Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Biete Mitfluggelegenheit von Stuttgart nach Berlin  
4. November 2008: Von Jan Kronbügel 
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2008: Von Guido Warnecke an Jan Kronbügel
Was soll das denn - Stundensammeln?
5. November 2008: Von Intrepid an Jan Kronbügel
6-sitziges Flugzeug mit Kostenbeteiligung? Auf wen ist denn das AOC ausgestellt? Wie sieht es mit Weight & Balance aus?
5. November 2008: Von Jan Kronbügel an Guido Warnecke
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2008: Von Guido Warnecke an Jan Kronbügel
Ist klar. Wenn das zu "oeffentlich" gemacht wird, kann das oft falsch verstanden werden. Und bei 6 PoB ist die Maschine (fast) sicher ueberladen mit IFR reserven.
Probier mal die website EDDH.de , da gibt es auch eine "Mitflugboerse".
Guten Flug! Tempelhof ist ja leider nicht mehr.
5. November 2008: Von Thomas Borchert an Jan Kronbügel
Ich empfehle die Lektüre von § 20 Abs. 1 Luftfahrtgesetz. Dann wird schnell deutlich, dass die Veröffentlichung eines solchen Angebots mit einer sechssitzigen Maschine unklug sein könnte.
5. November 2008: Von Jan Kronbügel an Thomas Borchert
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2008: Von Florian Guthardt an Jan Kronbügel
Wow 5000€ für 3h??? Was ist das denn für ein Charterpreis? Dafür bekommt man ja ne King Air!
6. November 2008: Von Jan Kronbügel an Florian Guthardt
Beitrag vom Autor gelöscht
6. November 2008: Von  an Jan Kronbügel
6 Stunden für Stuttgart-Berlin-Stuttgart mit 6 Leuten für 5000 Euro Gesamt? Sehr teuer, selbst eine Citation wäre da vermutlich billiger...

Eine C90 bekommt man für ca 1400,--/Std. Die kann 6 Leute "schleppen" und braucht hin- und zurück ca. 150 Minuten (ca 210 kn). Macht zusammen ca € 3500,--. dann noch mal ca. 500 Euro Handling/Abstell/Landegbühren. Sind € 4000,--

Mit einer Seneca V geht das Ganze sogar in ca . 260 Minuten. Eine Seneca V kostet die Stunde ca 500 Euro. Sind hin- und zurück ca 2200 + ca 300 Landung/Handling/Abstell. macht zusammen ca 2500 Euro.

Abgesehen davon, das ich es recht teuer finde, hat es auch schon einen recht öffentlichen Character und braucht eigentlich ein AOC. Da wäre ich mehr als nur vorsichtig....
6. November 2008: Von Thomas Borchert an 
Er fliegt zweimal hin und zurück - daher der Preis.

Was das AOC betrifft: Nicht allein die Öffentlichkeit ist das Problem, sondern die Zahl der Sitze. Ab 5 Sitzen ist nichts mehr "nicht gewerblich".
6. November 2008: Von Jan Kronbügel an Thomas Borchert
Beitrag vom Autor gelöscht
6. November 2008: Von Joerg Geschke an Jan Kronbügel
Kollegen - bitte lauft hier nicht mit heissen Kufen auf dünnem Eis Schlittschuh. Mehr rechtl. & physik. Probleme braucht die AL in D nicht. Macht das nach dem korrekten Regel- & Rechenwerk und gut .... alles andere gibt nur Kopfschmerzen.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang