Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2014: Von Wolff E. an Alexander Callidus Bewertung: +4.67 [6]
Selber mit eigenem Flieger unterwegs sein war und ist immer teuer (Leider) Man spart beim eigenem Flieger kein Geld gegenüber einer Charterung. Man hat nur die alleinige Verfügbarkeit und kann (sofern Wetter und Flieger OK) fliegen, wann und wohin maln will. Man bezhalt viel Geld für díe hohe Verfügbarkeit des Flugzeuges. Wer nicht pro Jahr 100-200 oder mehr Stunden mit dem eigenem Flieger fliegt, spart gegenüber einer Charterung kein Geld. Traurig, aber wahr. Diese Erfahrung hatte und habe ich immer wieder mit meinem inzwischen 4. Flugzeug gemacht. Aber es macht Freude wenn man so frei einfach den Flieger aus dem Hangar zieht und losfliegen kann. Geht bei Charter nur bedingt....
29. September 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

und wohin maln will

.....und sogar manchmal, wohin man nicht will, wie z. B. letzten Samstag ;-) Fand ich übrigens super, dass du ohne Zögern geholfen hast, das ist gelebte Kameradschaft!

29. September 2014: Von Alexander Callidus an Wolff E. Bewertung: +0.67 [2]
Da bin ich 100%ig bei Dir und genau deswegen habe ich ein eigenes Flugzeug. Außerdem reizen mich die Typen, die es zu chartern gibt, nicht so.
Wunderte mich, wenn man so viel Material wie eine C172 so preiswert betreiben könnte.
29. September 2014: Von Rainer P. an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang