Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugplätze/Schulen in Arizona (o.ä.)  
28. November 2014: Von  
Hallo zusammen,

mache gerade meine PPL (A) -Ausbildung in Essen, allerdings ganz ohne Hast. Im kommenden Frühjahr würde ich mir gerne einmal 2 Wochen Fliegerurlaub (als Intensivkurs) auf einem kleinen Platz in Arizona (o.ä.) gönnen um möglichst viele am Stück zu fliegen, natürlich mit Lehrer....
2 Fragen:
1. Hat jemand eine Empfehlung für einen Schule/Platz, gerne auch am Ende der Welt zwischen den Kakteen
2. Wie ist das formale Procedere für einen noch noch nicht lizenzierten Flieger. Ist es dann egal an welcher Schule ich einen Ausbildungsvertrag mache (gibt wohl zwei unterschiedliche Zulassungsparagraphen), zumal ich ja weiter mein Ziel verfolge, die Prüfung im Sommer in Deutschland (EDLE) zu machen?

Herzlichen Dank im voraus!

Peer
28. November 2014: Von Tobias Schnell an 
Wenn Du die Stunden formal für Deine EASA-Ausbildung anrechnen möchtest, brauchst Du eine Schule mit EASA-Zulassung, und die sind sehr dünn gesät. In Florida gibt es ein paar, "hinter den Kakteen" wohl eher weniger. Konkrete Empfehlungen kann ich da leider nicht bieten. Vorher würde ich auch mit Deiner hiesigen Schule sprechen, ob sie Dir die in USA geflogenen Stunden auf den Befähigungsnachweis schreiben.

Außerdem brauchst Du für eine Flugausbildung in den USA ein M1-Visum (das Du nur mit Hilfe einer akkreditierten Flugschule beantragen kannst) und ein TSA-Approval.

Wenn Du nur einfach so mit einem FI fliegen willst, kannst Du das auch ohne Visum/TSA und bei einer beliebigen Schule tun, aber die Stunden werden Dir dann nicht auf Deine Ausbildung angerechnet.

28. November 2014: Von  an Tobias Schnell
1000 Dank!!
28. November 2014: Von Carsten G. an 
war im Oktober in Las Vegas, Nevada bei https://www.monarchsky.com.

Sehr nettes Team, faire Preise, guter Platz, gute Flieger (im Winter geht sogar ein Rating für Wasserflugzeuge), Hotels im Überfluss in der Nähe und abends ist auch etwas los...
28. November 2014: Von Alfred Obermaier an Carsten G.
Hi vor so 2 Jahren mit Monarchsky am Henderson Airport gute Erfahrungen gemacht. Rechnungen immer gleich checken.
Viel Erfolg in KLAS
Alfred
28. November 2014: Von Carmine B. an Carsten G.
Kann ebenfalls Monarchsky empfehlen. Wenn möglich mit Alex Skerlich schulen, skuril aber gut.

Gruß,
Carmine
29. November 2014: Von  an Carmine B.
1000 Dank!

Darf ich fragen, was den besagten FI besonders charakterisiert?
gerne auch unter
30. November 2014: Von Carmine B. an 
Ex Atpl mit guten Handflying Skills
30. November 2014: Von Schauss Walter an 
Zwar nicht Arizona aber eine sehr grosse auswahl an Fliegern in San Diego mit 4 Flugplätze nahe Top Gun platz Miramar


Im Mai 2 Wochen kreuz und Quer durch die National Parks Californien Arizona Nevada Utah Colarado New-Mexiko
und San Diego ein sehr https://www.plusoneflyers.org/ Ort


+
Walter

2. Dezember 2014: Von  an Schauss Walter
1000 Dank!!!

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang