Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | How To: Trip nach Thailand  
16. Januar 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen stellte ich mir die (zunächst rein theoretische) Frage, ob es möglich ist, mit dem privaten Flugzeug (hier eine SR22T) IFR nach Thailand zu fliegen? Wer/was baut das Routing? Wie weit ist das IFR überhaupt? Ist One-Way bequem in 14 Tagen machbar? Wer regelt Überfluggenehmigungen, Slots und alles Weitere?

Ich finde alleine das Träumen schon spannend. Habt Ihr Erfahrungen oder Hinweise? Die Routenplaner für europäische CFMU-konforme Strecken reichen ja nicht um den gesamten Globus...

Beste Grüße,
Jens
16. Januar 2012: Von Sepp Hattinger an Jens-Albert Schenk

3 Österreicher flogen im Herbst 2011 mit einer C210 von Salzburg nach Vietnam und retour. 6 Wochen waren sie unterwegs, aber mit einem Aufenthalt von 2 Wochen dort. Warum also sollte nicht Thailand auch machbar sein?

16. Januar 2012: Von  an Sepp Hattinger
Hallo,

ich würde mal die fragen https://www.atsd.aero
16. Januar 2012: Von joy ride an Jens-Albert Schenk

vom "selber planen" würde ich ebenfalls abraten. welche firma das am besten kann, ist wohl eher die frage - damit ist aber auch uninteressant ob rocktroute, oder sonstige CFMU konforme tools dort verwendet werden - man wird's rauskriegen, in form von fertigen plänen.

wie viele länder auf der strecke kritisch sind, und wie viele man "alleine" machen könnte ist ebenfalls unerheblich - die dispatch firmen wollen ein gesamt-paket - und können ihre "provision" bestimmt rausholen, allein wenn ich an gebühren in der türkei denke ...

die vom sepp angesprochene reise inkl kontakten hier:
https://www.haringkorn.at/vietnam/default.html

16. Januar 2012: Von Bernhard Tenzler an Jens-Albert Schenk
AFS Airborne Flight Support GmbH

Montreal Avenue D 415
D-77836 Rheinmünster

+ 49 (0) 7229 / 697120
+ 49 (0) 7229 / 6971222
info@afs-fly.com
https://www.afs-fly.com
16. Januar 2012: Von Jens-Albert Schenk an Bernhard Tenzler
Vielen Dank für die zwischenzeitlichen Infos. Eine Antwort auf meine obigen Fragen ist vermutlich nur im Rahmen einer Beauftragung der oben genannten Firmen möglich. Gibt es denn Erfahrungswerte von Euch selbst? Muss ja nicht gleich Thailand sein, aber doch exotischer als Spanien oder Griechenland ;-)

Danke & Gruß
Jens
16. Januar 2012: Von Julian Koerpel an Jens-Albert Schenk
Hi,

grundsätzlich kann man überall hinfliegen, so denn das Budget entsprechend gross genug ist.
Wenn es relativ Stressfrei sein soll, fliegen Sie doch einfach eine der Touren von Jan Brill nach, Infos gibts genug hier dazu.
Afrika entwickelt sich derzeit wohl zu den Top Zielen mit relativ unproblematischen Zwischenstops.

Ansonsten natürlich auch weiter gen Osten, wobei ich persönlich den grössten Horror mit Indien hatte.
Warum nicht erstmal "nur" nach Dubai oder Abu Dhabi ?
Nette Leute, relativ günstig, und exotisch.
Achtung: Überfluggenehmigungen werden benötigt, auch ich empfehle hier AFS in EDSB.

Falls Du nen Safety brauchst / willst: Meld Dich bei mir.

Happy landings,
Julian
17. Januar 2012: Von Jens-Albert Schenk an Julian Koerpel
Danke Julian! Wenn ich Hilfe benötige, melde ich mich gerne bei Dir!
20. Januar 2012: Von Arnim Stief an Jens-Albert Schenk
Hallo Herr Schenk, gestern bin ich gerade mit Linie in Thailand angekommen., um hier einen Kunden fliegerisch zu betreuen. In den letzten Jahren habe ich mehrere SR20 und SR22 nach Bangkok bzw. In andere Laender Asiens ueberfuehrt. Grundsaetzlich gilt es, Ueberfluggenehmigungen und die Verfuegbarkeit von Avgas zu planen. 14 Tage sind fuer einen Flug nach Thailand kein Problem. Sie koennen sich gerne unter n-flight@t-online.de an mich wenden, falls Sie weitere Fragen haben. Mit den besten Fliegergruessen Arnim Stief

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang