Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | IPAD Nav Programm für Afrika  
Hallo Reisende der südlichen Hemissphäre,
wer hat Erfahrung mit IPad tauglichen Navigationssystemen für einen 3 Wochentrip durch das südliche Afrika?
Habe seinerzeit schon mal mit Air Nav Pro navigiert, aber nur in SA NAM und BOT. Dieses mal soll es hoch bis Mount Kibo gehen. Wem hat welche APP dabei schon einmal gute navigatorische Unterstützung geboten?
Wäre schön wenn ich von gemachten Erfahrungen und Tips profitieren könnte.
Vielleicht kennt sich auch jemand mit der AVGAS-Versorgung in Süd-Ost-Afrika aus.
Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.
17. März 2015: Von  an Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer
Avgas in Afrika ist im Süden ganz passabel zu bekommen, aber in Zentralafrika ist das ein massives Problem. Um dorthin zu kommen, sollte man schon min. ca. 1000nm Reichweite mitbringen, sonst wird es mit Avgas schwer. Zum VFR Fliegen (was anderes geht in manchen Ländern dort auch gar nicht), würde ich als erstes schauen, ob die Skydemon Abdeckung ausreichend ist (findet man unter https://skydemon.aero/countries/).
Navigation: z.B. SkyDemon hat eine Abdeckung von Kapstadt bis Kenia
Ich kann ggf. mit Infos zu AVGAS, Permits (wo erforderlich), Kontakten etc. weiterhelfen - war vor 2 Jahren in Kapstadt & zurück
>> PM bei Bedarf

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang