Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Lunch in Saarlouis EDRJ am 6.7., 13h MESZ  
5. Juli 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend,

für Kurzentschlossene - der schnelle Wolff und ich wollen uns morgen zum Lunch in Saarlouis-Düren (EDRJ) treffen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich dem anzuschließen. Wer EDRJ nicht kennt - 800m Asphalt, VFR.

Schönen Abend
LD
6. Juli 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Guten Appetit und viele Gdieße....
6. Juli 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Zunächst: Das Restaurant hatte den vorletzten Arbeitstag. Es gab nur noch Getränke und Käsekuchen. Ansonsten war SEP, MEP und UL vertreten (jeweils einmal). Das UL hatte den besten Autopiloten montiert.
6. Juli 2013: Von Lutz D. an Lutz D.
...von links nach rechts....
Fetzenflieger, der schnellste Wolff und Limadelta himself. Wie man sieht - schwierige Wetterbedingungen.


1 / 1

saarlouis.jpg

6. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Hätten wir bloß immer so "schwierige Wetterbedingungen"....;-)
6. Juli 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
So wie das Wetter aussieht, hätte man ja auch die LS4 nehmen können, zur Komplettierung des Spektrums....
In Porta hätt's was Richtiges zum essen gegeben ;-)

7. Juli 2013: Von  an Hofrat Jürgen Hinrichs

porta....jaaaaa....am freitag war ich da....entweder am flugplatz barre bräu oder herforder...als ich noch bei hoffmann propeller gearbeitet habe, gabs dort immer um 10.30 matjes mit bratkartoffelns und herforder zum frühstück....lecker..!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

ingo fuhrmeister

7. Juli 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Das hätte gestern von Porta aus nicht nur mit der LS4, sondern auch mit 'nem Blanik funktioniert, Jürgen ;) Ich war heilfroh, als ich über der Basis war...
Okok, nächstes Mal gerne in Porta, speisentechnisch war Saarlouis ein Reinfall. Dafür hatte der Luftbeaufsichtiger eine Wasserpistole und konnte uns zeigen, wo das nächste AKW steht.
7. Juli 2013: Von Pascal H. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Porta ist meine Homebase, sollte man eigentlich mal auf ein Bier zusammenkommen ; =)
7. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Pascal H.
Dann wären wir schon zu Dritt ;-)) Ich bin am Dienstag da.
7. Juli 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Pascal H.
Gerne, meine Homebase ist allerdings EDLP. Porta ist aber wohn- und arbeitsortnäher, daher sammle ich bei Familienausflügen gen Norden immer meine Family in Porta ein. War aber früher im SCP.
@Othmar: bist Du öfter da? Habe schon ein oder zweimal dort eine Jetprop gesehen.


Grüße
7. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Hofrat Jürgen Hinrichs
Nein, nur vor zwei oder drei Jahren einmal. War bei schlechtem Wetter, und der Durchflug durch die Porta war auch für einen Gebirgsflieger spannend. Diesmal sollte es ja schön sein....
7. Juli 2013: Von Pascal H. an Othmar Crepaz
Am Dienstag sind wir so ab 1730 im Airfield zum Rippchen essen. Wer sich anschließen mag ist natürlich herzlich willkommen!
7. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Pascal H.
Da bin ich leider schon weg - ich komme um 9.00 und bin wahrscheinlich um 13.00 schon wieder in der Luft...
9. Juli 2013: Von Flo Re an Hofrat Jürgen Hinrichs
Na, wenn schon von "schwierigen Wetterbedingungen" und Porta die Rede ist eine kleine Frage an die Locals:

- Lassen die Jungs in Bückeburg einen das ILS benutzen?

TNX

Flo
9. Juli 2013: Von Pascal H. an Flo Re
Wenn jemand da ist, ja. Ansonsten: Bückeburg macht das ILS nicht aus, wenn keiner da ist. Auch am Wochenende nicht ; )
9. Juli 2013: Von Lutz D. an Pascal H.
...alternativ gibt's auch einen GCA Service. Da braucht man dann ja nur 'nen Horizont und ein Icom, was auch unsere VIFR-UL-Fliegern eine Teilnahme ermöglicht, wenn der Teuto in den Wolken liegt. [/aufdiespitzetreib off]
11. Juli 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Mickeys in IMC? Einer der Dritteltönnerpiloten erklärte mir, dass es mit einem Mickey das beste sei, in "Rückentrudeln" überzugehen, sobald man in IMC gelange- es sei die sicherste Rettung. Ab diesem Zeitpunkt nannte man ihn nur noch den "Rückentrudler".......
11. Juli 2013: Von Lutz D. an Andreas Ni

denke, dritteltönner ist ein Rundungsfehler.

Ansonsten - mir wird beim Rückentrudeln immer schlecht.


19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang