Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Mit der C172 um Manhattan  
9. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Hier ein Video von letzter Woche, zur Abwechslung nichts "IFR", sondern mit einer C172 um Manhattan.
Immer wieder faszinierend.

Flight around Manhattan



Happy Landings,
Guido



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Manhattan2013-07001.jpg



9. Juli 2013: Von Heiko L. an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Genial! Für solche Erlebnisse lohnt sich jeder Aufwand und Ärger, der uns durch die ständigen Bürokratismen entsteht!

Schön dass diese Route trotz der Ereignisse in 2001 immer noch möglich ist. Da erinnere ich mich etwas wehmütig an mehrere Anflüge die ich nach Tempelhof über das "Sightseeing-Inbound-Routing" (Avus - Funkturm - Ernst-Reuter-Platz - Goldelse - Reichstagsgebäude/Bundestag - Brandenburger Tor - Unter den Linden und rund um den Fernsehturm) machen durfte. Und die nun leider nicht mehr möglich sind.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

01_Gendarmenmarkt.jpg

Gendarmenmarkt (Bildmitte) und Friedrichstraße (links).


9. Juli 2013: Von Guido Warnecke an Heiko L.
Klasse! Ist die City in Berlin komplett zu oder gibt es Ausnahmen?
Happy Landings,
Guido
9. Juli 2013: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Bis auf 5NM Rund ums Zentrum (Bundestag, Brandenburger Tor, Amerikanische Botschaft usw.) ist alles "frei" für VFR. Ach ein Antonkraftwerk and er Avus gibt es noch :-)
9. Juli 2013: Von Marion Siedler an Guido Warnecke
Tolle Tour! Herzlichen Dank für's virtuelle Mitnehmen!
9. Juli 2013: Von Timm H. an Guido Warnecke
Danke fürs update! :-)
Sweet!!
Bin ja 2010 zum letzten mal dort hergeflogen. Da war noch fast nichts zu sehen vom Freedom-Tower.
Timm
9. Juli 2013: Von Heiko L. an B. Quax F.
3 NM Radius - das enthält die meisten "touristisch interessanten" Orte der Stadt. Ungefähr so: Karte. Aber es gibt ja auch noch Potsdam... ;-) . Und sorry wegen des Off-Topic Themas - es geht ja eigentlich um NYC.
10. Juli 2013: Von Guido Warnecke an Heiko L.
Hier eine Sammlung von Photos verschiedener "Manhattan" Fluege.
Mindestens 20 x habe ich das gemacht und jedes mal wieder toll.

Manhattan flights photo compilation


Happy Landings,
Guido
10. Juli 2013: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Gutes Video. Aber Guido: Da ist irgendwas falsch mit dem Höhenmesser! Ein Autopilot wurde offensichtlich von Dir nicht benutzt. Trotzdem: Während der Flugphase über dem Hudson River guckst Du hier und dort, rechts und links, machst Photos, haust die Klappen rein, veränderst die Geschwindigkeit mehrere Male, machst Steep Turns – und kein einziges mal bewegt sich die Nadel des Höhenmessers von den geforderten 1500 ft. Das kann doch wohl nicht sein, das Gerät muß kurzfristig eingefroren sein.

Gerd

10. Juli 2013: Von Alfred Obermaier an Gerd Wengler

Hallo Gerd, ich habe das auch beobachtet, habs mir zweimal angeschaut und ich denke der Guido kann das, so abgefahren ist der.

All the best

Alfred

10. Juli 2013: Von Wolfgang Lamminger an Guido Warnecke
Hallo Guido,

SUPER! Schöner Flug mit "breathtaking" view.

Frage: was war der Grund im Class B in 1,500 ft die "Skyline-Route" zu fliegen und nicht "low level" die "Hudson River Exclusion" ("Local operation: Surface up to, not including, 1,000 ft MSL")

https://www.faasafety.gov/files/gslac/courses/content/79/775/kneeboard.pdf

Wir flogen 2011 in 999 ft und damit waren die Wingtips unterhalb der Baukräne des One World Trade Center ;-)

10. Juli 2013: Von Mark Z. an Guido Warnecke
Ein wirklich nachahmenswerter Flug! Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Leider bin ich selten so weit nördlich, aber was nicht ist, kann noch werden...
Auf meiner wish-list steht's jetzt drauf ;-)
11. Juli 2013: Von Guido Warnecke an Wolfgang Lamminger
Wolfang, der Flug unter 1,500ft is auch schoen, aber da sind die ganzen Helis, die kreuz und quer ueber den Hudson fliegen. Safety first und so habe ich dann auch mal Zeit um die Aussicht zu geniessen.

@ Gerd und Alfred: Sekundenkleber. Funktioniert gut.

Happy Landings,
Guido
11. Juli 2013: Von Joerg Scheel an Guido Warnecke

Hallo Guido,

schaue immer wieder gerne Deine Videos. Habe mir sogar die eine oder andere Sache abgeschaut.

Mich würde interessieren, welche Kamerbefestigung Du verwendest. Fliege meistens 172 und würde gerne von hinten die Sicht auf Cockpit und draußen haben.

Beste Grüße

Jörg

11. Juli 2013: Von Guido Warnecke an Joerg Scheel
Hi Joerg,
ich benutze die Standard Klebe Schienen der GoPro Kamera. Kamera an der Decke.
Problematisch ist immer die unterschiedliche Helligkeit innen / aussen.
Praktisch nicht moeglich, dass beides in guter Qualitaet darzustellen.
Happy Landings,
Guido

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang