Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2014: Von Tobias Schnell an 
Wenn Du die Stunden formal für Deine EASA-Ausbildung anrechnen möchtest, brauchst Du eine Schule mit EASA-Zulassung, und die sind sehr dünn gesät. In Florida gibt es ein paar, "hinter den Kakteen" wohl eher weniger. Konkrete Empfehlungen kann ich da leider nicht bieten. Vorher würde ich auch mit Deiner hiesigen Schule sprechen, ob sie Dir die in USA geflogenen Stunden auf den Befähigungsnachweis schreiben.

Außerdem brauchst Du für eine Flugausbildung in den USA ein M1-Visum (das Du nur mit Hilfe einer akkreditierten Flugschule beantragen kannst) und ein TSA-Approval.

Wenn Du nur einfach so mit einem FI fliegen willst, kannst Du das auch ohne Visum/TSA und bei einer beliebigen Schule tun, aber die Stunden werden Dir dann nicht auf Deine Ausbildung angerechnet.

28. November 2014: Von  an Tobias Schnell
1000 Dank!!
28. November 2014: Von Carsten G. an 
war im Oktober in Las Vegas, Nevada bei https://www.monarchsky.com.

Sehr nettes Team, faire Preise, guter Platz, gute Flieger (im Winter geht sogar ein Rating für Wasserflugzeuge), Hotels im Überfluss in der Nähe und abends ist auch etwas los...
28. November 2014: Von Alfred Obermeier an Carsten G.
Hi vor so 2 Jahren mit Monarchsky am Henderson Airport gute Erfahrungen gemacht. Rechnungen immer gleich checken.
Viel Erfolg in KLAS
Alfred
28. November 2014: Von Carmine B. an Carsten G.
Kann ebenfalls Monarchsky empfehlen. Wenn möglich mit Alex Skerlich schulen, skuril aber gut.

Gruß,
Carmine
29. November 2014: Von  an Carmine B.
1000 Dank!

Darf ich fragen, was den besagten FI besonders charakterisiert?
gerne auch unter
30. November 2014: Von Carmine B. an 
Ex Atpl mit guten Handflying Skills

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang