Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Dublin  
30. Januar 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin,
brauche Vorschläge des Forum für Dublin. Welcher GA-Platz mit IFR-Anflug ist zu empfehlen. Ist EIDW für 3 Tage bezahlbar?
Ach, nur Cessna 182......
Grüße aus dem Sauerland
30. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Dr. Thomas Kretzschmar
Weston EIWT; hat alles, was das Herz begehrt (auch IFR). War selbst noch nicht in EIDW, soll aber wohl eher 200-300 Flocken kosten.
Ein paar Notizen zu Dublin auch hier.
30. Januar 2014: Von Achim H. an Dr. Thomas Kretzschmar
Weston EIWT ist der GA-Platz für Dublin. Weston hat einen VOR Approach bis 545ft AGL.

Ach, nur Cessna 182......

Mir war nicht bekannt, dass es über der Cessna 182 noch etwas gibt :)
30. Januar 2014: Von Gerd Wengler an Dr. Thomas Kretzschmar

Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner Turbo 182 von Toronto nach Weston bei Dublin geflogen (und wieder zurück) für einen Urlaub in Irland. Weston war wirklich Klasse! Sehr gute Kommunikation vorher, die haben dort auch einen Ölwechsel für meine Kiste gemacht. Parken war pro Tag billiger als Dublin pro Stunde. Es war nicht besonders teuer. ATC war ganz hervorragend. Ich meine mich zu erinnern, daß damals der Platz noch VFR only war. Bin damals bei äußerst marginalem VFR gestartet, hatte aber IFR gefiled. Quasi airborne hab ich mit Dublin ATC Kontakt aufgenommen, die mich dann sofort IFR gecleared haben. Wirklich gut. Den Flugplan (nach Faroer) hatte ich schon einen Tag vorher aufgegeben, ATC hatte noch eine Frage und hat meinen Emergency Contact zuhause in Kanada angerufen, mitten in der Nacht. Meine Freunde dachten natürlich sofort, ich wäre in den Teich gefallen o.ä. Die Bilder sind vom Anflug auf Weston bzw. dort.

Gerd




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

IMG_0268.JPG



1. Februar 2014: Von Peter Klant an Gerd Wengler
Ich war 2012 in Weston.
Ein super Platz. Ich kam IFR von Cork, also von Westen, und habe trotzdem den schönen VOR-A Approach requestet, der von Osten her in nur 2000 Fuss mitten über Dublin Downtown führt. Wunderbar bei schönem Wetter.

Alle Karten sowie weitere Infos kann man auch von der Webseite des Flugplatzes herunterladen: https://westonairport.ie/

Landegebühr für unter 1,5 Tonnen heute wie damals 20 Euro. Für's Abstellen meiner Arrow über Nacht kamen noch mal 20 Euro hinzu.
Die Leute im Office waren sehr hilfsbereit und bestellen einem auch gerne ein Taxi in die Stadt.

Mehr Infos in meinem Taschenbuch "Mit der blauen Arrow nach Irland und Schottland"

Viel Spass in Weston!
2. Februar 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Peter Klant
Danke für die Infos.
Allen eine schöne Flugsaison 2014

LG
Thomas

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang