Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Reise | Wochenend-Ausflug in 2015?  
30. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Zu gegebener Zeit fände ich es schön, etwas wie "Höxter - ggf. mit Anhang" als Tagesausflug in 2015 zu wiederholen.

Wie sähe es aber aus, mit Übernachtung und Anhang (ob Kind oder erwachsen) zu planen?
Ich möchte in 2015 an einigen meiner "Wochenenden mit Kind" (dann 9 Jahre) gerne wieder "mit Übernachtung" zu interessanten Orten.

Orte, an die ich denke, sind:
- Barth
- Heringsdorf
- Neuhardenberg
- Paris

Orte, die ich schon (mit Übernachtung) kenne und "wiederholen" würde:
- Ostfriesische Inseln
- Trier
- Bremerhaven
- Konstanz
- Kamenz
- Rotenburg o.d.T.

Natürlich gibt es auch die Flyins, aber bieten ja öfters eher etwas für die fliegerisch Begeisterten, und ich finde auch Hotelzimmer statt Zelten ganz attraktiv.

Gibt es Gleichgesinnte? Gerne auch mit anderen Vorschlägen?
30. November 2014: Von Carsten G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Da bin ich / sind wir wieder dabei. Ich erweitere die Liste um Salzburg und https://www.hangar-7.com.
30. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Carsten G.
Gerne, aber Mooney-pflichtig wegen der Entfernung :-)

M.E. bietet sich an:
Freitag abend hin, 2 Übernachtungen z.B. am Königssee, eher rustikal. Oder dachtest Du an die Stadt selber?

Vages Zieldatum: 5-7. Juni? Oder schon im April? Z.B. das letzte NRW-Osterferien-Wochenende: 24.-26. April?
Hi Georg,

Höxter 2014 sagt mir nix ;-) - aber bei locker organisierten Gruppenausflügen wär ich durchaus mal dabei, ggf. + Paxe. Tochter bekomme ich bis dahin nicht mehr hin, aber vl. will der ein oder andere aus dem Freundeskreis mit.

Ostfriesische Inseln find ich immer gut, aber auch andere Inseln habe ich noch auf der To Do Liste:

- Sylt
- Aero (Dänemark, musste dieses Jahr leider wg. Wetter abgesagt werden und durch Koblenz ersetzt werden)
- Usedom
- vielleicht sogar mal Helgoland?

Nicht-Inseln:

- Luxemburg
- Nürnberg
- Dresden

Gruß

Patrick
Es sind ja noch zarte Ansätze...
Erst mal für die Historie: "Höxter" = fast ein echtes Flyin hier aus dem Forum am 24./25.09.: Gruppenbild mit Huberts Schatz

Carsten und ich waren zusammen da, und die Kinder kommen prima miteinander klar.

Von der Zielsetzung koppele ich mal "Mit Kindern" ggü. mit "Freunden & Co" ab - für alle Singles oder diejenigen mit einer besseren Hälfte, die zwar nicht in den Flieger zu kriegen ist, aber über das Wochenende fliegerischen Ausgang gewährt.

Da reicht ja ggf. auch klirrende Kälte und die Perspektive auf ein abendliches gemütliches Beisammensein plus Spaziergang o.ä.

Ich schlage einfach mal den 10. & 11. Januar als erstes Wochenende nach der "Stresszeit" vor, und als Shortlist:

- Nette Stadt mit guter Anbindung plus preiswertem Flughafen (Dresden, Jena, Erfurt)
- ... oder Insel (Barth mit Zingst/Darsst), ostfriesische Inseln, Wyk auf Föhr

Sylt möchte ich preislich eher boykottieren, bei Luxemburg würde ich das Geld für den Flughafen auch lieber in Flugstrecke investieren.

Wer hätte Lust, den 10./11. Januar für ein "Wenn machbar-VFR-Wochenende" zu reservieren? Dann setze ich einen Doodle auf...
30. November 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Nicht zu vergessen - Jena EDBJ !
30. November 2014: Von Daniel K. an 
oder EDDE - bietet sich für Besuche im historischen Thüringen an, hat immer offen, IFR Anflug, Straßenbahn vor der Tür...

...oder Gera Leumnitz, quasi als Aufbauhilfe für den (ehem.) insolventen flugplatz
30. November 2014: Von Schauss Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Luxembourg nein Steuern viel zu hoch
EBSP Spa
Koblenz
LOWI Insbruck
EDNY FRIEDRICHSHAVEN
COLMAR
STRASSBOURG
Beaune Burgund
Nancy Lottringen
STAVANGER (Sueden Norwegen)
Duxford // Cambridge
Le Touquet
Quiberon Bretagne
Deauville Normandie leider Hotels $$$
Arcachon / Austern Dunes du Pila Bordeau
Avranche Mont St Michel Normandie
Lido Venedig
ELBA
Korsika
Losinj Kroatien
Split Hvar Dubrovnik Kroatien
Portoroz Slovenien
Prag
Wenn PARIS dann Saint Cyr L'Ecole -> VERSAILLE
Chambery
Annecy

Pfingsten La Ferte Alais WWII meeting
###-MYBR-###
>
30. November 2014: Von Markus Nitsche an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Kamenz würde mir entgegenkommen ;-), aber Bautzen ist wegen seiner wunderschönen Altstadt auch ein Wochenende wert, auch mit vertretbarer Entfernung nach Dresden und für einen Streckenflug ins Riesengebirge.

Im Gegensatz zu Kamenz gibt es in EDAB sogar einen IFR-Anflug. Ich hätte nur das Problem, dass ich nur das Hallentor aufschieben müßte und mich um das Anflugerlebnis bringen würde...
1. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Plane für 2015 wieder Holzflugtage, nachdem diese zwei Jahre ausgefallen sind. Was meint Ihr? Einige waren ja schon mal da. Da sowohl Tannkosh als auch Hahnweide ausfällt, wäre das schon eine Idee...
1. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Kunststoffflugtage wären mir lieber ;-)
1. Dezember 2014: Von Malte Höltken an Hubert Eckl
Hört sich gut an.
1. Dezember 2014: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
"Faserverbundflugtage" trifft beides. Aluminium und Rohr-Tuch bekommen dann die Plätze in der zweiten Reihe ... :)
1. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt

Jaaa.. Das mit den Holzflugtagen ist nicht sektiererisch eng gesehen... Aber schaut mal in www.emeraude.de

Sind schöne Erlebnisse...

1. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Oder "Baumarktflugtage" wären doch auch nicht schlecht!

Sorry Georg, das war gar nicht deine Frage.... Also ich versuche immer spontan bei allen Events dabei zu sein. Vielleicht würde ich je nach Organisation/Ort auch nur für einen Tag kommen. Kann das aber wohl eher nur spontan entscheiden. Aber ich denke, das Ganze lebt auch irgendwie von Spontanität, allein wegen der Wetterabhängigkeit - und man kann die Vorzüge des eigenen Fliegers am besten auskosten.

Hat jemand noch Ideen an landschaftlich schönen Zielen?

Coburg-Brandsteinsebene
Konstanz
Aero/DK
Semur en Auxois/F
Koblenz
Würzburg Schenkenturm
Marburg
[...]
Mainbullau, Walldürn?
Waren/Müritz-Rechlin
1. Dezember 2014: Von Markus Doerr an Patrick Whiskey Echo Yankee
Nicht-Inseln:
..
- Nürnberg

Das wäre für jetzt zu empfehlen wegen dem Christkindlesmarkt.
Ansonsten auch wegen der Bratwürste.

1. Dezember 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus Doerr
Moin, jetzt sind vermutlich mehr Ziele als Wochenenden zusammengekommen... Und teils auch etwas weiter als das, was ich mir für "Winterwochenendziele" vorstelle (so maximal gute 2 Flugstunden je Richtung).

Aber konkret halte ich mir den 10./11. Januar frei, und wenn es irgendwo eine Route VFR vom Westen irgendwo hin gibt, dann fliege ich mit Übernachtung dahin (favorisiert Küste oder Erfurt / Jena) und freue mich, wenn jemand Lust hat, sich anzuschließen!
2. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, nach Erfurt käme ich. Ist halt leider sehr kurzes Tageslicht.. bei insges. 4h Flug bleibt nicht mehr viel für den Altstadtbummel..

2. Dezember 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl
Hi Hubert, deswegen dachte ich ja: Mit Übernachtung...
Dann kann man den Altstadt-Bummel auch nach Sunset durchführen.
5. Dezember 2014: Von Sebastian Grimm an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Moin,

da wir grade einen kleinen PAssagier dazubekommen haben kann ich noch nicht sagen wie bald der wie lange fliegen mitmacht..aber ich denke im Umkreis von einer guten Stunde um EDFE nächstes Jahr wäre mit Familie wohl drin...oder ich komme alleine...


Auf jeden Fall Interesse!
5. Dezember 2014: Von Thore L. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +6.00 [6]
Für Helgoland werfe ich für den Januar 5 Appartements für je 2 Personen zum Heizkostenpreis plus Saubermachen in den Ring.
6. Dezember 2014: Von Wolff E. an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
@Thore, jetzt brauche ich nur noch ein Flugzeug, das bei dir landen kann :-)
6. Dezember 2014: Von Marc T. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Evtl. könntest du in Bremerhaven Station machen (1200m, IFR/NVFR möglich) und man hüpft mit etwas kleinerem weiter...?
6. Dezember 2014: Von Peter Böttge an Marc T. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo an alle,

ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Fly Inn bei uns in Memmingen gemacht wird. Wir würden das mit unserer Firma einschließlich kleinem Rahmenprogramm organisieren. Rahmenprogramm können die Alpen, der Bodensee, das Allgäu oder auch München sein.

Wenn Interesse besteht - meine mail habt Ihr ja.

Peter

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang