Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Pilot-und-Kind-Flyin am 27.09. nach Höxter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  133 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

29. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lars Walkenhorst Bewertung: +1.00 [1]
Hier jetzt "all in one", Korrekturen erfolgen im Beitrag, Bild ist das von Lars (HW) / Thorsten (Ops):


Sonntags-Flyin, von links nach rechts:

- Lars W. sein Vater
- Christian S.
- Amelie, zu Lars W.
- Lars W.
- Helge A. (hinten)
- Carsten G.
- Carlotta, zu Carsten G.
- Hubert E.
- Anna, zu Georg Z.
- Max
- Georg Z. (jemand vollständig verdeckend).
- Carmine B. mit Kindern (Luisa und ?)
- Björn F.
- Tochter Sofia, zu Fritz
- Fritz
... und hinter der Linse Thorsten K.

Samstags-Flyin
- Lutz D. (ganz nah dran, dann mit Motorproblemen in Paderborn gelandet)
- Wolff E.
- Roland S.
- Peter O.
- Georg Z.


1 / 1

Pilot_und_Kind.JPG

29. September 2014: Von B. Quax F. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
War wirklich eine super Idee mit den Kindern und der zentralen Lage. Hätte nicht gedacht so viele nette und flugbegeisterte Kinder mit Papa´s zu treffen. Wie immer etwas kurz, aber schön!

Video: Landung
29. September 2014: Von Carsten G. an B. Quax F.
eine Frage zum Video: was läuft denn auf dem iPhone, bzw. wofür nutzt ihr das?
29. September 2014: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]


1 / 1

Foto5.JPG

29. September 2014: Von Andreas Ni an Andreas Ni
Dienstags - Fly Inn in Höxter..... Ich war Dienstag letzter Woche dort -und somit 5 Tage zu früh, der Vollständigkeit halber nun dieses Bildchen :-)
30. September 2014: Von B. Quax F. an Carsten G.
Auf dem IPhone läuft ForeFlight Checklist sowie ein Backup für Navigations und Anflugblätter!
@Fritz (Mooney und Tochter) schick mir mal bitte ein PM wegen Son Bonet! thx

Hallo zusammen,

das war doch letztes Jahr ein schöner Ansatz. Fly-Inn mit Kindern.

Gibt es bereits neue Ideen für dieses Jahr? Überhaupt wäre ich für jeden Hinweis und Empfehlung dankbar, die ich mit Frau und 2 Jungs anfliegen kann. Demnächst geht es nach Speyer!

lg Peter

12. März 2015: Von  an Dr. Peter Oltmann
Wie wär's mit Donauwörth? Total verpennter kleiner Platz in the middle of nowhere ... aber mit Go_Kart-Bahn!
12. März 2015: Von Thomas Endriß an 
und Baggerseen keine dreihundert Meter entfernt.
12. März 2015: Von Lothar Ka an 
Verpennt hört nicht jeder gern

Auf der gocart Bahn ist schon lange nichts mehr gerollt

Dafür gibt's einen guten Italiener volare direkt am Vorfeld

Und zum üben sehr kleine Platzrunde, ich brauch ca 3 min mit der DA40. ...
12. März 2015: Von  an Lothar Ka
Na ja, ... meine Erinnerung an die Kneipe ist nicht so toll, aber vielleicht hat der Wirt ja gewechselt. Dass die Go-Kart-Bahn nicht mehr in Betrieb ist, wusste ich gar nicht.

"Verpennt" war nicht so bösartig gemeint, wie Du es interpretierst.
12. März 2015: Von Werner Kraus an Thomas Endriß
In Tannhausen gibt es direkt gegenüber vom Patz eine große Wakeboardanlage. Ist sicher auch für die großen Kinder interessant ;-)
12. März 2015: Von Lothar Ka an 
Im Sommer ist eher das Problem noch einen Platz zum Essen zu finden, soweit zur Qualität der Küche
12. März 2015: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Leute! Ich war sowas von gerührt über Eure schulterklopfemde Freundlichkeit, dass ich das gerne nochmals erleben möchte! Zumal ich mich wegen meiner "special guest" Euch viel zu wenig widmen konnte. Deshalb schlage ich EDAX im Sommer vor. Es gibt wieder keine Holzflugtage und direkt am Platz auch keine Gastronomie, aber die Müritz selbst ist..... einfach schön. Mein Vorschlag: Wir treffen ums an einem Wochenende in EDAX, radeln die paar Kilometer an den See und buchen dort einen Ausflugsdampfer, einen Marinekutter, was auch immer. Gastronomie dürfte kein Thema sein...und nein ich will kein Geld damit verdienen. Gut leben unter Menschen die gut leben.
12. März 2015: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Gibt es vielleicht eine Chance, anlässlich eines solchen Ausflugs dieses - nunja - dahingeschiedene Museum hinter den Migs kurzzeitig wiederzubeleben?
12. März 2015: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Kein Essen und Trinken, nix für die Kinder und nicht wirklich Zentral. Das sieht für mich nicht so optimal aus.
12. März 2015: Von Alexander Callidus an Dr. Peter Oltmann
Juist (Strand, Pferdewagen), Sylt
12. März 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Inseln sind immer super. Langeoog hat auch einen großen Spielplatz direkt am Flugplatz. Im Sommer werden die Abstellflächen allerdings manchmal knapp - aus gutem Grund :-)
12. März 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
@Alexander Das mit den MiG lohnt sich nicht wirklich. Ist wirklich nur ein Haufen Schrott. Die einzige pfiffige Idee - für uns Piloten GGÄHN - war der Kauf der alten Atlantiqie Brequet. Bei 5,-€ fürs Durchklettern und ein paar Tausend Touris im Jahr waren die Paar Kröten Anschaffung bald drin. Auch das Zentrum Rechlin ist naja... Die SW Filmchen findest auch auf Youtube.
@Björn Drum meinte ich ja weg vom Platz und runter ans " kleine Meer" (slawisch müritz). Dort gibt es viel Interessantes. Eine Da,pferfahrt zum Schloss Klink am NW- Ufer, fällt mir grad ein.

Wir- eine Gruppe von vier " Oldtimern" - fliegen vom 12 - 18.Juli nach ESNC. Ein wenig weiter zu Elch und Bär und Wickingerfeuerßß ;0)
12. März 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Alexander Callidus

HI,

ich komme aus dem Norden. Home-base EDWU. Die Inseln sind mir gut bekannt und werden gerne besucht, vor allen Dingen Langeoog und Wangerooge.

Ich wäre dankbar für gut Tipps in Mitteldeutschland, Ost wie West.

lg Peter

Hi,

ich bleibe mal beim Fokus "Pilot und Kind". So viele Kinder waren es zwar nicht, aber wenn Jan Brill und Alexis und ... noch kämen, wären es durchaus mehr.

Dabei jetzt folgende Überlegungen:

- Es ist sehr hilfreich, wenn "die Attraktion" nahe zum Flugplatz liegt. Denn wir kommen ja nicht in Formation an und fliegen nicht in Formation ab, sondern "trudeln ein" (oje, was für ein Wort im Piloten-Forum) und fliegen unterschiedlich ab. Bevor man 90 Minuten sammelt und nach kurzer Zeit zurück muss, weil es der XY ja mit seinem Motorsegler für die 300 nm so weit hat, ist es schon praktisch, wenn eben "das Event" am Flugplatz ist.

- Wie gesagt: Dieser Thread hier ist "Pilot und Kind" :-)


Höxter ist natürlich brilliant, weil man den Kids einfach nur ein paar Euros gibt, damit sie ohne Überquerung einer Straße o.ä. in 150 m Luftlinie Kart fahren gehen - bei professioneller pädagogischer Betreuung.

Spielplätze direkt am Flugplatz (Langeoog) wären auch prima.

Speyer finde ich nicht so praktisch, weil man entweder im Museum drin ist oder am Flugplatz, also auch hier wieder "Wann geht es los? Wann endet es?".

Fallen Euch mit diesen Gedanken im Hintergrund noch Plätze mit "direkt vor Ort"-Kinderbespaßung ein?

Eine Alternative zu "direkt vor Ort" wäre auch Zelten (und Lagerfeuer?) am Flugplatz, wenn das irgendwo geht. Da fiele mir ein:
- Konstanz (im Hochsommer, mit Tretbootfahren auf dem Bodensee und Baden)
- Altena-Hegenscheidt (Wanderung zur Burg Altena)

Cheers, Georg
13. März 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hallo ,
ich find Höxter auch genial!!
Georg hat recht .... das soll zwanglos , ohne viel Organisation möglich sein. Wenns Wetter paßt, einfach in den Flieger setzten und hinflliegen.
Pilot + Kind ----> Die Kinder sollen ein bißchen Fun haben und wir möchten doch nur ein bißchen "Flieger" quatschen.
Wir wären wieder mit dabei!
Viele Grüße
Fritz mit Sophia
13. März 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
...wir brauchten früher keine Bespaßung, nur einen Wald. Da gibt's ja einige Plätze.
13. März 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
An solchen Formulierungen merkt man, dass man alt wird ;-)
13. März 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Lutz D.

....stimmt! Ein Wald reicht im Prinzip!......bei uns oben gibt es dort jetzt aber Wölfe!

Da könnte man mit den Kindern "Rotkäppchen" spielen....;-)

lg


  133 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang