Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Pilot-und-Kind-Flyin am 27.09. nach Höxter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  133 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

28. September 2014: Von Lars Walkenhorst an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +6.00 [6]
Hallo zusammen.

Anbei das heutige Gruppenbild in EDVI Höxter.

Schön wars...und bis zum nächsten Mal...



1 / 1

DSCI0695.JPG

28. September 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
die Aerostar gibts ja schon ab 70 T€....

https://www.aircraft24.de/multiprop/aerostar/index.htm

(möchte jetzt aber nicht mehr die Betriebskosten wissen....)
28. September 2014: Von  an Lars Walkenhorst
Bitte eine Bildunterschrift mit den Namen! Hab's leider nicht geschafft, war mir für Sonntag ein Stück zu weit aus Landshut ...
28. September 2014: Von Lars Walkenhorst an  Bewertung: +1.00 [1]
Mist, daran haben wir alle nicht gedacht...

Von links:

Mein Vater,dritte von links ist meine Tochter und ich bin der vierte von links....

28. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lars Walkenhorst Bewertung: +5.00 [5]
Ich versuche es mal, von links nach rechts:

- Lars W. sein Vater
- Christian S.
- Amelie, zu Lars W.
- Lars W.
- Helge A. (hinten)
- Carsten G.
- Carlotta, zu Carsten G.
- Hubert E.
- Anna, zu Georg Z.
- Max
- Georg Z. (jemand vollständig verdeckend).
- Carmine B. mit Kindern (Luisa und ?)
- Björn F.
- Tochter Sofia, zu Fritz
- Fritz
... und hinter der Linse Thorsten K.

Sorry für alle eventuellen Fehler!
28. September 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Lars Walkenhorst Bewertung: +1.00 [1]
Danke für das schöne Gruppenbild. Danke an Georg für's Organisieren.
Es war ein schöner Nachmittag und ich habe mich gefreut, mal einige von euch persönlich zu treffen.

Hoffe, gut gelandet zu sein,
Christian
(2.v.l. hinter "Tochter von Lars")
28. September 2014: Von  an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r Bewertung: +1.00 [1]
Hi, ich kann mich Christian nur anschliessen! Super Nachmittag mit tollen Teilnehmern. Gerne wieder!
@ Christian: eine schöne Beech hast Du!

lg helge
28. September 2014: Von Carmine B. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Triple Zulu, liebe Alle,

es war wirklich sehr schön, zu den Namen aus dem Forum auch mal die Menschen dahinter zu treffen. Vielen Dank auch noch an Björn für die Mitfluggelegenheit, die ich wegen LISAs Krankheit in Anspruch nehmen durfte. Leider ist mein Sohn Luca jetzt infiziert und will auch eine 210 oder was ähnlich schnelles und großes ;-)

Die Kinderquadbahn kam sehr gut an. Wenn ich mir die Geschlechterverteilung der mitfliegenden Kinder so ansehe, kann ich jedoch die Sorge um zu wenig Pilotinnen in einem anderen Thread nicht nachvollziehen.

Zu guter letzt auch noch Grüße an T.K. aus HB, den ich unerwarteterweise auch noch getroffen habe, wozu so ein Flashmob doch gut sein kann.

Gruß,
Carmine
28. September 2014: Von Hubert Eckl an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Leute ich war hin&weg als sich alle zum Foto vor meiner dicken Alten aufgestellt haben. Das war eine Überraschung. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, daß ich mich nicht richtig mit jedem Einzelnen von Euch befassen konnte. "Leider" hatte ich ein Geburtstagskind mit ihrem 30 jährigen Sohn zu umsorgen. Und die beiden wollte ich nicht mit "Fliegergeschichten" konfrontieren, mit denen sie nix anfangen konnten. Aber ich habe mich SEHR über die vielen Flugzeuge gefreut! Hat sich Erwin Pitzer mit Alexis versöhnt? ;-))
28. September 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
@Lothar

Ja, die gibt es schon sehr preiswert, aber in Wolffs Aerostar kann man vom Boden essen und sein Panel ist mega-übersichtlich, obwohl mir nichts zu fehlen schien. 190kn auf dem Tacho in 2000ft AGL, das war schon eindrucksvoll. Wenn man eine Stunde nach einem Motorschaden in einer Zweimot sitzt, dann ist man aber automatisch etwas biased ;)

Denke, die Aerostar wird noch auf Jahre eine Nummer zu groß sein, finanziell und auch für mein Missionsprofil. Es bleibt ja dabei, dass 50% meiner Flüge genau 16nm weit führen, weitere 30% unter 100nm und nur 20% um die 200nm. Denke, irgendwas mit O320 oder IO360 wäre völlig ausreichend, in der Anschaffung scheinen mir alle solchen gebrauchten Zweimots irgendwie um 75.000€ zu liegen, egal ob Apache, Aztec, TwinCo, Cougar oder sogar BE55. Ob man eine von den Biestern für unter 500€ pro Stunde betreiben kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Das wäre schon eine ganz andere Hausnummer im Budget als zur Zeit.

Aber ich will den Thread nicht entführen, Georg, toll, dass Du es organisiert hast, Danke nochmals für Dein Taxi-Angebot von Samstag, hoffentlich bis zu einem weiteren Treffen in diesem Jahr.

LD


28. September 2014: Von Dr. Peter Oltmann an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo

Gruß an Alle! War gestern in Höxter; hätte vielleicht heute auch kommen sollen. Schade.

Beim nächsten Mal bestimmt....

lg Peter Oltmann

28. September 2014: Von Norbert S. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
hab's dann auch noch geschafft (T/D 1253UTC) mit TB20 und Hund statt Kind ... Fritz und Tochter lernte ich noch vor ihrem Abflug flüchtig kennen - die Anderen waren irgendwie aus der amorphen Masse nicht zu identifizieren.
Saß dann auf der Terasse am Tisch eines 89jährigen, der hocherfreut war, mir seine fliegerische Lebensgeschichte ab 1939 en detail zu erzählen, obwohl er seine Rechnung schon bezahlt hatte.
Schlage fürs nächste Treffen einen PUF Wimpel vor ... oder einen Code wie "Sqawk Ident" ...
ZZZ habe ich nach Betrachtung des Gruppenbildes auch gesehen, kam mir irgendwie bekannt vor, sah jedoch in natura viel besser (!) aus, als auf früheren Bildern hier ...
28. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Dr. Peter Oltmann
Bin ja nur in die "Organisator-Rolle" gerutscht, weil ich den Thread aufgemacht habe und Höxter mal vorgeschlagen hatte :-)

Aber es liegt ja wirklich ganz gut in der Mitte, mit leichter Benachteiligung der Süddeutschen (Danke an Fritz für die weiteste Anreise! Und danke an die "Platz-Schönsten" (Bo207 und die Wassmers CE43er, einverstanden?), und den schnellsten "gelben Engel" Wolff, und das Wetter...)

Wir können ja vage den 26./27. September 2015 für ein Folgetreffen vorhalten - dann können die Kids mit dem Kartfahren vertröstet werden. Oder ein anderer Ort mit hohem Kinder-Unterhaltungswert.

Ich schicke noch einen Abzug vom Gruppenbild an den Turm, mit den Namen entsprechend der Liste - wenn's kein Veto gibt :-)
28. September 2014: Von Carsten G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
auch von mir einen herzlichen Dank an Georg für die Orga und die Mitfluggelegenheit. Beeindruckend, dass aus allen Himmelsrichtungen Flieger kamen und mehr oder weniger eine Stunde nach Höxter gebraucht haben.

Das ruft nach einer Wiederholung beim nächsten CAVOK-Wochenende.

@ Lutz, was macht die Mooney? Interessiert mich, weil ich die selbst manchmal nutze.
28. September 2014: Von Lutz D. an Carsten G.
@Carsten - noch steht sie brav in Haxterberg. Wird morgen angeschaut. Ich halte mich so lange bedeckt, bzw. bin noch dabei, meine Fehler unterwegs aufzuarbeiten.
28. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. Genau so (nach einem Motorschaden mit crash) habe mich deutlich mehr auf 2-mot fliegen konzentriert.
@lothar. Kosten sind überschaubar. 120-160 Liter/hrs, 5000 für 100h/jnp wenn nichts ist (soll vorkommen) dann noch Versicherung Hangar und Re - Ruecklagen. Oder mal ehrlich. Das ding ist eigentlich 1-2 Nummern zu teuer für mich, aber ich mir den Flugvirus eingefangen und es gibt da kein Kraut dagegen. Solange es geht werde ich das Flugzeug versuchen zu halten. Aber es tut manchmal recht weh. Ist aber vergessen wenn ich beide Hebel auf laut schiebe. Frag Lutz, der versteht mich jetzt besser...

wenn das Wetter nächste Woche gut ist, können wir ja wieder ein platz zum treffen suchen. @lutz soll ich dich dann in Spa abholen?
28. September 2014: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]
Hallo! Wer von Euch hat schon mal von den "Holzflugtagen" gehört/ gelesen? Mein Baby seit 2003. Leider 2014 ausgefallen. Schaut mal unter www.emeraude.de
Was haltet Ihr davon, wenn wir 2015 um Himmelfahrt rum, vorschlagsweise in EDOV, wieder " Holzflugtage" abhalten? Da kann natürlich auch Blech angehumpelt kommen.
28. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
@Wolff Danke für das Angebot! Nächstes WE ist noch unklar bei mir, Samstag scheidet definitiv aus. Denke aber, dass ich noch Zugriff auf einen Flieger haben werde, SEP ist jetzt bei mir auch nicht sofort abgehakt ;)

@Hubert Das wäre klasse, in 2015 habe ich auch definitiv Zeit und ja auch einen Holzflieger zum mitbringen. Vielleicht gibt es ja auch etwas, was Dir das Forum organisatorisch erleichtern kann? Das scheint ja immer sehr viel Arbeit zu sein...
28. September 2014: Von Jan Brill an Lars Walkenhorst
Super-Idee! Wären gern gekommen, Pilot-und-Kind hatten am Wochenende aber schon familiäre Verpflichtungen. Das nächste Mal gern ;-)

viele Grüße
Jan Brill
29. September 2014: Von Martin Gliderflyer an Hubert Eckl
....ich wäre dabei! Sollte im Falken inzwischen der Wurm hausen, ginge doch sicher auch zur Not Hostalen der Micky-Class :-)))
29. September 2014: Von Lothar Ka an Wolff E.
Wolff, ich meine dich da verstehen zu können.
Für mich ist das Fliegen eine Mischung aus Genuss und Herausforderungen. Vielleicht bin ich nach meiner Fallschirm springerei vor 25 Jahren etwas paranoid, aber ich nenne es lieber risikobewusst. Bzw ich habe Respekt vor den Risiken und im Hinblick auf meine Töchter hänge ich etwas stärker am Leben.
Nach 7 Jahren der fliegerischen Dürre bin ich dies Jahr mehr geflogen. Erforderliche Schulung habe ich mit MEP Rating verknüpft und Blut geleckt.
Ein Skandinavien Rundflug mit SEP kam mit Freundin auch gut.
Vom eigenen Flieger bin ich mit meinen bisherigen Zeiten noch ein Stück entfernt, aber ich träume schon mal gerne wieder.....
29. September 2014: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +0.67 [2]
2-Mot, spannendes Thema; was kostet denn der Betrieb einer twinco? Aviationconsumer spricht von 2 bis 3-fachen Kosten bezogen auf eine 1-Mot; sie sagen allerdings nicht, ob sie als Vergleich die C172 oder die SR22 heranziehen; sagen wir 75h C172 = 10-15K, SR22 = 20-25K und die turbo-twinco mit wenig Stunden auf beiden Mots- und Props?? 30K, 40K, 50K?
29. September 2014: Von Andreas Riedel an _D_J_PA D. Bewertung: +0.67 [2]

Hallo J.D. fliege seit 20 Jahren eine PA30. Kann Ihnen gerne Auskunft geben und Einsichten in die Kosten. Können gerne mal telefonieren. Können sich auch gerne im Comanche Forum einloggen um die Frage in die Runde zu stellen. Sind international organisiert und Sie bekommen sicherlich viele Anworten. Kontaktaufnahme unter:andrpunktriedelattminusonlinepunktde.

29. September 2014: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D. Bewertung: +0.67 [2]
Rein aus Neugier: kann man eine nicht völlig abgeranzte C172,s agen wir mal vor 10 Jahren neu lackiert, nicht mehr als 4000 Std. Zelle, mit Funk, VOR, Transponder, Einbau-GPS und Motor mit sagen wir noch 800 Std. für 10T-15T Euro nass betreiben?

Mit "Nass" meine ich: alle Kosten, die bei einer nass gecharterten Maschine nicht anfallen würden: Hangar, Versicherung, Wartung, Reparatur, JNP, Sprit, aber exclusive Wertverlust und exclusive Landegebühr, excl. pilotenbezogene Kosten etc..

Hintergrund: Bei 95h/a kostet mein Rotax-sparsames Experimental, das allerdings etwas gepampert werden will
-so gerechnet 150€/h.
-Nehme ich den Wertverlust hinzu, komme ich auf 225-250€.
-Rechne ich Dommelsche "Gesamtkosten incl. Anschaffung/Gesamtkosten bisher", komme ich auf ca 550€.

Bei 75h/a läge der Fixkostenanteil höher. Ohne die Tabelle vor der Nase zu haben, schätze ich die Flugstunde nass dann auf 165€. Wundert mich, daß die Cessna 172 da mithalten kann.
29. September 2014: Von Wolff E. an Alexander Callidus Bewertung: +4.67 [6]
Selber mit eigenem Flieger unterwegs sein war und ist immer teuer (Leider) Man spart beim eigenem Flieger kein Geld gegenüber einer Charterung. Man hat nur die alleinige Verfügbarkeit und kann (sofern Wetter und Flieger OK) fliegen, wann und wohin maln will. Man bezhalt viel Geld für díe hohe Verfügbarkeit des Flugzeuges. Wer nicht pro Jahr 100-200 oder mehr Stunden mit dem eigenem Flieger fliegt, spart gegenüber einer Charterung kein Geld. Traurig, aber wahr. Diese Erfahrung hatte und habe ich immer wieder mit meinem inzwischen 4. Flugzeug gemacht. Aber es macht Freude wenn man so frei einfach den Flieger aus dem Hangar zieht und losfliegen kann. Geht bei Charter nur bedingt....

  133 Beiträge Seite 3 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang