Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | LISA B in Berlin  
23. Dezember 2014: Von Gerhard Wolfgang Berger 
Lisa Bravo (N9920U) hatte Sehnsucht nach BERLIN - und steht seit heute wieder mal in EDAZ!

Wer von den Charterkunden aus Berlin u. Umgebung Lust u. Zeit hat, kann den flotten Flieger (mit Einverständnis des Halters) bis einschl. 26., evtl. auch 27.12.14 nutzen.
Schlüssel u. Bordbuch bei mir, z. Zt. Nähe Ku'damm od. nach Absprache: Tel. 0174/6638973
24. Dezember 2014: Von Uwe Kaffka an Gerhard Wolfgang Berger
Hallo Wolfgang,

habe mit der Familie die Großstadt über die Feiertage verlassen. Ich wäre sonst gerne auf Dein Angebot zurück gekommen. Wenn sich die Gelegenheit nochmal ergibt, vielleicht ein bissel früher bescheid sagen, wenn Du die Möglichkeit hast. Ich würde mich freuen.

Frohes Fest
Grüße Uwe
24. Dezember 2014: Von Gerhard Wolfgang Berger an Uwe Kaffka
Dank' Dir, Uwe, für Dein Interesse -

aber family + geplanter Urlaub lassen sich leider nur selten mit dem Fliegen vereinbaren. Termine bei diesem launischen Frühjahrswetter um die Wintersonnenwende zu versprechen, erzeugt bei allen nur Frust.
Wenn schon im Sommer selbst die IFR-ausgestatteten Lisa über diese Distanz feste Termine nur ca. Prob 30 zuläßt, schrumpfen die Chancen auf ein akzeptables Wetterfenster jetzt auf (gefühlt) 5 % zusammen. Der Trip war für mich bei 10° am Boden u. Böen aus West bis 30 kts nur mit Z-Plan machbar, für Mutige vielleicht auch VFR. Mal sehen, was für den Rückflug am 27./28. auf Lisa u. mich zukommt.

Beste Urlaubs- u. Neujahrswünsche,
Wolfgang
28. Dezember 2014: Von Gerhard Wolfgang Berger an Gerhard Wolfgang Berger
Nur zur Info:
Lisa Bravo hat's - nach 3 Std. Deicing in EDAZ u. Z-Flight - wieder nach EDFE geschafft.
Lisa's u. das nächste Wetterfenster warten...

Danke an PuF u. die hilfreiche Crew in EDAZ,
WMA

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang