Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | MDAB -> MPOP  
20. März 2015: Von E. Jung 
Hallo,

Da bin ich doch gerade in der Dom Rep und habe ein schreckliche Anreise von Puerto Plata nach Samana hinter mir. Nun habe ich hier die lokalen reiseanbieter für die Rückreise nach einem Angebot für 80 nm von Arroyo Barril MDAB nach Puerto Plata angefragt, 2 Personen in einer 172.

Günstigstes Angebot 2900 USD, nicht Pesos!!!!!!. Nein das Flugzeug gab es nicht dazu! Und es war auch keine Global 172 oder Black Hawk 172, sondern eine 1973 Cessna. 40 Minuten geschätzter Flug.

Kennt irgend jemand einen ernsthaften Anbieter, der diese Strecke fliegen kann, und zwar zu einem vernünftigen Preis.

Gruss Edgar
20. März 2015: Von Lutz D. an E. Jung
20. März 2015: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Lutz,

Die Seite kenne ich schon, wurde vom Ministerium eingerichtet und finanziert. Es bringt mich nur nicht weiter, da höchstens auf die "10.000 Dollar Burger Jungs " verwiesen wird. Ich weiss, dass viele Piloten von punta cana nach arroyo Barril fliegen um dort tagesgäste auszuladen. Die warten dann bis zum Abend auf den Rückflug.

Das Problem ist, dass ich die zwar ansprechen kann, die Jungs aber unzuverlässig sind. I don't know if i will be here when you need to fly.

Gruss
Edgar
20. März 2015: Von Christian Weidner an E. Jung
Hi,

frag mal hier, da bekommst Du wenigstens nen ordentlichen Flieger und gutes Catering für Dein Geld:

https://www.sapair.com/

Grüße,

Christian
20. März 2015: Von E. Jung an Christian Weidner
Christian danke,

Korrekt, bei denen gibt es für 80 Nm einen learjet für 7000 usd bei 15 min. Flug. In der Zeit bekomme ich nicht mal den AlDI mosigny Champus gesoffen.

Und auch korrekt, die 172 ist Baujahr 2004 für 3200 immer noch US dolleres bei 40 Minuten flug.

Ich wollte eigentlich keine Linksammlung aufmachen. Ich habe hier alles durch!

Mir geht es um einen persönlichen Kontakt zu einem Piloten, mit dem man so einen Flug fair verhandeln kann, ohne dass Mondpreise gefordert werden.

Und noch Bezug zum anderen Thread mit einem Augenzwinkern:
Wenn den LH Piloten die Preise in der DR bekannt werden die mir als Quotes von den unterschiedlichen Anbietern vorliegen, hören die zu streiken auf und fliegen in der C172 VFR.

Gruß Edgar
20. März 2015: Von Christian Weidner an E. Jung
Die haben auch eine "Jetstream" Turboprop, die bietet etwas mehr Trinkzeit. Den Champagner bekommst Du dann geschüttelt, nicht gerührt :-) Sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Viel Glück!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang