Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Chartern in Florida  
3. Juni 2013: Von Jörg Baustetter 

Hallo,

ich weiß, dass Thema wurde schön öfters behandelt. Aber mit der Suchfunktion finde ich keine neueren Beiträge.

Würde Ende Dezember / Anfang Januar gerne nach Florida. Dort möchte ich 2-3 Tage SEP chartern und bestenfalls auf die Bahamas Fliegen. Gerne auch mit Fluglehrer. Denke insgesamt möchte ich so ca. 10 Std. fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Welche Schulen können Empfohlen werden? Von welchen lässt man die Finger? Ausflugtipps?`

Freue mich auf eure Anregungen.

Grüße

Jörg

3. Juni 2013: Von Tim Harris an Jörg Baustetter
Bahamas: keine Ahnung.

Ich war vor kurzem bei Paragon in Fort Myers, sehr moderne Flugzeuge, sehr entspannt, hatte nie das Gefühl dass das Geld verdienen auf Kosten der Kunden im Vordergrund stand. Alles sehr anständlich und entspannt.
3. Juni 2013: Von Mark Z. an Jörg Baustetter
Die Bahamas sind ein fliegerisches Traumziel, nur zu empfehlen.
Das Aus- und Einreise Prozedere (USA) ist jedoch etwas kniffelig, es bietet sich ein sog. Bahamas Checkout in einer Flugschule an. Bei 2 Charterunternehmen die ich kenne, ist dieses ohnehin Voraussetzung für Flüge zu den Islands. Der Bahamas Checkout an sich ist keine große Sache: etwas Theorie und ein kurzer Hin- und Rückflug mit einem Instruktor. Dabei werden auch gleich die zuvor erklärten Formalita in der Praxis durchgespielt.

Eine wirklich lohnende Lektüre ist der "Bahamas and Caribbean Pilot's Guide", der inzwischen auch als iPad Version erhältlich ist. Dort findet sich alles zu einzelnen Flugplätzen und Inseln.

Ich selbst bin oft in West Palm Beach und chartere bei Palm Beach Flight Training am dortigen GA Airport (Palm Beach County Park Airport, Lantana - KLNA). Die haben zwar eine grottenschlechte Website aber einen wirklich guten Service zu fairen Preisen.

Viele Grüße
Mark
3. Juni 2013: Von Alfred Obermeier an Jörg Baustetter

Hallo Jörg,

Bahamas kann ich nur empfehlen. War inzwischen mehrfach dort, zuletzt in Stella Marris, Long Island. Ungefähr 3 h Flug von Fort Pierce aus. Flieger hatte ich jedes mal von FACT, St. Augustin, KSGJ. War immer mit PA28-Cherrokkee unterwegs und hatten nie ein mechanisches oder gar finanzielles Problem. Einmal waren wir mit 2 Flugzeugen dort, auch von FACT gechartert. Bitte unbedingt die Regeln für den Ein- und Ausflug von den USA / in die Bahamas beachten. Das erspart dann eine Menge Zeit bei Zoll und Einwanderungsbehörden. Sehr gutes Informationsmaterial von Dr. Schwahn, www.fliegen-usa.de das Buch wurde gerade aktualisiert. Bin gerne auch per Mail ansprechbar: vornameminusnachnameett-onlinedotde. Habe die in KSGJ ansässigen Flugschulen verglichen und bin bei FACT geblieben. Mehrere Anfragen im Süden Floridas, Anflug nach Bahamas wäre kürzer, blieben entweder unbeantwortet oder es wurde IFR Lizenz für Ausflüge nach den Bahamas gefordert.

All the best

Alfred

4. Juni 2013: Von Jörg Baustetter an Alfred Obermeier

Vielen dank allen für die ersten Tipps.

Grüße

4. Juni 2013: Von Manuel Rauch an Jörg Baustetter
Ich miete bei Bob Brown in DeLand (20 mins von Daytona Beach) Piper Arrow kostet trocken so 79$ die Stunde :) Bahamas kannst du bei ihm auch machen, ist auch recht unkompliziert bis auf die Einreiseverfahren. So max ca. 2 Stunden bis Freeport via Stuart Port St. Lucie würde ich tippen. Fuer die Einreisegeschichte gibts aber im Internet auf Aopa.org Hilfe (EAPIS). Cessna und langsameres hat Bob auch aber ich würde die Arrow nehmen, die ist meistens nicht so oft gebucht, ist schneller und die gibt er dir auch fuer ein paar Tage wenn du was groesseres vor hast. Falls du in DeLand eine Unterkunft brauchst kannst du bei mir im Haus in einem Extra Zimmer für 20$ - Tag wohnen. Bis Dec-Jan ist ja noch ne Weile hin. Haus ist so 7 Minuten Autofahrt vom Flugplatz. Gruss aus Berlin Manuel 015739592929
4. Juni 2013: Von Manuel Rauch an Manuel Rauch
Schau dass du trocken mietest, kannst du mit der ein oder anderen Schule sicher auf einem laengerem Flug verhandeln. Die Kostenrueckerstattung geht meistens nicht auf da der Sprit an den Zollplaetzen eh teurer ist und du nur einen Teil deiner vorgeschossenen Spritrechnungen zurueck kriegst. St. Augustine, FL FACT kann ich auch empfehlen wie vorhin schon gepostet. Einen komplexen Flieger wirst du vielleicht nicht kriegen aber die haben gute PA28er. St. Augustine hat den Vorteil dass es auch ein Zollflughafen ist (On Demand, 50$ Gebuehr soweit ich weiss), zudem ist die Stadt einfach Klasse. Hier der Link von Bob Brown KDED https://www.delandaviation.com/

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang