Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Reiseführer USA Mid-West  
2. Juni 2014: Von  
Es gibt da einen netten Reiseführer "Aviator's Guide to Florida". Weiss jemand, ob es so etwas ähnliches auch für USA Mid to West existiert. Ich habe nichts gefunden. Was ich suche ist ein Reiseführer, in dem gute Flugplätze iVm Sehenswürdigkeiten beschrieben sind. Auch Tips für allgemeine Reiseführer für USA Mid to West (konkret: Oshkosh nach Kalifornien und zurück) sind willkommen.

danke!
3. Juni 2014: Von Pawel Mroczkowski an  Bewertung: +1.00 [1]
einen Reiseführer kenne ich nicht, aber man braucht ihn vielleicht auch nicht mehr. Einfach das Touristische planen (gibt es Tausende Info-Quellen, von ADAC Tour-Sets angefangen etc). Wenn dieses steht, kleine Flugplanung auf www.skyvector.com dann verschiedene Optionenen (Spritpreise, courtesy cars etc) über www.airnav.com und verlinkte Seiten überprüfen. Leider lebt www.navmonster.com nicht mehr, aber die Planung ist trotzdem gut machbar, inkl Online-Eingabe der IFR plans.
Happy landings
Pawel
3. Juni 2014: Von Joachim Boll an 

Hallo Capt Müller.

Wenn Du im Sommer nach OSH kommst, dort gleich nach einigen interessanten Flugzielen fragen. Mitglied bei AOPA, Cessna Pilots, Bonanza , etc, mal fragen in OSH. Oder auch bei Eisenschmidt GMBH fragen. Auch die Autoclubs in De haben Touristenführer,. Straßenkarten des Mittelwesten. Nicht gleich ein Ziel setzen. Von OSH Richtung Colorado, Wyoming, Umgebung Casper(CPR), Rapid City (RAP), sowie Yellowstone Park (WYS) in Montana kann einige Zeit in Anspruch nehmen zu besuchen, In der Gegend kann auch auf kleinen Flugplätzen unterm Flugzeug gezeltet werden. Reiseführer findet man sonst bei den US Autoclubs, wie AAA, vielleicht auch bei ADAC oder ACE in De. Die meisten Flugstunden kosten etwas über $120.

Good Luck, Joe.

3. Juni 2014: Von Thomas Dietrich an Joachim Boll
Andreas,

schau mal in den Archiven von www.Pilotgetaways.com nach. Vielleicht findest Du dort einiges was interessieren könnte. Aber in Mid West iss nich so viel, den Bible Belt solltest Du meiden sonst droht nach Ausflug ein Leberschaden.
3. Juni 2014: Von  an Thomas Dietrich
Danke, das Magazin ist ein guter Tip! Ansonsten habe ich Foreflight, das ein Businessdirectory beinhaltet (mit allen FBOs, Preisen etc). In Mid-West wollte ich nicht bleiben, da komme ich nur durch. Mein eigentliches Ziel ist nördlich nach Kalifornien und dann südlich zurück nach Pennsylvania.

Ich habe hier noch etwas entdeckt, das ganz vielversprechend aussieht.
3. Juni 2014: Von Thomas Dietrich an 
Andreas,

du kannst auch dem John Kounis schreiben John@Pilotgetaways.com. Grüße von mir, er ist ein sehr sehr guter Freund. Er soll Dir einfach die Highlights im MidWest nennen.

Er freut sich auch auf ein deutsches mail, er spricht 8 Sprachen incl Russisch und Japanisch.
3. Juni 2014: Von  an Thomas Dietrich
Ok, danke! Werde ich machen.
3. Juni 2014: Von Joachim Boll an  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Juni 2014: Von Joachim Boll an 
3. Juni 2014: Von  an Joachim Boll
Hi Joe, danke. Ich habe alles in meiner Foreflight Pro Subscription included, auch die Charts und das FBO-Directory. Ich fliege mit meiner eigenen Maschine durch die Gegend.

Welchen Platz würdest du empfehlen, wenn man nach San Francisco möchte?
4. Juni 2014: Von Joachim Boll an  Bewertung: +3.00 [3]
Hello Capt Müller.

Inzwischen sind einige Raten fürs Übernachten erhoeht worden. San Carlos (KSQL) ist jetzt $10. pro Nacht, das Avgas ist Fullsvc vom Tankwagen auf Abruf und kommt zum tiedown in der Transient und man ruft auf fast allen Plätzen auf der Frequence 122.950 für Service/Bedienung oder man bedient sich selbst, sowie PAO (Palo Alto) SQL ist ca. 9NM südlich von SFO. Mit Taxi kommt man zur Bahn, die fährt stündlich ca.1Meile entfernt nach San Francisco. Es gibt auch einige Hotels in paar Gehminuten entfernt oder in San Carlos City und andere Cities in der Nähe. Das wäre ein Vorschlag, der andere ist Hayward, (HWD) , die haben Selbstbedienung Tanken, auf der Ostseite der San Francisco Bucht, von dort ist San Francisco mit der U-Bahn (BART) erreichbar, dort sind ebenfalls einige Hotels in der Nähe. Die meisten Hotels haben warmes Frühstück einbegriffen. Für alle Airports die Du anfliegen willst, findest Du mit viel info auf der Webseite von www.airnav.com ohne sign-on. Es gibt vieles an der Westküste gibt es vieles zu besuchen. In Oregon ist McMinville, das hat eines der groeßten AirMuseen - Evergreen Aviation Museum mit Wasser rutschen aus der vierten Etage aus einer B-747 in einen 345000 lLiter Pool. Mit 172 ca. 5 Std Flugzeit aus SQL. Kein Zoll zwischen den Staaten von OSH aus oder Strecken gebühren oder Landegebühren wird von der Benzin Steuer bezahlt. Es gibt aber auch FBO's die verlangen eine Rampgebühr, nicht erwähnen beim Check-in, damit die nicht immer gleichj auf die Gedanken kommen. KMRY, 45 Minuten südlich von hier die verlangen angeblich 25 Dollar auch wenn man nur die Toiletten benutzen will, ohne zu tanken. Dies sind so einige Ideen, von hier ist auch der Yosemite Nat'l Park anfliegbar, muss sich aber ein Auto vorbestellen, es wird beim Airport Office abgestellt mit schlüssel und Papieren oder Fresno (FCH, FAT oder MPI Mariposa). Sorry, I got carried away und hab mein deutsch sehr anstrengen müßen.

Joe.

4. Juni 2014: Von Thomas Endriß an  Bewertung: +2.00 [2]

Andreas,

ich kann Concord KCCR Buchanan Airport sehr empfehlen.

Es gibt ein Hotel direkt am Platz, von dort kannst Du auf Deine Maschine schauen (Crowne Plaza Concord). Daneben gibt es Hotels zahlreicher Ketten einen bis zwei Blocks entfernt.

Die BART (Bay Area Rapid Transport) fährt ca. alle 45 Minuten direkt in die Innenstadt von San Francisco.

Parken kannst Du bei Pacific States Aviation (kenne ich seit Jahren, weil ich dort immer miete). Die sind super freundlich und relaxt.

Alamo/National und Hertz haben Mietautos am Platz mit z.T. sehr günstigen "pilot rates".

KCCR ist Tower-controlled, aber sehr easy, was den Luftraum drumrum angeht. Vorteil ist auch, dass dort ca. 350 Tage im Jahr die Sonne scheint, wohingegen in der Bay durchaus mal länger der Nebel drin hängt.

Mit dem Auto nach SanFran brauchst Du außerhalb der Stoßzeit ca. 40 Minuten.

Ins Napa Valley sind' gerade mal 25-30 Minuten von Concord.

Viel Spaß und grüß mir Cali4nia!

Thomas

4. Juni 2014: Von Jan Friso Roozen an  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Andreas,

Ich habe letzten September ein C140 von E45 (Yosemite) nach FBL (südlich von Minneapolis) überführt und bin auf Grund der Perf südlich um die Rockies zu Freunden nach Denver und dann in einem Tag nach Minneapolis. Auf dem Weg habe ich in ONL in Nebraska zum Tanken gehalten, super nette Leute, free Crew Car alles Top. Sehenswürdigkeiten im Mittleren Westen sind etwas dünn. Von Kosh bist du ohne zu hetzen in einem Tag auch mit einer C172 in den Rockies, da gibt es wenigstens viel Natur. Wenn es vom Wetter geht flieg ein Mal um die Rockies 'rum. N Arizona und vor allem NM sind spektakulär. Gute Erinnerungen habe ich auch an Truth or Consequences (TCS) Elephant Butte Hotel holt am Flugplatz ab, Besitzer fliegt selber, nicht weit vom Space Port. Taos und Santa Fe sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Viel Spass und guten Flug!
4. Juni 2014: Von  an Thomas Endriß
Vielen Dank für die super Tips! KCCR hört sich nicht schlecht an.
4. Juni 2014: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]
Hi, für die Südweststaaten gibt's "The Flyer's Recreation Guide - SW", ich habe hier nur die Ausgabe 1999, aber wenn man keine Lust auf langes Surfen hat oder im Taschenbuchformat eine (recht gute und zeitlose) Orientierung haben möchte war das gerade für die "versteckten Perlen" sehr hilfreich; ich habe es selbst vor 2 Jahren auf dem 50 h x/c für das IR noch gut nutzen können. CA, NV, NM, AZ, UT und CO sind erfasst.

Airnav und courtesy car sind sicherlich die wichtigsten aktuellen Tipps (s.o.). Wenn's langweilig über der Prairie wird, einfach mal eines der Luftfahrtmuseen mit Piste anschauen, SAC Museum bei Omaha et al fallen einem da spontan ein. Yellowstone - der Wahnsinn. Warum nicht Mount Rushmore oder die Black Hills, touristisch kommt man sonst eher selten in der Gegend vorbei? Minneapolis hat exzellente Kunstgalerien, Minnesota deutlich mehr als 10.000 Seen.

Viel Spaß auf dem Trip!
5. Juni 2014: Von  an 
"The Flyer's Recreation Guide - SW"

Das habe ich mir bestellt. Danke für den Tip. Ich denke, ich habe jetzt alle Infos zusammen. Meine Familie kommt nämlich nach San Francisco und wir starten von dort eine 10-tägige Rundreise. Das will gut organisiert sein! ;-) Ich liefere die dann in SF wieder ab und fliege alleine nach Hause.
8. Juni 2014: Von Joachim Boll an 

Capt Andreas.

Ich habe noch einen Vorschlag. Wenn Du Deine Familie nach SFO bringen willst für die Rückreise, dann wäre es näher zu SFO, in San Carlos zu landen, dann ist es eine knappe halbe Std per Auto/Taxi/Hotelbus. Die Airlines verlangen, daß man 2Std vor dem Abflug eincheckt. CCR ist dafür zu riskant, zeitmässig. Es gibt einige Hotels neben dem San Carlos (SQL). Der Holländer wird Euch im PilotShop auch gut beraten.

Für die langen Flugstrecken mit Flightplan oder auch ohne, dann ist es ratsam, Flightfollowing zu verlangen, man bekommt ein TXPCode, sowie einige Trafficadvisories enroute. Das ist frei von Gebühren. Noch eine Advisory, habe es erst vor kurzem entdeckt. Nicht alle GA airports haben SB Tanks und werden nur vom Tankwagen bedient und sind am Wochenende geschlossen. Airnav.com hat solche infos mit Avgas price und SS oder FS (vom Tankwagen). Die Airports sind offen, nur die FBOs sind geschlossen. Die besten Charts sind die WAC Charts und zeigen groeßeres Gebiet. Sightseeing ist im Moment, für einige Monate nur mit Flugplan ab und zu moeglich über San Francisco wegen Reparaturen auf SFO Runways. Check for NOTAMS.

Have a good trip and Happy Landings, everywhere. Joe.

8. Juni 2014: Von  an Joachim Boll
Genau, San Carlos hatte ich mir auch rausgesucht. Ich tanke Jet A1. Steht aber alles bei ForeFlight. Danke nochmal!

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang