Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2014: Von Lothar Ka an Wolff E.
Wolff, ich meine dich da verstehen zu können.
Für mich ist das Fliegen eine Mischung aus Genuss und Herausforderungen. Vielleicht bin ich nach meiner Fallschirm springerei vor 25 Jahren etwas paranoid, aber ich nenne es lieber risikobewusst. Bzw ich habe Respekt vor den Risiken und im Hinblick auf meine Töchter hänge ich etwas stärker am Leben.
Nach 7 Jahren der fliegerischen Dürre bin ich dies Jahr mehr geflogen. Erforderliche Schulung habe ich mit MEP Rating verknüpft und Blut geleckt.
Ein Skandinavien Rundflug mit SEP kam mit Freundin auch gut.
Vom eigenen Flieger bin ich mit meinen bisherigen Zeiten noch ein Stück entfernt, aber ich träume schon mal gerne wieder.....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang