Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
...wir brauchten früher keine Bespaßung, nur einen Wald. Da gibt's ja einige Plätze.
13. März 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
An solchen Formulierungen merkt man, dass man alt wird ;-)
13. März 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Lutz D.

....stimmt! Ein Wald reicht im Prinzip!......bei uns oben gibt es dort jetzt aber Wölfe!

Da könnte man mit den Kindern "Rotkäppchen" spielen....;-)

lg

13. März 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
@Lutz: Wir haben uns ja durch unsere harte Kindheit gekämpft und es überlebt, damit die Kinder es einmal besser haben. Damals waren die Wälder ja auch Abenteuer pur und frei von Borreliose, Wölfen und Kinderschutzbundspendern.

Nein, ich denke schon, dass ein "Geht im Wald spielen" etwas kurz greift - und fair ist es auch nicht, denn für uns ist es ja auch ein Highlight.

Höxter ist eigentlich halbwegs zentral, aber mit Tendenz zum Norden. Eine Alternative weiter im Süden fände ich ja prima, dann würde ich erst einmal einen Location-Doodle aufsetzen, um zwischen "Ostfriesischer Insel", "Höxter" und "XY" abzustimmen.

Schritt 2 wäre dann das konkrete Datum.
13. März 2015: Von B. Quax F. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Du hast mit beiden Posts genau den Kern getroffen. Hätte es nicht besse rausrücken können und obwohl meine nicht mit waren fragen sie öfter nach der Quad-Bahn und ärgern sich nicht mitgewesen zu sein. Genau sowas brauchen wir am WE.
13. März 2015: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Oh, das mit dem Wald war eigentlich kulturpessimistisch-ironisch gemeint, aber wenn Du schon drauf anspringst: der deutsche Wald scheint mir beim besten Willen gegenüber einer Quadbahn keine statistischen Sicherheitsnachteile zu bieten und auch die Präsenz von Kinderschändern dürfte an Spielplätzen höher als im Wald sein.

Ob das Befahren einer Quadbahn gegenüber dem Wald als Highlight empfunden wird, ist aber sicher von den Umständen und der Person abhängig. Ich werde auf jeden Fall versuchen dazuzustoßen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang