Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Mallorca - Berlin welcher Platz für die Mittagspause auf halber Strecke?  
13. Juli 2013: Von B. Quax F. 
Hallo,

auf dem Hinweg haben wir in Lyon-Bron den Tankstopp eingelegt. Leider ließ uns der Tankwart 45 Minuten warten. Dadurch mußte das Mittagessen ausfallen und sowas mag ich gar nicht. Daher bin ich mit dem Platz fertig und suche etwas in der Größe von Colmar (kurze Wege) mit, AVGAS (Visa oder Cash), ILS und ganz wichtig ein Restaurante in Platznähe.

Meine Alternativen sind LFLS Grenoble, LFLB Chambery, LFLP Annecy obwohl alle gleich gute PIREPS haben konnte ich nicht feststellen wo es was zu essen gibt! Über diese Information oder Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Björn
13. Juli 2013: Von Sebastian G____ an B. Quax F.
In LFLB gibt es zügig AVGAS für gut 2 Euro pro Liter und der Anflug über dem See auf dem ILS ist wunderschön. Nur ein Restaurant gab es nicht nur einen Getränkeautomaten im Terminal.

Oder etwas weiter fliegen bis Donaueschingen da kann man gut eine Pause machen und wenn nicht gerade Ruhetag ist auch etwas essen.
13. Juli 2013: Von Bernhard Tenzler an B. Quax F.
Ich habe gute Erfahrungen mit Montpellier LFMT gesammelt. Schneller Turnarround, für das leinliche Wohl gibt es ein Self Service Lokal. Keine Haute Cuisine aber freundlich und praktisch. Avgas im Mai bei € 2,07
13. Juli 2013: Von Lutz D. an B. Quax F.
Mein kulinarisches Highlight in der Region: Gap - LFNA.
14. Juli 2013: Von Heiko L. an B. Quax F.
Grenoble (LFLS) ist ein guter Tankstop, scheidet zum Essen jedoch völlig aus. Ein üppig dimensioniertes Terminal (wohl ein Relikt der Winterolympiade), welches im Sommer 99% der Zeit vollkommen ausgestorben ist und dann keinerlei Verpflegungsmöglichkeit bietet.

Wie Lutz schon geschrieben hat, ist Gap-Tallard zu empfehlen. Das Tanken geht schnell und unkompliziert, auf der Terrasse des Restaurants in der ersten Etage sitzt man erhöht mit schönem Blick auf die Berge, isst ganz ok und kann den Fallschirmspringern zusehen.
15. Juli 2013: Von Sepp Hattinger an B. Quax F.

Guten Morgen,

es gibt sehr wohl ein Restaurant in LFLB Chambery mit guter Küche.

Sehr schöner Anflug über den See, schnelle Abfertigung und Betankung. Tankstopp für die Beech € 22,00

15. Juli 2013: Von Marion Siedler an Lutz D.
Ich kann dem nur beipflichten, Gap ist sehenswert und kulinarisch mit dem Restaurant direkt am Platz sehr zu empfehlen.
15. Juli 2013: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Da der Flug gestern war, kam die Information das LFLB doch ein Restaurante hat leider ein tuck zu spät. LFNA war keine Option, da kein ILS (Übung, Übung, Übung). So wurde der Zwischenstopp in LFLP gemacht, wo das Restaurante geschlossen ist und auch in 1 Stunde Fußmarsch nix zu finden war. Da gab es dann eine kalte Cola zum Mittag. Die Landschaft war genial und LFLB und LFNA muß ich auf jeden Fall auch mal anfliegen! Tolle Gegend!
15. Juli 2013: Von Sebastian G____ an Sepp Hattinger
Das klingt interessant wo ist denn das Restaurant in Chambéry LFLB? Es gab so einen Pavillon der sehr nach Restaurant ausgesehen hat aber es war nur eine Art Aeroclub drin:

Google Maps

Wir hatten dann bei den Einheimischen (natürlich auf französisch) gefragt und die meinten es gäbe nur den Automaten im Terminal...
15. Juli 2013: Von Sepp Hattinger an Sebastian G____

RESTOFLY RESTAURANT, AIRPORT CHAMBERY

Located in the new mezzanine of the Airport, overlooking the runway, RestoFly is opened everyday for lunch and welcomes passengers and non-passengers alike! Everyone will enjoy this welcoming space and its menu, which offers a large choice of meals and a variety of flavours: salads, risottos, pastas, burgers, traditional Alpine dishes and much more! Throughout the week, RestoFly also offers a dish of the day and menu of the day at a very attractive price!
For those who have less time to spare, the bar area is made available for you to enjoy sandwiches, desserts and other treats!
For the most beautiful days, everyone would also enjoy the restaurant’s terrace!

15. Juli 2013: Von Sepp Hattinger an Sebastian G____

Das Restaurant in Chambery - meine Empfehlung: Risotto mit Jakobsmuscheln

15. Juli 2013: Von Schauss Walter an B. Quax F.

Ein sehr schöner platz auf dem Weg nach Mallorca ist auch MENDE mit gutes Restaurant und Total-automat für Jet A1 oder Avgas

In der nähe finden Sie auch den berühmten VIADUC de MILLAU


https://www.leviaducdemillau.com/

###-MYBR-### ###-MYBR-###

16. Juli 2013: Von Sebastian G____ an Sepp Hattinger
Das Restaurant in Chambéry ist im Sommer von Montag bis Samstag 9 bis 17h offen. Wir waren am Sonntag da und deswegen hieß es wohl es gäbe nichts.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang