Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Charter DA40 mit N-Registrierung  
15. Februar 2012: Von Flo Re 
Hallo Pilotenkollegen,

vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich:

Ich suche eine zweite N-reg Diamond Star DA40 mit G1000, die man für einen Flug nach Portugal für ca. 10 Tage am Stück chartern kann. Die N-reg der WeFly aus Egelsbach ist unsere erste Maschine.

Ideal wäre natürlich auch Egelsbach für die zweite Maschine, aber auch Umgebung wäre bei so einem Trip kein größeres Problem. Alle Piloten haben FAA PPL mit Instrument Rating. Natürlich kann auch nur ein Pilot die Maschine fliegen, wenn das versicherungstechnisch einfacher ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Besten Dank im Voraus...


Florian
15. Februar 2012: Von Arnim Stief an Flo Re
Vor kurzem meine ich gehoert zu haben, dass WeFly eine zweite DA40 habe. Vielleicht fragen Sie nochmals Herrn Kipke. Eventuell kann er ihnen helfen. Beste Gruesse Arnim Stief
15. Februar 2012: Von Flo Re an Arnim Stief
Danke für den Hinweis. Die neue XLS der WeFly darf nur von den Besitzern geflogen werden, daher ist eine Vercharterung dieser Maschine ausgeschlossen.

In der gleichen Halle steht allerdings noch eine XLS. Die Tailnumber endet auf Tango-Sierra. Ich habe leider absolut keine Hinweise auf den Besitzer, sonst hätte ich da mal freundlich nachgefragt.

Florian
15. Februar 2012: Von Ingo Wolf an Flo Re

1.) in EDFE steht in Halle 10 eine XLS, die verchartert wird; mal einfach bei der Flugleitung nachfragen, die können den Eigentümer sicher mitteilen. Das ist ein netter polnischer Fliegerkollege, ich meine, die Maschien trägt den Aufdruck 'Jubi' oder so ähnlich.

2.) in EDRJ (Saarlouis) wurde stets eine DA40 TDI verchartert; keine XLS, aber mal einfach bei der Flugleitung nachfassen, wer dafür zuständig ist.

3.) was ist denn mit Diamond direkt - die haben jedenfalls früher (bevor ich meine DA40 genommen habe, die aber nicht zu Verchartern ist) immer Flieger zum Chartern gehabt.

15. Februar 2012: Von joy ride an Flo Re
kennzeichen in N- datenbank führt doch zum eigentümer ... oder ist der trust keine hilfe?
15. Februar 2012: Von Julian Koerpel an Flo Re
Florian,
ich kenne den Besitzer der N203TS, ich kann Ihn fragen ob er wirklich verchartert (die Maschine ist eig nur für 5 namentlich benannte Piloten versichert), früher hat er dies nicht getan.
Ich bin die Maschine gemeinsam mit dem Eigner viel geflogen.

Mail mir am besten Deine Kontaktdaten und ich versuche den Kontakt zwischen Euch beiden herzustellen

Grüße
Julian
15. Februar 2012: Von Julian Koerpel an Ingo Wolf
Die einzige N reg DA40 die Diamond Deutschland hatte (N943PA) ist im Januar in den Besitz der Wefly GmbH übergegangen.
Derzeit gibt es bei DA Deutschland m.W. nur eine DA-40 TDI (D-EZAY) die zu chartern ist.

15. Februar 2012: Von Flo Re an Julian Koerpel
D-reg wäre Charter kein Problem, da gibt es schon einige Maschinen (Köln, Berlin, Motorflugschule Egelsbach bekommt Ihre wohl auch bald wieder), der Knackpunkt ist, dass wir halt gerne die Möglichkeit hätten, IFR zu fliegen, wenn das Wetter entsprechen mies wäre.

@Julian: Wäre super, wenn Du den Kontakt herstellen könntest. Mail hab ich Dir geschickt!

Danke schon mal für die Tipps an alle...
17. Februar 2012: Von Julian Koerpel an Flo Re
Mail angekommen, ich kümmer mich drum.

Die Diamond haben eine G1000 DA40 TDI (D-EZAY) die zu chartern ist, aber eben legal nur mit JAR IFR (in IMC) zu fliegen...
20. Februar 2012: Von Flo Re an Julian Koerpel
Ja, werde vielleicht trotzdem mal anfragen. Vielleicht ist ja traumhaftes VFR Wetter für den Ausflug, dann geht's halt mit dem JAR Scheinchen in den Urlaub... Bleibt nur zu hoffen, dass das vereinfachte EASA IFR auch wirklich kommt, dann steht auch der D-reg Charter nichts im Wege...

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang