Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | UKLL das Runde muß in das Eckige  
4. Januar 2012: Von B. Quax F. 
Es ist zwar noch etwas hin aber im Juni geht es nach UKLL zum Vorrundenspiel Deutschland-Portugal. Karten und Hotel ist geklärt, jetzt gehts um den Flugplatz. Der letzte PIREP ist von 2004 und ich habe die Hoffnung das einer von Euch mal wieder da war, soweiso jede Woche hinfliegt, den Tankwart und den Flugplatzleiter kennt usw.. Interessieren würde mich ob es zum Flugplatz und EM in der AIP Slots gibt, Stellplatz reserviert werden muß (wie Tegel), aktuellen Handling Agent? Auf eine saftige Rechnung habe ich mich schon moralisch eingestellt! Freue mich auf alles Wissenwertes.

Knax
5. Januar 2012: Von joy ride an B. Quax F.

meine erfahrung ist zwar auch etwas älter (2009) aber ich schätze es hat sich nicht viel geändert:

tankwart, flugplatzleiter etc. hilft alles nichts: man braucht einen "guten" handling agent ohne den man aufgeschmissen ist. für das bisschen geld organisiert er sowohl die genannten, als auch einfluggenehmigungsbüro in kiew (besonders interessant bei flugplanänderungen), und wenn's sein muss, wie bei uns, auch den präsidenten (wenn der gleichzeitig landet werden die flugzeuge durch ein bataillon hermetisch gegeneinander isoliert).

schau dass du ifr bis dahin fertig hast.
gruß,
udo

5. Januar 2012: Von B. Quax F. an joy ride
Danke, wo bekomme ich einen Handling-Agenten? Ist zwar noch etwas hin aber ich habe da so ein Gefühl ich sollte mich schon mal jetzt, als ein Tag vorher, kümmern!

Hoffe auch das IF(R) bis dahin abgeschlossen zu haben, mein Finger ist schon ordentlich am klicken üben. Wenn ich das nicht schaffe, nehme ich einen IF(R) Piloten mit. Ein PIC/Pax mehr spielt ja beim Fuel to Noise Converter keine Rolle!

Knax
5. Januar 2012: Von joy ride an B. Quax F.

hab mich nicht durchgelesen - falls handling nicht extra mit telefonnummer aufgelistet, dann einfach den airport mal anrufen: zur zeit werden die seiten von l'viv überarbeitet

https://www.aisukraine.net/publications/eng/publ(eng).htm

6. Januar 2012: Von B. Quax F. an joy ride
Also der AIP konnte ich keine Informationen über handling agenten entnehmen. Versuche es jetzt mit direktem Kontakt zum Flugplatz!
7. Januar 2012: Von Michael Höck an B. Quax F.
Airlink, sitzen nicht in LVOV, machen aber dort Handling wenn required...

Habe Airlink schon oft genutzt. Sind sicher nicht billig, aber das ist ja goarnüscht (billig) im Osten...sprechen Englisch.

Telephone: +380 48 777 8303 Ops Hours: 24hrs
Facsimile: +380 48 777 8304 SITA: ODSOPXH
Email: operations@airlinkworld.com Co. Frequency:
Web: www.airlinkworld.com

Flugplatz Operator LVOV:

Company: Lvov Airport
Telephone: +380 322 692 496 Fax: +380 322 692 215
Email: Web: www.airport.lviv.ua

8. Januar 2012: Von B. Quax F. an Michael Höck
Danke!
8. Januar 2012: Von Jan Schupp an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Januar 2012: Von B. Quax F. an Jan Schupp
Die würde ich gerne nehmen! bjoern.fritsch(ät)googlemail.com

Vorab Danke!
6. Juni 2012: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Jetzt wird es lustig! Trotz Handling Agenten!
6. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.

Typische Ostblockrechnung. Ist das eine Vorab-info (pro-forma Rechnung) oder ne "Echte"?

Die eine oder andere kleinere Gebühr kann man evtl. "wegdrücken", aber am Ergebnis ändert das nicht viel.

Erzähl!

6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Vorab Info! Ist hart!
6. Juni 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
"trotz handling agent" fand ich einen lusteigen Kommentar. Der macht mit 250 + 130 ja 2/3 der Rechnung aus...
6. Juni 2012: Von  an Lutz D.

Speaking words of wisdom: Let it be.

Wenn die meinen, sie könnten uns abzocken, dann kommen wir halt nicht. So einfach ist es. Und im Fernsehn sieht man es ehh besser. Und mir persönlich ist Fussball völlig egal. Ich weiß von einer Reisegruppe (ca 20 Flugzeuge) die auch erst in de Ukraine (nicht wegen Fussball) wollten. Nun geht es wo anders hin. Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. Es wäre mir neu, das Egelsbach "Special Fees" nimmt, wenn ein Endspiel in FFM ist.

6. Juni 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann

Ich kann mir vorstellen (sofern das kein Fake ist), dass diese ukrainischen Vorschriften-Schöpfer sich bei einem ursprünglich randvollen Glas krepkaja-Wodkga brüllend vor Lachen auf die Schenkel geklopft haben, als sie die Listen der Positionen durch hatten und sich vorstellten, wie dumm doch diese Helden der Lüfte aus dem Westen aus der Wäsche schauen würden. Da ist wirklich die amtliche Dialektik bis zum Gipfel der (extrem kostspieligen) Redundanz ausgereizt worden.

6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Max Sutter
Ja die 250 sind für´s Handling. Da müßte man eigentlich eine Limo und einen Wachmann für die Maschine erwarten. Die 150 Dollar sind dafür das man in den Ukrainischen Luftraum einfliegen darf (die wissen schon das das am Ende der Welt liegt?)! Ich glaube aber am "Boden" wird es da nicht besser. Jetzt geht es nach Polen und mit dem Mietwagen über die Grenze, da ist man flexibel und günstiger als mit dem Flugzeug (welch Trauerspiel) unterwegs.
6. Juni 2012: Von Wolfgang Lamminger an B. Quax F.
nicht unüblich. Die Kreativität für die Bezeichung und Beträge der Positionen auf der Rechnung nimmt zu, je östlicher und/oder südlicher man fliegt. Das Handling wird dafür aber gerne wörtlich genommen: Du darfst nach der Landung eine Begrüßung mit Handschlag erwarten und wirst mindestens 8 - 10 Personen an der Rampposition deines Flugzeugs erblicken.
6. Juni 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
Nee, die 150€ sind für permission assistance nicht für die permission.
6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Lutz D.
Aha, na dann ist der Agent aber teuer ;-/
6. Juni 2012: Von Uwe Kaffka an B. Quax F.
Hallo Björn,

hast Du das als VFR-Flug geplant?
6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Uwe Kaffka
Nein IFR, das Wetter ist ja sehr "wechselhaft". Jetzt will in Polen doch keiner ein Auto vermieten womit man in die Ukraine darf! Ich glaub ich werd verrückt :-/
6. Juni 2012: Von Achim H. an B. Quax F.
Ich wette die richtige Preisliste kommt erst, wenn man wieder starten will und die hat dann doppelt so viele Positionen. Gebühren werden so gesetzt, dass es sich gerade noch lohnt, das Flugzeug nicht dort zu lassen und ein neues zu kaufen.
7. Juni 2012: Von Michael Richter an Achim H.

Ich war noch bis etwa 2006 häufiger IFR in der Ukraine. Ein jedes Mal begegneten mir an den Flughäfen UKLI, UKLL, UKLU und UKOO Gauner in Uniform. Damals war es nicht Handling, soweit waren die noch nicht, es sollte schwarz fließen und wurde sogar in der Weise erpresst, daß einmal eine verrostete Gangway vors Flugzeug gestellt wurde, die man nur nach Stunden entfernte, weil wir eben nichts extra zahlen wollten.

Die Ukraine ist, was das angeht extrem kriminell, viel schlimmer als Russland. Fliegt ´dort besser nicht selbst hin; ihr seid dort rechtlos!!

7. Juni 2012: Von B. Quax F. an Michael Richter
Danke für die Hinweise und Tipps!

Wir werden weder hinfliegen noch hinfahren und auch niemals sonst dieses Land besuchen. Die Option mit dem Mietwagen von Polen in die Ukraine zu fahren wurde jetzt "unterbunden" https://www.bild.de/newsticker-meldungen/auto/ukraine-mietwagen-einreise-24533432.bild.html über Sinn und Zweck will ich gar nix mehr wissen. Karten und Hotel sind verschenkt, sollen sich andere ärgern lassen. Nur schaden um den Flug und den günstigen Treibstoff ;-) was nicht ist soll wohl nicht sein.
8. Juni 2012: Von Uwe Kaffka an B. Quax F.
In PuF Okt. 2011 , war ein interessanter Bericht über eine Grumman Gruppe bis Odessa geflogen ist. Laut deren Aussage befindet sich die Ukraine gerade im Umschwung. Nur leider ist die GA mit ihren 15-20 GA-Fliegern ziemlich schwach vertreten. Wäre doch mal ein guter Grund für eine zukünftige Leserreise ;-).

25 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang