Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 26. November
Wie BAF und DFS andere für die eigenen Fehler strafen
Überlegungen zum elektrischen Schulflugzeug
Kleiner Grenzverkehr: Wallonien
Funkausfall - was wir tun können
Welche RVR hättns‘ denn gern?
Unfall: Zusammenstoß
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1025 Beiträge Seite 41 von 41

 1 ... 40 41 

VFR Balkan, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Karpaten
Gestartet: 12. Februar 2006: Von jürgen kolb 
Ich beabsichtige einen Balkanflug mit obiger Route. Hat jemand ähnliche Flüge durchgeführt und welche Probleme traten auf? Wie steht es um die allgemeine Sicherheit und die Sicherheit des Flugzeugs, vor allem auf Landeplätzen? Wie ist die A   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Februar 2006 von Philipp Tiemann:

Hallo Herr Scharpf, schön, dass sich auch "der Fliegerhelmut" mit an das Forum anschliesst. Solche wirklich erfahrenen und verdienten Flieger bräuchte es hier mehr (und ein paar Profilneurotiker weniger...). Auch ich möchte mich dieses Jahr [...weiter]


Sizilien
Gestartet: 28. Juli 2005: Von Walter Pastucha 
Hallo, hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s für einen Sizilientrip.? September / Oktober GA Flugplätze mit AVGAS etc.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2005 von Walter Pastucha:

Hallo, vielen Dank f.d. Hinweise,werde entsprechend recherchieren und die Infos veröffentlichen.###-MYBR-###mfg W.P. [...weiter]


Cessna-Abenteuer, deutsche Rambo-Piloten in Afrika...
Gestartet: 11. Juli 2005: Von Markus Engelmoser 
Unter CESSNA ABENTEUER ist im Spiegel eben ein Artikel publiziert worden, der ein ganz lausiges Licht auf die Privatflieger wirft: Nebst harmlosen, dummen Sprüchen wie: ''Der Propeller bringt uns auf 250 Stundenkilometer, aber selbst ein VW   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Juli 2005 von Thomas Schmidt:

Hallo StefanJ, ###-MYBR-###Zitat: "Hallo Herr Engelmoser, naja, wenn Sie jetzt erst etwas gefunden haben, um Ihre Ansicht zu untermauern, dann haben Sie sich vorher ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt." Zitat Ende Da kann ich DIR nur zust [...weiter]


Reise
Gestartet: 13. Juni 2005: Von Bernd Juhrig 
Die deutschen Moonicas waren vom 10. - 12.06.2005 zum 1.Schweizer Mooney-Treffen in Birrfeld LSZF. Abgesehen von der grossen Gastfreundschaft,dem tollen Programm,der Landschaft und nicht zuletzt den kulinarischen Genüssen bleibt festzuhalte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juni 2005


Luxembourg
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Wolff Ehrhardt 
Zur Info für alle die da Luxembourg wollen. Dort hat sich was geändert und es ist deshalb recht nervig geworden, dort zu landen und zu starten. Der Reihe nach : Hinflug, Landung Handling alles bestens bei Ankunft. Aber der Abflug : Erst mal   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005


Dänemark
Gestartet: 22. April 2005: Von Christoph Parbel 
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]


Leserreise Asien
Gestartet: 29. April 2005: Von Christian J. Ahrenkiel 
Bedauerlicherweise muss ich nach reiflicher Überlegung die bevorstehende Reise nach Asien absagen, da sie in einer Zeit stattfindet, wo ich nicht vom Büro abkömmlich bin. Angesichts der Tatsache, dass sich sehr viele Interessenten gemeldet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2005


Lohnenswerte Ziele in Südfrankreich
Gestartet: 21. März 2005: Von Philipp Tiemann 
Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; vielmehr interss   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von arne:

Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000m) wo man per B [...weiter]


Kaliningrad, UMKK
Gestartet: 27. März 2005: Von defvh 
Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Jeppese   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2005


Leserreise Peking
Gestartet: 1. Dezember 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, welcher erfahrene Mitflieger aus den vergangenen Reisen mit Mooney M20M kann mir Informationen zu ganz konkreten Fragen über die Eignung des Fluggerätes bei 2 Personen Besatzung geben.Wir wollen evtl. die Sache angehen,haben aber noc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2004 von jvw:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Nordkap
Gestartet: 28. November 2004: Von Gustav Benkö 
Hallo! Bin zwar seit einigen Jahren Abonnent des PuF, aber neu in diesen Foren. Habe folgende Frage: ich möchte in der 2.Junihälfte 2005 von Österreich (LOWG) mit einer Dimona (Turbo) Richtung Nordkap starten. Flugroute über Deutschland, Dä   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2004 von Gustav Benkö:

Danke für die Antworten, auch an beechboy. Bin für jede Info betreffend dieses Themas dankbar! Gustav [...weiter]


Flugangst
Gestartet: 22. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Forumsteilnehmer, ich bin begeisterter Flieger, leider hat meine Frau Flugangst, hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit einem Flugangstseminar, für Sportflugzeuge, wenn ja wo und zu welchen Kosten. Mit fliegerischen Grüßen Flieger   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2004 von Wolff Ehrhardt:

Der Tipp war gut. Meine Freundin fliegt zwar mit, aber es ist nicht absehbar, wann sie Angst bekommt und wann nicht. Mal stören Turbolencen, mal nicht. Sicher ist nur, Solid IFR unter IMC im Regen mit Wetterradar an und rote Flecken auf dem [...weiter]


Qualitaet von Flugzeugcharter in den USA
Gestartet: 9. Oktober 2004: Von Michael Stock 
Servus Piloten, da ich glaube,dass unter den PuF-Lesern einige sind, die haeufiger in den USA chartern, moechte ich eine kurze (vielleicht auch laengere?) Diskussion zum Thema "Qualitaet von US-Vercharteren" beginnen. Keiner von uns kann ue   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. November 2004 von Andreas Adrian:

Meine Erfahrungen mit der Grey Eagle Flight Academy in Carlsbad / Palomar Airport waren ebenfalls einfach gut. Hab dort einen Check Out auf einer älteren, gut gepflegten C172 geflogen, mein CheckPilot Josch super freundlich und es wurde seh [...weiter]


GAT-Gebühren Abzocke
Gestartet: 30. Oktober 2004: Von Michael Pflug 
Lustig, der kleine Beitrag über die verweigerte Startup-Clearance in Nürnberg, weil die GAT-Gebühr von 26 EUR von der Besatzung eines Lear-45 nicht bezahlt worden war. Das sollte Schule machen, daß sich dagegen gewehrt wird. Dabei ist der a   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. November 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Klasse. Das ist ja schon fast Grund genug wieder mal nach Hannover zu fliegen :-) [...weiter]


Gerona, der Airport für Lebensmüde ?
Gestartet: 30. Oktober 2004: Von Wolff Ehrhardt 
Gerona, ein Flughafen in Nord-Ost Spanien, kurz hinter der Grenze, mit ILS, reichlich Landebahn für schweres Gerät und auch ein paar GA-Flugzeuge. Ich empfand dieses Platz immer etwas ruhig und verträumt, aber es ging alles einfach und rech   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Wolff Ehrhardt:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Peenemünde EDCP
Gestartet: 29. September 2004: Von fw190d13 
Hi Folks, da nicht nur ich offensichtlich schlechte Erfahrungen am Flugplatz Peenemünde gemacht habe,insbesondere das eklatante Mißverhältnis zwischen Gebühren und angebotenem(bzw nicht angebotenem Service)würde ich mich für eure Erfahrunge   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Patrick Villiers:

.. lege Wert auf die Feststellung, dass es sich hier wohl um Patrick Reich, einer der Beteiligten am unglückseligen "Redaktionsflug" einer Berliner Fangruppe nach Peenemünde handelt. Sein Gram ist zwar verständlich; er hätte jedoch seine In [...weiter]


Flugangst-Seminar: oh oh....
Gestartet: 29. September 2004: Von Tony Hendrik 
Meine Frau hat am Wochenende 25./26. ein Seminar gegen Flugangst bei LH in Köln gebuchtund besucht. Sitzt während des Vortrags oben im Raum der Besucherterrasse und blickt auf das Lande- und Startgeschehen auf der Piste. Plötzlich rauscht T   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. September 2004


Süd Africa
Gestartet: 11. September 2004: Von johnseagull 
Wir verbringen unseren Weinachtsurlaub in Süd Africa. Wer hat Information zu Chartermöglichkeiten in der Kap Region / Garden route nach Möglichkeit bei einem Vercharterer der die Validation in einem erträglichen Zeitraum bewerkstelligen kan   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. September 2004 von Gunter Rädisch:

Hallo johnseagull, anbei eine Adresse in Cape Town Int.Airport: Dudley Lieveaux Fa.Aviation Business Centre +27219340966 Tel. +27219340967 Fax regdee@interkom.co.za er führte unsere 50h Kontrolle aus als wir nach Südafrika geflogen sind und [...weiter]


La Roche sur Yon
Gestartet: 6. Juni 2004: Von Volker Stuhlsatz 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach La Roche sur Yon (60 Km nördlich von la Rochelle, und 55 Km Südwestlich von Nantes) Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht ein Paar Tips geben, gerne auch zur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2004


Flugreise nach Polen, Grenzkontrollen, Schikane?
Gestartet: 1. Juni 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo, über Pfingsten flog ich nach Polen, genauer nach Oppeln EPOP. Eigentlich hatte ich angenommen, dass wenn Polen jetzt in der EU ist, die Grenzkontrollen wegfallen, aber weit gefehlt. Unser Flug ging von Uetersen über Rothenburg/Görlit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo, dieses Jahr geht es wieder mal nach Polen. Eine eMail-Auskunft von Zoll bestätigt mir, dass ich nun zolltechnisch von Uetersen nach Oppeln reisen könne, zumindest was den deutschen Zoll angeht. Auf eine Antwort vom BGS warte ich noch [...weiter]


Reims
Gestartet: 15. März 2004: Von dolhaine 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach Reims. Beide Plätze sind offen für die GA. Welcher ist empfehlenswert? Mit freundlichen Grüssen, Hans Dolhaine   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. März 2004 von Eustach Rundl:

hallo, ich empfehle auch dringend reimy prunay LFQA. Der Grosse Reims ist " hyperprofessionell schnöselig"... bin vor Jahren aus Essen kommend dort bei relativer schlechter Sicht angekommen, bekam nur QFE alle Zahlen und sollte Pflichtmelde [...weiter]


Oskosh 2003
Gestartet: 16. März 2004: Von offermann 
Ratlosigkeit kennzeichnet die Mimik der meisten Gesprächspartner, wenn ich auf die Frage, wohin es in die Ferien geht, „Oskosh“ als Ziel nenne. Bei der Erwähnung der bevorzugten Unterkunft: „im Zelt“ beginnt der eine oder andere dann bereit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. März 2004


Diskussionstitel
Gestartet: 1. März 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, ich habe mir die Strecke einmal angesehen und finde,wir sollten nach Bromma ESSB anstelle von Arlanda ESSA fliegen.Bromma liegt direkt in der Stadt und ist der typische IFR-Platz für die GA. Gruss B.Juhrig   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. März 2004 von Thomas Morf:

Ich habe mit Bromma auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht nur DER IFR-Platz für Stockholm, sondern auch VFR ideal. Infrastruktur, Transporte usw. perfekt. [...weiter]


Midsummertime auch zum Nordkapp
Gestartet: 26. Februar 2004: Von Frank Lauter 
Hallo Zusammen! Prima Idee! Gibt es schon eine Teilnehmerliste? Suche noch Piloten die diese Reise auch nach ENHV Honningsvag (N71 00.6 E 025 59.0) verlängern. mfg Iceman   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Februar 2004 von Andreas Faulhaber:

Hallo, ich habe vor, mit meiner Frau vom 12. Juni bis max. 3. Juli Skandinavien zu bereisen. Vielleicht kann man sich treffen und einigen Strecken gemeinsam fliegen (Beech C24R). Wir wollen auf jenden Fall auch zum Nordkapp, die Reiseroute [...weiter]


Diskussionstitel
Gestartet: 26. Februar 2004: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Februar 2004



  1025 Beiträge Seite 41 von 41

 1 ... 40 41 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.63.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang