 27. Mai 2009: Von Markus Landgraf 
ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Anmeldeprozedur in Fritzlar hat. Ich wuerde dort gerne mit meiner N-registrierten DA40 landen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal bei den Heeresfliegern, die dort stationiert sind einen schr   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Mai 2009 von Rolf Honnigfort:

Hallo, die stinknormale AIP-VFR gibt Auskunft unter AD 2-36, eine Sichtflugkarte gibt es dort auch. Ein guter PPR-Grund :-) könnte das GCA-Training sein, das Fritzlar Radar gerne anbietet. Rolf http://www.mfc-warburg.de###-MYBR-###http://ho [...weiter]


Frühlingssausflug nach Berlin
Gestartet: 15. Mai 2009: Von Jochen Meyer 
Hallo Fliegerkameraden, ich bin ein durchschnittlicher ICAO VFR Pilot leider nur mit deutschen Funkschein. Meine Frage: Wie komme ich vom Süden Deutschlands günstig VFR nach Berlin (Zentrum)?? Kann mir da jemand helfen? Früher war das mit T   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 27. Mai 2009 von Klaus Leiner:

Einen sonnigen Pfingstgruss lieber Herr Brestel, darüber habe ich in der Tat schon mehrfach nachgedacht und ich werde von meinem Freund, Jahres – Checker, FI und Berufspiloten immer wieder aufgefordert, denn doch diesen Schritt auch noch zu [...weiter]


Überflug Ausland
Gestartet: 18. Februar 2009: Von  
Ich habe eine ganz triviale Frage. Wenn ich von Deutschland aus VFR einen Abstecher über EU Ausland fliegen will (ohne Landung), brauche ich dann einen Flugplan? Wie ist das über der Schweiz? z.B Überflug über Schaffhausen.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Februar 2009 von Koebnick Sven:

Dein Einflug in ein anderes Land erfolgt in der Luft und nicht erst mit der Landung. Das bedeutet, daß ein Überflug auch gleichzeitig ein Durchflug und damit erst ein Einflug und dann ein Ausflug ist. Somit gilt IHMO volle Flugplanpflicht. [...weiter]


Flugzeugcharter Las Vegas
Gestartet: 23. Januar 2009: Von Konrad Kneschaurek 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Flugzeugcharter in Las Vegas bzw. Umland. 1-mot, 2-mot alles ist erwünscht. Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Thomas Borchert:

Vor einigen Jahren habe ich mit http://www.westairaviation.com beste Erfahrungen gemacht. [...weiter]


pan-africanische filmfestspiele in ouagadougou - BF
Gestartet: 22. Dezember 2008: Von  
nächstes jahr ca mitte februar, zu fasching - oder wie die preißn sagen - karneval..., finden in burkina faso die filmfestspiele statt. https://www.fespaco.bf/ wer hätte lust, dorthin mit 1- oder 2-mot zu fliegen? reiseroute entweder über d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2008


Urlaub in Schweden
Gestartet: 19. November 2008: Von Franz Wempe 
Meine fast erwachsenen Kindern möchten mit mir gerne in Schweden einen Angelurlaub verbringen. Hinfliegen geht wegen der Personenzahl nicht. Wer weiß, wo man ein Haus am Wasser (Meer, See, Fluss) mit Bootsanleger mieten kann. Möglichst mit   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 19. November 2008 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, die Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten. Eine Frage ist, wie lange wollt Ihr anreisen. Am Siljan-See in Dalarna in Mittelschweden gibt es einen Fliegerpark, der See ist toll, sehr groß. Seen gibt es aber überall in Schweden [...weiter]


Diskussionstitel: Flug nach Südafrika
Gestartet: 12. November 2008: Von Andreas Hutter 
Ich suche Erfahrung/Erfahrungsberichte über einen Flug mit C 172, Piper o.ä. von D/Europa nach Südafrika. Im Sommer 2010 ist dort die Fußball-WM. Ein Anlass.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. November 2008 von Guido Warnecke:

Hallo Andreas! Na dann viel Spass... Geht auf der Westroute oder auf der Ostroute. Am problematischsten ist die AVGAS Versorgung. Zusatztanks sollten auf jeden Fall rein. Kein Problem von Deutschland bis Kreta. Ab Tanzania / Kenia suedlich [...weiter]


Biete Mitfluggelegenheit von Stuttgart nach Berlin
Gestartet: 4. November 2008: Von Jan Kronbügel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. November 2008 von Joerg Geschke:

Kollegen - bitte lauft hier nicht mit heissen Kufen auf dünnem Eis Schlittschuh. Mehr rechtl. & physik. Probleme braucht die AL in D nicht. Macht das nach dem korrekten Regel- & Rechenwerk und gut .... alles andere gibt nur Kopfschmerzen. [...weiter]


Australien
Gestartet: 29. Oktober 2008: Von  
Wer hat Chartererfahrungen (Selbstflieger) in Australien? Geplante Aufenthaltsdauer ca. 4 Wochen, Queensland, New South Wales, South Australia. Folgende Fragen habe ich: Lizenzvalidierung: Voraussetzungen, Ort, Aufwand; Charterunternehmen:   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2008 von Florian Guthardt:

Offiziell hiess es 4 Wochen min. Mein Problem war das Weihnachten /Jahreswechsel dazwischen war... Für die special License kann man die Anträge bereits aus dem Ausland stellen, muss man nur alles von der Australischen Botschaft beglaubigen [...weiter]


Flug nach Korfu
Gestartet: 10. September 2008: Von Karl Scalet 
Hallo, ich plane diesen Herbst mit einem Fliegerkollegen einen VFR-Flug von Süddeutschland nach Korfu. Und zwar möchte ich gerne über Kroation fliegen. Bis Dubrovnik kenne ich die Strecke und die Gegebenheiten einigermaßen. Jedoch weiter bi   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 19. September 2008 von Philipp Tiemann:

Klar, wenn eine e-mail-Adresse angegeben wird, geht das meistens auch. Bei vielen Plätzen hat man aber nur ein Fax-Nummer. Für diesen Fall hat sich folgender Vordruck bei mir bestens bewährt: http://www.fliegen-in-italien.de/PPR-Formular.pd [...weiter]


Short-Trip-Tip
Gestartet: 22. Mai 2004: Von  
hallo, hier sollen im folgenden tips, erfahrungen, anregungen rund um die in kurzer zeit erreichbaren (wochenend-) ziele gelistet werden. wer kennt die ostsee-inseln, die ostfriesischen perlen, den schwarzwald etc. wie seine westentasche, w   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 10. September 2008 von Edi Wismeth:

Hier zwei Tips im Norden: 1. Für Luftfahrt-Begeisterte: AERONAUTICUM, ein hochinteressantes Marinefliger- und Luftschiffmuseum in Nordholz. Anflug Nordholz-Spieka EDXN. Von dort nur wenige hunert Meter zu Fuß zum Museum. 2. Für Golfer: Wyk [...weiter]


Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. August 2008 von E. Jung:

Sehr geehrter Herr Walkenhorst, ja, das Wetter ist auch mein grösstes Bedenken. Da wir Piloten aber luftverbunden sind, hoffe ich auf Petrus, der uns einen schönen Herbst schenken möge. Ich denke aber unsere Chancen stehen sicherlich 50 / 5 [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 43 von 47

 1 ... 43 44 45 46 47 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang