| Reise | Biete Mitfluggelegenheit von Stuttgart nach Berlin |
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
Was soll das denn - Stundensammeln?
|
|
|
|
|
6-sitziges Flugzeug mit Kostenbeteiligung? Auf wen ist denn das AOC ausgestellt? Wie sieht es mit Weight & Balance aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist klar. Wenn das zu "oeffentlich" gemacht wird, kann das oft falsch verstanden werden. Und bei 6 PoB ist die Maschine (fast) sicher ueberladen mit IFR reserven. Probier mal die website EDDH.de , da gibt es auch eine "Mitflugboerse". Guten Flug! Tempelhof ist ja leider nicht mehr.
|
|
|
|
|
Ich empfehle die Lektüre von § 20 Abs. 1 Luftfahrtgesetz. Dann wird schnell deutlich, dass die Veröffentlichung eines solchen Angebots mit einer sechssitzigen Maschine unklug sein könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wow 5000 für 3h??? Was ist das denn für ein Charterpreis? Dafür bekommt man ja ne King Air!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 Stunden für Stuttgart-Berlin-Stuttgart mit 6 Leuten für 5000 Euro Gesamt? Sehr teuer, selbst eine Citation wäre da vermutlich billiger...
Eine C90 bekommt man für ca 1400,--/Std. Die kann 6 Leute "schleppen" und braucht hin- und zurück ca. 150 Minuten (ca 210 kn). Macht zusammen ca 3500,--. dann noch mal ca. 500 Euro Handling/Abstell/Landegbühren. Sind 4000,--
Mit einer Seneca V geht das Ganze sogar in ca . 260 Minuten. Eine Seneca V kostet die Stunde ca 500 Euro. Sind hin- und zurück ca 2200 + ca 300 Landung/Handling/Abstell. macht zusammen ca 2500 Euro.
Abgesehen davon, das ich es recht teuer finde, hat es auch schon einen recht öffentlichen Character und braucht eigentlich ein AOC. Da wäre ich mehr als nur vorsichtig....
|
|
|
|
|
Er fliegt zweimal hin und zurück - daher der Preis.
Was das AOC betrifft: Nicht allein die Öffentlichkeit ist das Problem, sondern die Zahl der Sitze. Ab 5 Sitzen ist nichts mehr "nicht gewerblich".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kollegen - bitte lauft hier nicht mit heissen Kufen auf dünnem Eis Schlittschuh. Mehr rechtl. & physik. Probleme braucht die AL in D nicht. Macht das nach dem korrekten Regel- & Rechenwerk und gut .... alles andere gibt nur Kopfschmerzen.
|
|
|
|
|
13 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|