Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Urlaub in Schweden  
19. November 2008: Von Franz Wempe 
Meine fast erwachsenen Kindern möchten mit mir gerne in Schweden einen Angelurlaub verbringen. Hinfliegen geht wegen der Personenzahl nicht.

Wer weiß, wo man ein Haus am Wasser (Meer, See, Fluss) mit Bootsanleger mieten kann. Möglichst mit Flugplatz in der Nähe, noch besser mit Wasserflugzeug für neues Rating (man will ja nicht nur angeln).

Oder doch besser Dänemark oder Norwegen?

Vielen Dank im voraus für die Info´s.
19. November 2008: Von Max Sutter an Franz Wempe
Oder doch besser Dänemark oder Norwegen?

besser doch wohl noch Finnland. Da gibt es pro Feriengast ca. 1,5 Seen, und die Wasserfliegerei ist auch gut entwickelt. Nur auf die Geweihe aufpassen, wenn beim Take Off gerade Elche queren.
21. November 2008: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an Max Sutter
Hej,
die Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten. Eine Frage ist, wie lange wollt Ihr anreisen.
Am Siljan-See in Dalarna in Mittelschweden gibt es einen Fliegerpark, der See ist toll, sehr groß. Seen gibt es aber überall in Schweden. Aber Wasserflugzeuge zum Chartern eben nicht. Daher zunächst überlegen, wie weit oder wie lange mit dem Auto zu welchem Ziel fahren, danach suchen, ob es dort ein Aircraft zum chartern gibt.
Eine Möglichkeit wäre z.B. Bolmen in Südschweden mit Feringe Flygklubb, dort anfragen, ob sie Flugzeuge verchartern. Gerne mich anmailen, ich kann ggf. Kontakte herstellen.
Gismar

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang