Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Bisschen Jet-Training  
20. November 2013: Von  
Sehr geehrte Fliegerkollegen/innen,
was zum gucken, solange das Wetter trübe ist, zur Nachahmung strengstens empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=fjrLDN2tKP8

(finde nicht heraus, wieso das Format gequetscht ist)
21. November 2013: Von Flieger Max Loitfelder an 
..und dann noch Einwinker in hot pants.. na bravo ;-)
21. November 2013: Von Thomas Endriß an  Bewertung: +1.00 [1]
Klasse. Hab ich mal in ABQ bei Eclipse als Upset Recovery Training gemacht. Zwei Stunden rumbohren, VFR bis 18.000 ft.

1 / 1

3231_1074156972795_1771399_n.jpg

21. November 2013: Von Thomas Endriß an 
Beitrag vom Autor gelöscht
21. November 2013: Von Wolfgang Lamminger an Thomas Endriß
Klasse Thomas! das absolute Outfit für die Bölkow Junior!!!
22. November 2013: Von  an Thomas Endriß
Thanx! Verblüffend: mein Sohn - ohne Lizenz - durfte vom Backseat aus alles machen, nur nicht rollen. Hat sein erstes Flugbuch mit diesen Flügen drin bestätigt erhalten. Ich selbst war immer im Frontseat, mit Larry hatten wir einen super Instructor. Wird bald im Aerokurier nachzulesen sein. Next flights will be SAF-GCN und zurück mit dem Teil.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 3

Very_good_flight.JPG

22. November 2013: Von Thomas Endriß an Wolfgang Lamminger

Wolfgang,

da wär ich wohl etwas "overdressed". So wie ein CTLS-Eigner bei uns am Flugplatz, der immer mit vollem Kampfoutfit rumfliegt (Overall/Top-Gun Helm, etc.).

22. November 2013: Von Othmar Crepaz an Thomas Endriß
Solche sind mir vor Jahren in Verona/Boscomantico begegnet. Da war anscheinend ein internationales Piper Super Cub Treffen. Einige Crews in Overalls, alle Taschen vollgestopft mit Landkarten, Linealen, Zirkeln und was so ein Capitän sonst noch alles braucht. Helm und Fliegerbrille sowieso. Und beim Abflug-Briefing sah ich eine Crew, die bei der internen Befehlsausgabe brav salutierte.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang