Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2012: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Jetzt wird es lustig! Trotz Handling Agenten!
6. Juni 2012: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.

Typische Ostblockrechnung. Ist das eine Vorab-info (pro-forma Rechnung) oder ne "Echte"?

Die eine oder andere kleinere Gebühr kann man evtl. "wegdrücken", aber am Ergebnis ändert das nicht viel.

Erzähl!

6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Vorab Info! Ist hart!
6. Juni 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
"trotz handling agent" fand ich einen lusteigen Kommentar. Der macht mit 250 + 130 ja 2/3 der Rechnung aus...
6. Juni 2012: Von  an Lutz D.

Speaking words of wisdom: Let it be.

Wenn die meinen, sie könnten uns abzocken, dann kommen wir halt nicht. So einfach ist es. Und im Fernsehn sieht man es ehh besser. Und mir persönlich ist Fussball völlig egal. Ich weiß von einer Reisegruppe (ca 20 Flugzeuge) die auch erst in de Ukraine (nicht wegen Fussball) wollten. Nun geht es wo anders hin. Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. Es wäre mir neu, das Egelsbach "Special Fees" nimmt, wenn ein Endspiel in FFM ist.

6. Juni 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann

Ich kann mir vorstellen (sofern das kein Fake ist), dass diese ukrainischen Vorschriften-Schöpfer sich bei einem ursprünglich randvollen Glas krepkaja-Wodkga brüllend vor Lachen auf die Schenkel geklopft haben, als sie die Listen der Positionen durch hatten und sich vorstellten, wie dumm doch diese Helden der Lüfte aus dem Westen aus der Wäsche schauen würden. Da ist wirklich die amtliche Dialektik bis zum Gipfel der (extrem kostspieligen) Redundanz ausgereizt worden.

6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Max Sutter
Ja die 250 sind für´s Handling. Da müßte man eigentlich eine Limo und einen Wachmann für die Maschine erwarten. Die 150 Dollar sind dafür das man in den Ukrainischen Luftraum einfliegen darf (die wissen schon das das am Ende der Welt liegt?)! Ich glaube aber am "Boden" wird es da nicht besser. Jetzt geht es nach Polen und mit dem Mietwagen über die Grenze, da ist man flexibel und günstiger als mit dem Flugzeug (welch Trauerspiel) unterwegs.
6. Juni 2012: Von Wolfgang Lamminger an B. Quax F.
nicht unüblich. Die Kreativität für die Bezeichung und Beträge der Positionen auf der Rechnung nimmt zu, je östlicher und/oder südlicher man fliegt. Das Handling wird dafür aber gerne wörtlich genommen: Du darfst nach der Landung eine Begrüßung mit Handschlag erwarten und wirst mindestens 8 - 10 Personen an der Rampposition deines Flugzeugs erblicken.
6. Juni 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
Nee, die 150€ sind für permission assistance nicht für die permission.
6. Juni 2012: Von B. Quax F. an Lutz D.
Aha, na dann ist der Agent aber teuer ;-/

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang