|
meine erfahrung ist zwar auch etwas älter (2009) aber ich schätze es hat sich nicht viel geändert:
tankwart, flugplatzleiter etc. hilft alles nichts: man braucht einen "guten" handling agent ohne den man aufgeschmissen ist. für das bisschen geld organisiert er sowohl die genannten, als auch einfluggenehmigungsbüro in kiew (besonders interessant bei flugplanänderungen), und wenn's sein muss, wie bei uns, auch den präsidenten (wenn der gleichzeitig landet werden die flugzeuge durch ein bataillon hermetisch gegeneinander isoliert).
schau dass du ifr bis dahin fertig hast. gruß, udo
|
|
|
Danke, wo bekomme ich einen Handling-Agenten? Ist zwar noch etwas hin aber ich habe da so ein Gefühl ich sollte mich schon mal jetzt, als ein Tag vorher, kümmern!
Hoffe auch das IF(R) bis dahin abgeschlossen zu haben, mein Finger ist schon ordentlich am klicken üben. Wenn ich das nicht schaffe, nehme ich einen IF(R) Piloten mit. Ein PIC/Pax mehr spielt ja beim Fuel to Noise Converter keine Rolle!
Knax
|
|
|
hab mich nicht durchgelesen - falls handling nicht extra mit telefonnummer aufgelistet, dann einfach den airport mal anrufen: zur zeit werden die seiten von l'viv überarbeitet
https://www.aisukraine.net/publications/eng/publ(eng).htm
|
|
|
Also der AIP konnte ich keine Informationen über handling agenten entnehmen. Versuche es jetzt mit direktem Kontakt zum Flugplatz!
|
|
|
Airlink, sitzen nicht in LVOV, machen aber dort Handling wenn required...
Habe Airlink schon oft genutzt. Sind sicher nicht billig, aber das ist ja goarnüscht (billig) im Osten...sprechen Englisch.
Telephone: +380 48 777 8303 |
Ops Hours: 24hrs |
|
Facsimile: +380 48 777 8304 |
SITA: ODSOPXH |
|
|
| Flugplatz Operator LVOV:
|
Telephone: +380 322 692 496 |
Fax: +380 322 692 215 |
|
|
|
|
|
Danke!
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Die würde ich gerne nehmen! bjoern.fritsch(ät)googlemail.com
Vorab Danke!
|
|
|
Jetzt wird es lustig! Trotz Handling Agenten!
|
|
|
Typische Ostblockrechnung. Ist das eine Vorab-info (pro-forma Rechnung) oder ne "Echte"?
Die eine oder andere kleinere Gebühr kann man evtl. "wegdrücken", aber am Ergebnis ändert das nicht viel.
Erzähl!
|
|
|
Vorab Info! Ist hart!
|
|
|
"trotz handling agent" fand ich einen lusteigen Kommentar. Der macht mit 250 + 130 ja 2/3 der Rechnung aus...
|
|
|
Speaking words of wisdom: Let it be.
Wenn die meinen, sie könnten uns abzocken, dann kommen wir halt nicht. So einfach ist es. Und im Fernsehn sieht man es ehh besser. Und mir persönlich ist Fussball völlig egal. Ich weiß von einer Reisegruppe (ca 20 Flugzeuge) die auch erst in de Ukraine (nicht wegen Fussball) wollten. Nun geht es wo anders hin. Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann. Es wäre mir neu, das Egelsbach "Special Fees" nimmt, wenn ein Endspiel in FFM ist.
|
|
|
Ich kann mir vorstellen (sofern das kein Fake ist), dass diese ukrainischen Vorschriften-Schöpfer sich bei einem ursprünglich randvollen Glas krepkaja-Wodkga brüllend vor Lachen auf die Schenkel geklopft haben, als sie die Listen der Positionen durch hatten und sich vorstellten, wie dumm doch diese Helden der Lüfte aus dem Westen aus der Wäsche schauen würden. Da ist wirklich die amtliche Dialektik bis zum Gipfel der (extrem kostspieligen) Redundanz ausgereizt worden.
|
|
|
Ja die 250 sind für´s Handling. Da müßte man eigentlich eine Limo und einen Wachmann für die Maschine erwarten. Die 150 Dollar sind dafür das man in den Ukrainischen Luftraum einfliegen darf (die wissen schon das das am Ende der Welt liegt?)! Ich glaube aber am "Boden" wird es da nicht besser. Jetzt geht es nach Polen und mit dem Mietwagen über die Grenze, da ist man flexibel und günstiger als mit dem Flugzeug (welch Trauerspiel) unterwegs.
|
|
|
nicht unüblich. Die Kreativität für die Bezeichung und Beträge der Positionen auf der Rechnung nimmt zu, je östlicher und/oder südlicher man fliegt. Das Handling wird dafür aber gerne wörtlich genommen: Du darfst nach der Landung eine Begrüßung mit Handschlag erwarten und wirst mindestens 8 - 10 Personen an der Rampposition deines Flugzeugs erblicken.
|
|
|
Nee, die 150 sind für permission assistance nicht für die permission.
|
|
|
Aha, na dann ist der Agent aber teuer ;-/
|
|
|
|
18 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|