Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2013: Von Alfred Obermeier an Jörg Baustetter

Hallo Jörg,

Bahamas kann ich nur empfehlen. War inzwischen mehrfach dort, zuletzt in Stella Marris, Long Island. Ungefähr 3 h Flug von Fort Pierce aus. Flieger hatte ich jedes mal von FACT, St. Augustin, KSGJ. War immer mit PA28-Cherrokkee unterwegs und hatten nie ein mechanisches oder gar finanzielles Problem. Einmal waren wir mit 2 Flugzeugen dort, auch von FACT gechartert. Bitte unbedingt die Regeln für den Ein- und Ausflug von den USA / in die Bahamas beachten. Das erspart dann eine Menge Zeit bei Zoll und Einwanderungsbehörden. Sehr gutes Informationsmaterial von Dr. Schwahn, www.fliegen-usa.de das Buch wurde gerade aktualisiert. Bin gerne auch per Mail ansprechbar: vornameminusnachnameett-onlinedotde. Habe die in KSGJ ansässigen Flugschulen verglichen und bin bei FACT geblieben. Mehrere Anfragen im Süden Floridas, Anflug nach Bahamas wäre kürzer, blieben entweder unbeantwortet oder es wurde IFR Lizenz für Ausflüge nach den Bahamas gefordert.

All the best

Alfred

4. Juni 2013: Von Jörg Baustetter an Alfred Obermeier

Vielen dank allen für die ersten Tipps.

Grüße

4. Juni 2013: Von Manuel Rauch an Jörg Baustetter
Ich miete bei Bob Brown in DeLand (20 mins von Daytona Beach) Piper Arrow kostet trocken so 79$ die Stunde :) Bahamas kannst du bei ihm auch machen, ist auch recht unkompliziert bis auf die Einreiseverfahren. So max ca. 2 Stunden bis Freeport via Stuart Port St. Lucie würde ich tippen. Fuer die Einreisegeschichte gibts aber im Internet auf Aopa.org Hilfe (EAPIS). Cessna und langsameres hat Bob auch aber ich würde die Arrow nehmen, die ist meistens nicht so oft gebucht, ist schneller und die gibt er dir auch fuer ein paar Tage wenn du was groesseres vor hast. Falls du in DeLand eine Unterkunft brauchst kannst du bei mir im Haus in einem Extra Zimmer für 20$ - Tag wohnen. Bis Dec-Jan ist ja noch ne Weile hin. Haus ist so 7 Minuten Autofahrt vom Flugplatz. Gruss aus Berlin Manuel 015739592929
4. Juni 2013: Von Manuel Rauch an Manuel Rauch
Schau dass du trocken mietest, kannst du mit der ein oder anderen Schule sicher auf einem laengerem Flug verhandeln. Die Kostenrueckerstattung geht meistens nicht auf da der Sprit an den Zollplaetzen eh teurer ist und du nur einen Teil deiner vorgeschossenen Spritrechnungen zurueck kriegst. St. Augustine, FL FACT kann ich auch empfehlen wie vorhin schon gepostet. Einen komplexen Flieger wirst du vielleicht nicht kriegen aber die haben gute PA28er. St. Augustine hat den Vorteil dass es auch ein Zollflughafen ist (On Demand, 50$ Gebuehr soweit ich weiss), zudem ist die Stadt einfach Klasse. Hier der Link von Bob Brown KDED https://www.delandaviation.com/

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang