Reise | Mit der C172 um Manhattan |
|
|
Hier ein Video von letzter Woche, zur Abwechslung nichts "IFR", sondern mit einer C172 um Manhattan. Immer wieder faszinierend.
Flight around Manhattan
Happy Landings, Guido
|
|
|
|
|
Genial! Für solche Erlebnisse lohnt sich jeder Aufwand und Ärger, der uns durch die ständigen Bürokratismen entsteht!
Schön dass diese Route trotz der Ereignisse in 2001 immer noch möglich ist. Da erinnere ich mich etwas wehmütig an mehrere Anflüge die ich nach Tempelhof über das "Sightseeing-Inbound-Routing" (Avus - Funkturm - Ernst-Reuter-Platz - Goldelse - Reichstagsgebäude/Bundestag - Brandenburger Tor - Unter den Linden und rund um den Fernsehturm) machen durfte. Und die nun leider nicht mehr möglich sind.
|
|
|
|
|
Klasse! Ist die City in Berlin komplett zu oder gibt es Ausnahmen? Happy Landings, Guido
|
|
|
Bis auf 5NM Rund ums Zentrum (Bundestag, Brandenburger Tor, Amerikanische Botschaft usw.) ist alles "frei" für VFR. Ach ein Antonkraftwerk and er Avus gibt es noch :-)
|
|
|
Tolle Tour! Herzlichen Dank für's virtuelle Mitnehmen!
|
|
|
Danke fürs update! :-)
Sweet!!
Bin ja 2010 zum letzten mal dort hergeflogen. Da war noch fast nichts zu sehen vom Freedom-Tower.
Timm
|
|
|
3 NM Radius - das enthält die meisten "touristisch interessanten" Orte der Stadt. Ungefähr so: Karte. Aber es gibt ja auch noch Potsdam... ;-) . Und sorry wegen des Off-Topic Themas - es geht ja eigentlich um NYC.
|
|
|
Hier eine Sammlung von Photos verschiedener "Manhattan" Fluege. Mindestens 20 x habe ich das gemacht und jedes mal wieder toll.
Manhattan flights photo compilation
Happy Landings, Guido
|
|
|
Gutes Video. Aber Guido: Da ist irgendwas falsch mit dem Höhenmesser! Ein Autopilot wurde offensichtlich von Dir nicht benutzt. Trotzdem: Während der Flugphase über dem Hudson River guckst Du hier und dort, rechts und links, machst Photos, haust die Klappen rein, veränderst die Geschwindigkeit mehrere Male, machst Steep Turns – und kein einziges mal bewegt sich die Nadel des Höhenmessers von den geforderten 1500 ft. Das kann doch wohl nicht sein, das Gerät muß kurzfristig eingefroren sein.
Gerd
|
|
|
Hallo Gerd, ich habe das auch beobachtet, habs mir zweimal angeschaut und ich denke der Guido kann das, so abgefahren ist der.
All the best
Alfred
|
|
|
Hallo Guido,
SUPER! Schöner Flug mit "breathtaking" view.
Frage: was war der Grund im Class B in 1,500 ft die "Skyline-Route" zu fliegen und nicht "low level" die "Hudson River Exclusion" ("Local operation: Surface up to, not including, 1,000 ft MSL")
https://www.faasafety.gov/files/gslac/courses/content/79/775/kneeboard.pdf
Wir flogen 2011 in 999 ft und damit waren die Wingtips unterhalb der Baukräne des One World Trade Center ;-)
|
|
|
Ein wirklich nachahmenswerter Flug! Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Leider bin ich selten so weit nördlich, aber was nicht ist, kann noch werden...
Auf meiner wish-list steht's jetzt drauf ;-)
|
|
|
Wolfang, der Flug unter 1,500ft is auch schoen, aber da sind die ganzen Helis, die kreuz und quer ueber den Hudson fliegen. Safety first und so habe ich dann auch mal Zeit um die Aussicht zu geniessen.
@ Gerd und Alfred: Sekundenkleber. Funktioniert gut.
Happy Landings, Guido
|
|
|
Hallo Guido,
schaue immer wieder gerne Deine Videos. Habe mir sogar die eine oder andere Sache abgeschaut.
Mich würde interessieren, welche Kamerbefestigung Du verwendest. Fliege meistens 172 und würde gerne von hinten die Sicht auf Cockpit und draußen haben.
Beste Grüße
Jörg
|
|
|
Hi Joerg, ich benutze die Standard Klebe Schienen der GoPro Kamera. Kamera an der Decke. Problematisch ist immer die unterschiedliche Helligkeit innen / aussen. Praktisch nicht moeglich, dass beides in guter Qualitaet darzustellen. Happy Landings, Guido
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|