Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Interessenten für Florida Fliegerurlaub / Erwerb IFR / PPL / CPL / MEP gesucht ! (für Frühjahr 2014)  
23. September 2013: Von Julian Koerpel 
Hallo,

alle Jahre wieder, suchen wir noch Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen.

Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugschule an, organisieren ein Haus mit 5 Schlafzimmern und Pool und allem was dazu gehört.

Viel Spass und Fliegerei gehören natürlich genau so dazu wie unsere legendären AusFlüge nach z.B. Key West, Cedar Key, Sun n Fun (je nach Reisezeitraum) und auf die Bahamas oder auch nach New Orleans.

Bei Interesse meldet Euch bitte unter julian.koerpel(at)googlemail(punkt)com

Terminlich sind wir noch flexibel, favorisieren aber den April, da in dieser Zeit unser Haus noch frei ist und ausserdem 40 Jahre Sun n Fun in Lakeland gefeiert werden, was wir als "Dauergäste" natürlich nicht verpassen wollen !

Also, wer gerne in lockerer Runde mit viel Spass eine schöne Zeit in Florida verleben mag, und dabei noch ein IFR oder dgl. erwerben mag oder einfach Spass am Fliegen hat, meldet sich einfach bei mir, nähere Infos dann gerne per Mail oder in einem Telefonat !

Happy landings
Julian


hier noch ein Statement von Edmund Eggensberger, der beim letzten Mal dabei war:

Ich war mit Julian bei der letzten Gruppe mit dabei und habe in drei Wochen Aufenthalt das Privat Pilot Certificate und das Instrument Rating gemacht.
Es hat alles toll geklappt und war super organisiert.
Wichtig ist aber dabei, dass man die komplette Theorie bereits in Deutschland lernt, so dass man am zweiten, spätestens am dritten Tag in Florida die Theorieprüfung machen kann. Danach hat man den Kopf frei für die schönen Dinge (Trainingsflüge, Ausflug Key West, Reise auf die Bahamas).
Nach der Ausbildung stellte sich für mich die Frage, wie ich in Deutschland current bleiben kann.
Es ist relativ schwierig nordöstlich von München, im Raum EDML-EDMS-EDME, ein N-registriertes und IFR-zugelassenes Flugzeug zu chartern. Habe nun die Gelegenheit von EDMA aus zu fliegen, ist aber für mich die äusserste Grenze (über eine Stunde Anreise). Ich bin interessiert, später mein US-IR in ein EASA-IR umzuschreiben und hoffe natürlich darauf, dass die EASA hier Wünsche und Probleme tausender US-zertifizierter Piloten in Europa berücksichtigt.
7. Oktober 2013: Von Julian Koerpel an Julian Koerpel
Mal nach oben "schieb" :-)
7. Oktober 2013: Von Mark Z. an Julian Koerpel
you have mail ;-)
4. November 2013: Von Julian Koerpel an Mark Z.
Wir haben noch 2 Zimmer frei und am 30.11. gibt es ein Vortreffen !
Freue mich auf Euer Interesse.
10. November 2013: Von Wolfgang Schöll an Julian Koerpel
You have mail :-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang