Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Suche: Excel-/Textdatei (Airport Directory)  
12. August 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Quelle einer Text- oder Exceldatei, die Flugplatzinfos enthält?

Also speziell:
- Treibstoff(-sorte)
- Hotel (ja/nein)
- Gafor
- Restaurant usw.

Im Grunde sind es die Infos, die in der AIP stehen.

Hintergrund: wollen die nächsten zwei Wochen durch D tingeln und ich würds gern als Excel mitnehmen, um schnell mal nachzusehen.
12. August 2014: Von Alexander Callidus an Andreas Ruth
Genau das steht im Flugplatztaschenbuch, ideal zum Tingeln. Auf der Webseite sind Beispielseiten fuer einen Eindruck. 40€ incl Aktualisierungen ca fuer ein Jahr, Aktualisierungsservice 34€/a

Ich habe uebersehen, dass Du es digital haben wolltest, sorry. Aber das FTB ist kleiner als ein Tablet...
12. August 2014: Von Andreas Ruth an Alexander Callidus
I know - ich hätt's gern elektronisch...
12. August 2014: Von Ursus Saxum-is an Andreas Ruth
Als Excel kenne ich das nicht, aber warum nicht AIP oder die Jeppesendateien als PDF mitnehmen? (Seit wann stehen Restaurants und Hotels in der AIP?)
12. August 2014: Von Andreas Ruth an Ursus Saxum-is
ich habe nur den Flightplanner auf meinem PC, den möchte ich aber ungern mitnehmen. Und von allen ADs pdf zu generieren, habe ich eigentlich auch nicht vor :-/


1 / 1

Screen_Aalen.jpg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang