Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1172 Beiträge Seite 36 von 47

 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 ... 46 
 

Von Norddeutschland in den Senegal
Gestartet: 23. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Wir planen zur Zeit eine VFR Reise nach Dakar und sind uns über die Route bis Casablanca schon einig geworden. Jetzt ist aber die Frage wie man von dort aus weiter fliegt - eher an der Küste lang über die West-Sahara, oder Algerien schneide   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Januar 2013 von Schauss Walter:

Sie könten Kontakt mit dem AÉRO-CLUB PIERRE GEORGES LATÉCOÈRE aus Lezignan im süden Frankreich aufnehmen seit mehrenen Jahren Organisiert dieser Klub einen Raid runter nach Senegal, http://www.raid-latecoere.org/telecharger.php?f=upload/par [...weiter]


Bahamas Adventure Club
Gestartet: 22. Januar 2013: Von Thore L. 
Moin! Fliegen und Segeln in einer der wohl schönsten Gegenden der Welt – den Bahamas. Fast ganzjährig VFR Wetter, immer so zwischen 25 und 33 Grad. Glucksendes Wasser an einsamen Traumstränden. Dazu 62 kleine airports, mit einer fliegerisch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. Januar 2013 von Julian Koerpel:

Hi Thore, hat an Xmas leider nicht geklappt, wollen wir morgen Abend mal telefonieren ? Drop me a line: julian.koerpel(at)gmail(punkt)com VG Julian [...weiter]


Welche Tankkarten habt ihr für Europareisen an Bord?
Gestartet: 22. Dezember 2012: Von Pelle Goran 
Nachdem mir Exxon eine Kündigung zugeschickt hat - weil zu wenig Sprit verbraucht - , die aber glücklicherweise nach einem Telefonat zurückgenommen wurde, hier die Frage: was habt ihr an Erfahrungen mit den Tankkarten gemacht? Mein Start -   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2012 von Philipp Tiemann:

Nein, in der Regel nicht, denn für private Kleinflugzeugpiloten gibt es in der Regel (bei ein und dem selben Anbieter) immer den selben Preis, egal ob man bar, mit Kreditkarte oder mit Carnet bezahlt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das he [...weiter]


UK VFR Approach Charts
Gestartet: 13. Dezember 2012: Von Timm H. 
Hallo, ich bin auf der Suche nach VFR-Anflugblättern für UK. Hier bin ich schon gelandet: https://www.nats-uk.ead-it.com aber ich finde keine (VFR-) Anflugblätter!! Nur je ein Aerodrome chart mit der Detailansicht des jeweiligen Flugplatzes   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2012 von Thomas Brachtel:

Schick mir mal eine Mail unter Vorname Äddd Nachname Dot com. Gruß Thomas [...weiter]


Sprachbefähigung in Belgien
Gestartet: 29. November 2012: Von Lutz D. 
Offizielle Antwort aus Belgien: Dear Mr. Lutz, As promised I still had to provide you with an answer regarding the airfield of Spa. I've verified with the Airport/airspace department of BCAA and we are unanimous in our view/approach: In the   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012


Charter Australien Westküste / Gegend Perth, Bunbury
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen, für meine Reise nach Westaustralien im kommenden Januar suche ich in der Gegend von Perth, Bunbury nach einer Möglichkeit eine C-172 für 2 oder 3 Tage zu chartern. Hat jemand Erfahrung mit dortigen Flugschulen oder Vercharte   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2012 von Tim Harris:

Royal Aero Club of Western Australia Große Flotte, sehr professionell. [...weiter]


Rettungsinsel und Kleidung
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Gernot Meyer 
Guten Abend allerseits, möglicherweise steht im Mai ein Flug mit Pa28 von Norwegen nach Schottland an. Was kommt für eine evtl. Notwasserung infrage? Die SPI Insel erscheint mir zu klein. Die kippt möglicherweise um, wenn man einsteigt. Hat   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012 von B. Quax F.:

das ist: Belt Pack ideal für jeden Mitflieger – da muß man nicht reinklettern, wird nicht weggepustet, muß man nicht erst zusammensuchen zum mit raus nehmen, da ist man drin Spitze! [...weiter]


Ägypten
Gestartet: 15. November 2012: Von Achim H. 
Hallo, wer war bereits mit dem Flieger in Ägypten und könnte mir ein paar Tipps geben? Damit die Sache richtig interessant wird, möchte ich mit dem AVGAS-Flieger dorthin. Routing, Karten, Genehmigungen, Handling, Sprit sind für mich interes   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. November 2012 von Achim H.:

Hallo Björn, da unten knallt es regelmäßig aber meist alternierend. Als Ägypten in der Revolution versank, ging es noch über Libyen, mittlerweile ist es dort etwas unübersichtlich, dafür Ägypten wieder in Ordnung. Kritisch ist es nur auf de [...weiter]


Charter an Ostküste Australiens
Gestartet: 26. Juni 2012: Von Erwin Schlawuttke 
Servus zusammen! Ich fahre im Oktober diesen Jahres die Ostküste Australiens, von Brisbane bis nach Cairns hoch. Zwischendurch würde ich gern für 1-2 Tage einen Flieger chartern. Hat jemand a) Erfahrungen mit dortigen Flugschulen oder Verch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2012 von Erwin Schlawuttke:

Zum Abschluss dieses Threads hier ein kurzer Erfahrungsbericht. 1. Beantragung der Validation. Man muss beglaubigte (!) Kopien von der Lizenz, vom Medical und einige beglaubigte Seiten aus dem Flugbuch einschicken; dazu einen Standardbogen [...weiter]


EGPJ - Fife / Glenrothes - Airport Information
Gestartet: 12. Oktober 2012: Von  
Kann mir jemand Anflugkarten zukommen lassen von Fife EGPJ, bei NATS kann ich nichts finden?! War jemand schon da und kann seine Erfahrung weitergeben? Routing ? homepage ist bekannt.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2012 von Othmar Crepaz:

Ich schaue mir solche Plätze gerne vorher auf Google earth an. [...weiter]


Februar / März 2013 -Florida, Erwerb US-IFR / CPWeL
Gestartet: 3. Oktober 2012: Von Julian Koerpel 
Hallo, alle Jahre wieder, nachdem leider unsere November Tour nicht stattfinden kann, weichen wir nun auf Februar / März aus und suchen noch 1-2 Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen. Wir bi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2012


SEP (IR) Pilot/Pilotin/Paar für Reise ab Berlin gesucht!
Gestartet: 20. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, wir planen vom 02./03. (Alternativtag) Oktober bis zum 12. Oktober folgende Reise nach England: EDBF-EDLV/ETNG (PP) EDLV/ETNG-EGKB 3-5 Tage in London und dann weiter nach: EGHI oder EGHR (Schiffe gucken) Nach 2-3 Tagen nach EGJJ (Jer   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. September 2012 von Dieter Kleinschmidt:

Wenn es ihn gäbe würde ich jetzt den 'gefällt mir' Button drücken. [...weiter]


Duxford - AOPA UK Bonus Day am 23. September
Gestartet: 28. August 2012: Von Lutz D. 
Guten Abend, ich will am 23.9. ab Aachen nach Duxford fliegen (morgens hin, abends zurück) zum AOPA UK Bonus Day (www.aopa.co.uk) - mit einer Mooney und VFR. Falls jemand Lust hat mitzufliegen - ich hätte Interesse an Mitfliegern oder ggf.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 19. September 2012 von Lutz D.:

Grüß dich Markus, ich fliege nach Stansted mit AirBerlin und dann weiter per Mietwagen...würde mich freuen, Dich zu treffen! [...weiter]


EDST-EDBH - Kommentare?
Gestartet: 19. Juli 2012: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich bin kompletter PPL-A Frischling, habe gestern meinen Prüfungsflug bestanden - dies als Kontext zur folgenden Idee: Aufgrund eines leichtsinnigen Kommentars unseres Schulleiters über die Verfügbarkeit unserer PA28-161   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 15. September 2012 von Intrepid:

Zitat: "... ich bin schon vorsorglich innerhalb eines 10 Minuten Radius um den Platz geblieben. Jetzt können wir das langsam ausbauen, freue mich sehr". Absolut vernünftige Vorgehensweise. Und sich moderne Navigation ins Flugzeug zu holen i [...weiter]


Flughafen Dortmund
Gestartet: 3. September 2012: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, ich wollte die kommenden Tage mal VFR nach EDLW fliegen - diverse PIREPS sprechen von (ehemaligem?) Follow-Me zwang - was ist da dran? :-) Btw: könnte mir jemand die aktuellen Anflug- und Rollkarten zur Verfügung stellen; ma   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. September 2012 von Andreas Ruth:

so, auch da gewesen. Alles i. O. Vom Follow-Me empfangen und zum Abestllplatz geleitet worden - wurde jedoch nicht berechnet. [...weiter]


Inselflug - böse Falle ? !
Gestartet: 9. September 2012: Von Jan-Lüppen Brunzema 
Hallo Freunde der Nordsee, Flüge an die Küste und zu den Inseln sind ab Sonntag durch ein Durchflugverbot belastet !! Ein Bild der Area finden Sie hier: https://edwg.de/downloads/restrictedarea.jpg E2220/12 EDWW Zeitweiliges Flugbeschränkun   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. September 2012 von :

> vor allem, wenn man bei VFR an tiefenentspanntes Reisen denkt und man sonst meist IFR unterwegs ist. Eigentlich ist das anders herum. IFR hat man den Vorteil, dass einem die Lotsen vor solchen Sachen bewahren. [...weiter]


Florida Herbst 2012 - Mitreisende gesucht (Erwerb IFR, CPL, ME)
Gestartet: 29. August 2012: Von Julian Koerpel 
Share on facebookShare on twitterShare on xingMore Sharing ServicesShare on emailShare Hallo zusammen, für Herbst 2012 (vorr. im November für 3 Wochen) suchen wir, Peter und ich, noch interessierte Piloten oder welche die es noch werden wol   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. September 2012 von :

Was hat das jetzt mit Florida zu tun? [...weiter]


Kasachstan Transit
Gestartet: 1. September 2012: Von Peter Schneider 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. September 2012 von Peter Schneider:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugzeug im Ausland chartern
Gestartet: 26. August 2012: Von Alex Weiler 
Hallo Freunde des Fliegens, Wie stillt ihr euer Verlangen nach Fliegen (ich bitte von Pointen, die Insekten betreffen, abzusehen ;)), wenn ihr im Urlaub seid und die Anreise mit den großen Maschinen hinter euch gebracht habt? Wie sucht ihr   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. August 2012 von Philipp Tiemann:

Im Übrigen ist ja es ja gerade in den USA beim Chartern absolut üblich (und wird von guten Vercharterern absolut nicht krumm genommen), dass man sich vor dem Abflug die Wartungsunterlagen (letztes Annual, letzte Transponder- und Static Chec [...weiter]


Olle airline Schwimmwesten
Gestartet: 25. August 2012: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen, nein, das soll bitte keine Diskussion über Sinn & Unsinn des Gebrauchs von Schwimmwesten in der E/K/M-KLasse sein. Ich bräuchte schnellstens für einen Flug nach England zum LAA-Fly-In nach Sywell kommendes Wochenende zwei brau   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 26. August 2012 von Stefan Jaudas:

Tja, ich vermute (ich bin zu faul zum suchen), dass der Originaltext der FAR/JAR/CS-25 dahin geht, dass eine Schwimmweste von jedem Sitz- und Liegeplatz erreichbar sein muss, der während Rollen, Start, Landung und Notlandung besetzt sein da [...weiter]


AVGAS Frankreich / Card Totale
Gestartet: 10. Juli 2012: Von Matthias Schmidt 
Plane einen Ausflug nach Frankreich - siehe auch "Landung Marseille" Die Durchsicht des AIP auf sia.aviation-civile.gouv.fr lässt dann doch einige Fragen zum Bezug von AVGAS aufkommen. Lt. AIP gibt es auf den Flugplätzes Lasbordes (LFCL) un   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 24. August 2012 von Philipp Tiemann:

Wer war in letzter zeit mal da, auf der ferme du rebeyrotte? Zustand der bahn? War vor zehn jahren da... [...weiter]


boscomantico LIPN
Gestartet: 21. August 2012: Von  
Hallo euch allen Ich bin der vliegende hollander auf Boscomantico, LIPN . Ich biin seit 29 Jahre wartungs techniker,in Boscomantico arbeite ich jetzt sei 3,5 jahre. Ich kenne euhre probleme mit dem sprit, wir arbeiten daran aber die gezetze   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. August 2012 von Max Sutter:

Von EDMA nach LIPN über Graz?? Das wär mal was Neues. Die Poebene von EDMA aus gesehen sozusagen von hinten (Po = nordital. Fluss) [...weiter]


NOTAM Interpretation Rijeka
Gestartet: 13. August 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Cannes-Trip aus privaten Gründen kurzfristig streichen musste, soll es morgen für einen Tagestrip IFR nach Rijeka gehen. Im NOTAM von LDRI finde ich nichts Spektakuläres, allerdings kann ich die Abkürzunge   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. August 2012 von Jens-Albert Schenk:

Danke, kannte ich noch nicht! [...weiter]


EDDV-EDKB und zurück
Gestartet: 14. August 2012: Von Sebastian Willing 
das erste Mal VFR on top :-)   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2012 von Sebastian Willing:

Das "arme Kind" hat gerade ins Mikro gepustet und war happy, ansonsten schläft sie gerne im Flugzeug. Die Wolken waren - ihrer Definition zufolge - übrigens "Schneewolken", weil sie so ähnlich aussahen. Wer braucht da noch ein Wetterradar? [...weiter]


Charter SEP in LOWK oder Umgebung
Gestartet: 12. August 2012: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, bin demnächst mit der Family in Kärnten im Urlaub und würde den Kindern gerne mal die Gegend von oben zeigen. Kennt jemand eine Chartermöglichkeit für eine Single (JAR- oder N-registriert) in Klagenfurt oder Umgebung? Meine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. August 2012 von Tobias Schnell:

Danke, Markus! Allerdings alles nur Vereine, die zumindest auf ihren Webseiten keine Chartermöglichkeit bewerben. In Wolfsberg werde ich aber mal anfragen, vielleicht habe ich ja Glück. Grüße Tobias (Mitglied in zwei Vereinen, die auch nich [...weiter]



  1172 Beiträge Seite 36 von 47

 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang