Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Von LIBP nach LDPL  
6. Juni 2014: Von Lucas D..... 
Hallo,

ich habe ein Frage, ich weiss, versuchen kostet nicht, aber eventuell gibts hier einen Hinweis wie erfolgversprechend mein Plan ist.

Morgen abend fliege ich nach LIPB, am Sonntag morgen dann, möchte ich so direkt wie möglich nach LDPL, also via Caorle, FIR VRP Monfa nach Porec.
Das ganze ergibt ca 20Min über Wasser. Nun die Frage, bekomme ich das ganze (CTR Aviano, Trevisio, Ronchi!) in sagen wir 5500ft ? drunter gehe ich nicht über Wasser, hab zwar ne Schwimmweste dabei und dem Motor erzählt es geht nur über Land morgen.....

Danke für Eure Einschätzung

Lucas

6. Juni 2014: Von  an Lucas D.....
Über der Adria, Mittelmeer, auf den Bahamas...also überall da, wo das Wasser warm ist, mache ich das schon. Mir genügt da die Schwimmweste.Bei Nord-/Ostsee etc. versuche ich so hoch zu fliegen, dass die Gleitflugreichweite ausreicht.
6. Juni 2014: Von Lutz D. an Lucas D.....
5500 reichen ja in diesem Fall nicht bis zum Ufer - mehr Zeit ist zwar immer gut, aber naja, den großen Unterschied macht es vermutlich nicht. Wieviel sinken macht den Dein Flieger, wenn Du ihm den Stecker ziehst?
6. Juni 2014: Von Lucas D..... an Lutz D.
Hallo Ihr Zwei,

so ca 13:1 ist ne DA20, hat so leichte Segelgene... naja, ich würde auch höher, denn wenn ich über die Berge komme bin ich eh auf ca 9500ft....

Wenn man nicht Schwimmen kann spielt die Temperatur des Wasser nicht so eine Rolle ;-)
6. Juni 2014: Von  an Lucas D.....
Dafür hast Du ja die Schwimmweste. Die sollte eigentlich Schwimmen können :-))
6. Juni 2014: Von  an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang