Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Tracking per Smartphone  
5. Februar 2015: Von E. Jung  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Fliegerfreunde,

da habe ich doch viel Zuspruch für www.flugausflug.com erhalten - wie ihr gemerkt habt, läuft da aber wenig. Nun habe ich aus unserer Standardsoftware das Trackingmodul ausgekoppelt und dem Flugausflug zur Verfügung gestellt.

D. h. mit einem SMARTPHONE kann man jetzt seine Flugroute mittracken lassen (ich weiß, das geht auch mit flightradar24 - ich sehe da aber nur wenig VFR Verkehr). Besteht keine Internetverbindung, wird Geschwindigkeit, Höhe, Direction, Position solange auf dem Smartphone gepuffert, bis die Daten an unseren Server abgegeben werden können.

Wenn ihr Euch im www.flugausflug.com einloggt, kann die Flugroute nachverfolgt werden (ähnlich wie bei cirrusreports mit den Logs aus dem G1000). Nur kann mit unserer Version die Route auch gleich LIVE verfolgt werden.

@Achim H. vielleicht sollten wir mal die Software in Deinen autorouter einbauen :-)

Installation (siehe auch im Login bereich unter "mein Hammerteil"):

1. Lade APP Owntracks aus dem Store
2. Settings:
port: 1883
TLS: OFF
AUTH: OFF
USER: Irgend einer
PASSWORD: keine Änderung notwendig
DEVICEID: Callsign (wichtig - muss zu dem aus flugausflug.com passen!!!)
3. Owntracks starten mit PLAYSYMBOL und dann auf SIGNIFICANT CHANGES (das spart Strom - nur alle Änderungen ab 500 Meter werden gesendet)

Falls jemand ein solches Modul geschäftlich benötigt (wir können damit SAP Workflows anstoßen, wenn ein GEOFENCE erreicht ist, z. B. Wareneingang, oder auch Einträge in den Exchange/Outlook Kalender machen) - einfach kurz melden.

Viel Spaß
@gar


1 / 1

faftracks.jpg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang