Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 34 von 47

 1 ... 34 35 36 37 38 39 40 ... 46 
 

GAR Formular für alle UK Flughäfen
Gestartet: 2. Oktober 2013: Von Schauss Walter 
Mandatory GAR Formular for ALL UK Aerodromes AOPA UK has been informed that the system of designated airports through which GA can access the UK without filing a General Aviation Report has been abandoned by the UK Border Force without cons   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2013 von Schauss Walter:

Alle Preise für Bigginhillhttp://www.bigginhillairport.com/airport-information/fees-and-charges/ [...weiter]


Landen in Toussus Le Noble
Gestartet: 1. Oktober 2013: Von Wolff E. 
Ich möchte nächsten Mittwoch nach Paris und in Toussus Le Noble landen. Weiß jemand ob man da wirklich mit EC Karte/Bar den Sprit bezahlen kann? Steht zwar so in der AIP, aber es kam ja auch schon anders...   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2013 von Othmar Crepaz:

Ich hatte bei einem Anflug auf Toussous ein eindrucksvolles Erlebnis. In Orly war ein AF-Airbus gestartet und bis 1.000 ft unter meinem Fluglevel gecleared worden. Der Lotse warnte mich davor, dass mich der Airbus UNTERHALB mit nur 300 m ve [...weiter]


Flugwetter fuer GB
Gestartet: 1. Oktober 2013: Von Chris Schu 
hallo alle, kennt denn jemand einen guten Wetter Service fuer England der auch einfache Uebersichten wie GAFOR oder aehnliches ausspuckt. pc_met hat ein paar Temps und natuerlich auch alle Bilder, aber Vorhersagen und Berichte waeren ganz i   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2013 von Schauss Walter:

Um schnell man Flugwetter einzusehen Europaweit einfach das Land auswählen http://www.orbifly.com/member/metmap.php?mode=metar&icao_choose=®ion_choose=FRA¶m=367/827/1298/1753/0.7626/region&lang=ENG ORBIFLY [...weiter]


Blogs, Reiseberichte, etc. ?
Gestartet: 29. September 2013: Von Stephan Schwab 
Es ist immer wieder interessant zu lesen und zu sehen was andere mit dem GA Flugzeug machen. Da gab es hier das Blog über die Reise in der Cessna nach Ägypten, es gibt die Berichte von Peter über IFR-Flüge kreuz und quer in Europa. Ich selb   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2013 von Roland Schmidt:

"Ich war noch nie fliegerisch, wohl aber sehr lange "zu Fuß" in Ländern des vorderen Orients und Nordafrikas unterwegs" Das macht allerdings wahrscheinlich auch schon einen erheblichen Unterschied - wenn man bedenkt, wie unermesslich reich [...weiter]


Tipps für Aus"Flug" NYC Area gesucht
Gestartet: 25. September 2013: Von Sebastian Grimm 
Hallo, wir sind kommende WOche in NYC und haben die Möglichkeit mit einem Bekannten dort einen Tag mal ein wenig rumzuschippern... Es geht ab Caldwell (KCDW) und wir haben eine 172er.. Vorschlag war jetzt mal sowas: Flug mit ein wenig Sight   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. September 2013 von Guido Warnecke:

Hi Sebastian, schicke mir mal ne email My home base is KDXR. Manhattan flight Happy Landings, Guido [...weiter]


Mit einer Turbo Arrow über den Nordatlantik - machbar?
Gestartet: 4. September 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo, angeregt durch die PuF Leserreise habe ich mal geschaut, ob man wohl auch mit einer Turbo Arrow einigermaßen planmäßig (im Sommer!), also ohne tagelanges Rumsitzen und Warten auf besseres Wetter, über den (Nord-) Atlantik kommt (Stre   [...weiter]
Antworten: 137  Letzter Eintrag: 22. September 2013 von Christof Edel:

Eine schnellere JetProp mit Zuladung und Fallschirm... dafür kleinere Zelle. [...weiter]


Afrika Tour - Mitflieger gesucht
Gestartet: 19. September 2013: Von Egon Steiner 
Ich plane eine Afrika Rundreise. Zeitperiode zwischen Mitte Dezember 2013 und Mitte Februar 2014. Dauer nach Vereinbarung. Pilot bevorzugt, aber nicht Bedingung. Flugzeug: Piper Malibu Jetprop. Näheres unter +41 79 330 2480 oder egon.steine   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. September 2013 von Aristidis Sissios:

Hallo Egon, darf der Pilot auch aktiv fliegen bzw. ins Flughandbuch Flugstunden als PIC einzutragen? Grüße Aristidis [...weiter]


Flug nach Hamburg GAT
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo, ich muss Anfang Sep. für ein WE nach EDDH, sind da die E-Klasse Flieger noch erwünscht? Wie schauts mit den Gebühren aus? Bin da schön längere Zeit nicht mehr gewesen, bisher aber immer eine sehr positive Erfahrung gemacht mit Hambur   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von Fliegerfreund Uwe:

Hallo, für mich mein dritter Besuch! Am letzten Wochenende für 3 Tage hat es 100 Euro gekostet, vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut! Danke EDDH Toller Service und Super Betreuung. UK [...weiter]


Wanderer, kommst du nach Sparta, .....
Gestartet: 13. September 2013: Von Othmar Crepaz  Bewertung: +2.33 [3]
Das methodische Umbringen der General Aviation lässt sich auf immer mehr Flughäfen beobachten. Einen Raubzug in ehemaliger Ostblock-Manier erlebte ich in Genf. Genf hat für IFR-Flüge Slot-Pflicht. So weit, so gut. Den Slot kann man aber nic   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von E. Jung:

Hallo Herr Crepaz, Zürich hat sich am Hauptterminal was Neues einfallen lassen und zwar am Abflug -(hat zwar nichts direkt mit GA zu tun - aber trotzdem - die Raubritter rittern weiter:) 5 Minuten zum Aussteigen sind frei, danach PRO MINUTE [...weiter]


LSMD, Dübendorf anybody?
Gestartet: 14. September 2013: Von  
Würde gern Freunde in der Nähe von Zürich besuchen und dazu mit meiner SR22 nach Dübendorf fliegen. In Netz finde ich Nix Aktuelles! War schon jemand von Euch da? Könnte man dort auch Zoll machen?   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 15. September 2013 von Bernhard Saneke:

Ich empfehle Birrfeld - sehr professionell geführter Platz. War dort schon einige Male mit der Mooney - also sollte es mit der Cirrus erst recht gehen.... [...weiter]


JET A1 in Griechenland
Gestartet: 14. September 2013: Von Schauss Walter 
Komme gerade aus eine Griechenland Rundflug, und merke jetzt das BP auf Sitia LGST uns einen saftigen Betrag für JET A1 verrechnet hat (oder 2 x Mwst ?) Wer hat Preisangaben für JET A1 in Griechenland, nicht's treffendes auf EDDH oder You-f   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 15. September 2013 von Schauss Walter:

Ich sprach von Jet A1 nicht von Avgas vom Fass. Und auch auf Sitia wird Jet A1 vom Tankwagen geliefert genau wie für die Dash -8 on Olympic die neben unserer C182 stand [...weiter]


Ferry nach Namibia mit einer Diesel-Cessna 172
Gestartet: 6. September 2013: Von Bernhard Saneke 
Ein langer Wunschtraum von mir geht in Erfüllung - ich möchte meine Thielert Cessna 172 für ein paar Jahre in Namibia stationieren und das südliche Afrika erkunden. Einen Hangarplatz dort habe ich zwischenzeitlich. Nun geht es an die Planun   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. September 2013 von Guido Warnecke:

Sollte kein Problem sein, Bernhard. Ostroute is sicher besser. Avgas ist ja nicht Dein Problem... Ich wuerde max range Fluege machen, trotzdem 2 h / 200NM Reserve planen. Entsprechendes long range power setting benutzen. Jede Landung ist nu [...weiter]


3. August, 14h - Meschede
Gestartet: 19. Juli 2013: Von Lutz D.  Bewertung: +1.00 [1]
Nach reiflicher Abstimmung, einigem Austausch - Meschede ist für einige zu nah, für andere recht weit - aber für den Großteil der Interessenten machbar. Deshalb...   [...weiter]
Antworten: 171  Letzter Eintrag: 6. September 2013 von Christoph Winter:

St. Johann LOIJ? Ich habe überlegt, unsere kleine das erste Mal mitzunehmen und in St. Johann einen Kaffee zu trinken. Falls 750m zu kurz sind, bin ich offen für Vorschläge im Süden. [...weiter]


Oshkosh 2013 - cockpit video!
Gestartet: 20. August 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +6.00 [6]
Die "amerikanische Altherrenriege" (Zitat Frau "Behrle") war vor zwei Wochen unterwegs nach Oshkosh in Gerd Wengler's T182T. Fuer mich der erste und sicher nicht der letzte Besuch. The best thing a man can do with his pants on... (kein Zita   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. August 2013 von Timm H.:

Bin 2009 IFR nach OSH geflogen. Ankunft Donnerstag vor beginn von Süden. ATC hat mich mehrfach gefragt, ob ich nicht canceln möchte und hat mich dann nachdem ich dies verneint habe erst mal stramm nach Westen geschickt. Keine Ahnung ob das [...weiter]


Debrecen, Ungarn nur 0800-1200LT verfügbar?
Gestartet: 23. August 2013: Von Stephan Schwab 
Bei der Vorbereitung eines Fluges nach Ungarn ist mir gerade aufgefallen, daß Debrecen LHDC offenbar am Wochenende nur Vormittags geöffnet hat. Ich habe gesucht, aber leider bisher nichts darüber gefunden. Gibt es in Ungarn - wie z.B. in Dä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. August 2013 von Stephan Schwab:

Danke. Bräuchte allerdings Hardbelag, sonst bekomme ich vom Halter der SR20 geschimpft. So wie es dann wohl aussieht wird es wohl entweder eine Landung/Start am Vormittag werden oder wir gehen ganz woanders hin. Das mit der AIP stimmt übrig [...weiter]


Jeppesen JeppView VFR Approach Charts & Aerodrome Charts veraltet?
Gestartet: 9. August 2013: Von Ursus Saxum-is 
Durch Zufall habe ich heute bei der Flugplanung meine Daten im JeppView auf dem Rechner und dem iPad einmal wieder mit den aktuellen AIP Dokumenten verglichen und dabei viele nicht nachgezogene Änderungen gefunden. Beispiele: EDDV, JeppView   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 20. August 2013 von Holger Klein:

Ich weiss nicht was Skydemon benutzt, auf jeden Fall ist die Topo weit daneben und für den VFR Piloten gegebenenfalls gefährlich. Sofern man in sich diesem Beispiel an der Autobahn orientiert, dann landet man ohne es zu wissen in der CTR... [...weiter]


Diskussionstitel Reise, wer fliegt mit ?
Gestartet: 19. August 2013: Von Erwin Pitzer 
moin allerseits, ich plane nochmal einen mehrtägigen "ausflug" richtung osteuropa. prag, krakau, warschau, evtll. weiter über allenstein nach vilnius, wenn das wetter (VFR) passt. ende august, auch bis mitte september gibt es erfahrungsgemä   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. August 2013 von Lutz D.:

Kannst Du mir aus Allenstein eine Karte schreiben? Das wäre grandios! [...weiter]


IFR nach Avignon
Gestartet: 4. August 2013: Von  
Nächste Woche möchte ich mit Family IFR von Landshut nach Avignon/LFMV fliegen. Da ich IFR noch eher am Anfang stehe bin ich für jeden Tipp dankbar, der den Anflug betrifft. Ich habe gehört, dass von den Controllern dort oft von den Standar   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2013 von Norbert S.:

übrigens - war eine Woche lang in Avignon - letzten DO zurückgeflogen. Approach und Landung im Mistral (350/ 25 bis 40kt) kein Problem, da sich die Windverhältnisse am Platz als sehr "laminar" erwiesen. Approach ILS 17 mit l/h circling auf [...weiter]


18.08 EDTG->EDNW
Gestartet: 12. August 2013: Von E. Jung 
Sonntag 18.08. ab Bremgarten (wir sind bereits 4 Flugzeuge) ab 12:00 Uhr lokal (Treffen 11:30 vor der SENTOSA Halle - alte Hangars ganz im Süden), dann zum Fliegerfest nach Weissenhorn (EDNW) - nach dem Motto 200 EUR Kuchen essen - Wer ist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2013


Fly-in Zoersel 24/25 August
Gestartet: 6. August 2013: Von Lutz D. 
Liebe Fliegerkameraden, vielleicht ist ja einigen Tannkosh zu weit oder zu voll (oder zu Grasbahn), deshalb wolte ich Euch auf folgende Alternative im Nordwesten aufmerkasam machen, das Fly-in in Zoersel/Belgien. Vielleicht hat ja der eine   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 8. August 2013 von E. Jung:

Und am Samstag freut sich das dorniermuseum.de in EDNY auf jeden anfliegenden Piloten. Einfach auf deren Homepage und do-days anmelden -und man benötigt keinen Oldtimer und keine DO [...weiter]


zur Abwechslung: VFR Reisebericht, EDWE-LFME/LFNG (Nîmes-Courbessac/Monpellier-Candillargues)
Gestartet: 26. Juli 2013: Von Marion Siedler  Bewertung: +6.00 [6]
Ferienzeit = Reisezeit, hier ein Reisebericht meines VFR Fluges nach Südfrankreich. Dazu bitte den beigefügten Textordner öffnen, wenn es geht. Ich mußte die Textmenge des Berichtes erst hier herausnehmen, um die Bilder laden zu können. Dan   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 31. Juli 2013 von Lutz D.:

Ganz einfach, das Benutzerkonto ist noch gesperrt. [...weiter]


Zweisitziges, preiswertes Charterflugzeug gesucht
Gestartet: 31. Juli 2013: Von Hubert Eckl 
Hallo, mich für ein Piel-Fly-In Anfang September in Paris, genauer LFFE, angemeldet, vorher ein paar Tage Illes de Quiberon. Leider ist mein Vogel flügellahm geworden und wird auch so schnell nicht mehr flügge. Verchartert jemand - am Beste   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Juli 2013


Seaplane Canada
Gestartet: 25. Juli 2013: Von Thomas Di Angelo 
Liebe Fliegerkollegen, könnte mir jemand sagen, wo zwei CPLer zwischen Ottawa und Toronto mal mit einem Instructor ein Wasserflugzeug fliegen / chartern können? In Montréal hatten wir leider Pech. Dort gibt es mit der Marina Venise zwar ein   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juli 2013 von Gerd Wengler:

Alles klar, Thomas. Bin gerade ganz in Deiner Naehe - Killarney, CPT2, wunderschoen. Ab naechsten Donnerstag werde ich auch in Oshkosh sein. Bis dann, Gerd [...weiter]


Spa EBSP Kaffeetrinken 14.7. nachmittags
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Lutz D. 
Vielleicht hat ja jemand Lust: an diesem Wochenende läuft in Spa eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten chronisch kranker Kinder. Der Skydive-Club ist auch beteiligt. Vielleicht ja ein Anlass, mal zum Kaffee vorbeizuschauen? Ich bin zu   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 20. Juli 2013 von Erwin Pitzer:

nach zell am see fliege ich mitte august, wer fliegt mit ? [...weiter]


EDML-LHPR-EDML
Gestartet: 14. Juli 2013: Von Alfred Obermaier 
Hi, hat jemand Erfahrung bzw diese Tour schon mal VFR nach Ungarn geflogen ? Jegliche Erfahrungsbericht sind willkommen. All the best Alfred   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. Juli 2013 von Alfred Obermaier:

Vielen Dank Markus, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Dein Hinweise auf die Verkehrsdichte in VIE / LOWW war sehr hilfreich. Es hat keinen Funfaktor ständig nach restricted Airspaces peilen und nach anderem Verkehr Ausschau halten z [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 34 von 47

 1 ... 34 35 36 37 38 39 40 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang