Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugzeug Charter Großraum Phoenix Arizona  
2. Oktober 2013: Von Sebastian Reis 
Hallo,

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Chartern im Großraum Phoenix, Arizona?
Ich suche nichts weltbewegendes - C172, PA28 oder sowas für VFR-Tagesausflüge.

Danke,

Sebastian
2. Oktober 2013: Von Thomas Endriß an Sebastian Reis

https://www.westwindaviation.com/rentals/index.php

Very busy GA Airport, aber alles entspannt locker, wie in USA üblich. Ist vom Zentrum in ca. 25 Minuten zu erreichen und liegt gut zu den beliebten zielen Sedona, Grand Canyon, etc.

2. Oktober 2013: Von Philipp Tiemann an Sebastian Reis
Chandler Air Service ist zum Chartern in jedem Falle nicht zu empfehlen.
3. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an Sebastian Reis
Man kann die Suche hier starten
https://www.thirtythousandfeet.com/
über airnav.com kann man gezielt Flughäfen abfragen, im unteren Bereich sind (mindestens manche) FBOS und Schulen aufgezählt, die man dann kontaktieren kann. Gezielt googeln bringt auch gute Resultate.
Allerdings, besonders bei guten Angeboten, muss man klären wie die Flugzeit abgerechnet wird. Ich hatte mal einen günstigen Vermieter gehabt, bei dem Hobbs mit dem Masterswitch aktiviert wurde - eine ganz böse Überraschung...
Viele Grüße
4. Oktober 2013: Von  an Sebastian Reis
Habe 2001 in Glendale beim AZ Flight Training Center gemietet, um über Nacht nach GCN zu fliegen. War zufrieden, insbesondere, weil ich einen Tag nach Aufhebung der VFR-Sperre wegen nine eleven dann zum Zuge kam. Preis war ok, mußte allerdings 2mal auschecken, weil das Flugzeug am Tag des Losfliegens in der Schulung war und ich ein anderes erhielt.
4. Oktober 2013: Von Flieger Max Loitfelder an 
Nach Köln ? So weit ?
6. Oktober 2013: Von Sebastian Vögel an Flieger Max Loitfelder
Er meinte sicher GCN ;-)
10. November 2013: Von Sebastian Reis an Sebastian Reis Bewertung: +1.00 [1]
Kurzer Nachtrag:

Nachdem wir jetzt in Phoenix sind und uns dort die Verleiher alle in Ruhe anschauen konnten, wäre unsere Wahl auch auf Westwind gefallen. Dort hat man allerdings grade mit Ausbildung und AOGs zu kämpfen und demnach keine Flugzeuge zum Vermieten übrig.

Wir sind nun letztendlich beim Southwest Flight Center in Scottsdale und einer C172SP gelandet. Soweit so amerikanisch unkompliziert und aufs Wesentliche beschränkt.

Dann mal ran ans Dichtehöhen berechnen ... :)

Gruß und Danke für die Inputs

Sebastian
10. November 2013: Von Pawel Mroczkowski an Sebastian Reis
Man muss diese selten selber berechnen, werden einem gleich mit dem Wetter angekündigt... Viel Spaß!

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang