|
|
|
Anbei ein paar Bilder vom Otto Kreuzeder Gedächtniss Fly in Schlappin bei Klosters. Bahnlänge 350m 5000ft Alt
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 28. Februar 2014
von Thomas Dietrich:
Jon, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Hättest ruhig eine Runde mit dem Snowbird XX fliegen können. Ich hatte noch 7h Sprit bei der Landung Könntest Du mir bitte die letzten 4 Bilder in ganzer Größe schicken? Es war wirklich t [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen welche Möglichkeiten haben wir als ein synfonisches Orchester mit ca 40-50 Personen plus Instrumente von Frankfurt nach Tokio zu fliegen? Da die meisten Schüler oder Studenten sind, sind die Kosten schon ein Faktor. Jetzt kön
[...weiter]
|
|
|
|
Wir haben ein privates Angebot bekommen uns Indien anzuschauen. Allerdings hat von uns keiner irgendwelche Erfahrungen mit Fliegen & GA in Indien. Gibt es hier jemanden, der über Erfahrungen mit VFR in Indien berichten kann?
[...weiter]
|
|
|
|
Morgen Zusammen, weil es letzte Woche auch so spontan geklappt hat - falls jemand Lust hat, heute nach Belgien zu fliegen, ich statte meinem Flieger in Namur einen Werkstattbesuch ab, anschließend geht's nach EBST und ggf. EBSP.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. Februar 2014
von Lutz D.:
Heute bleibe ich leider am Boden.... brauche nächsten Samstag einen Lift nach Namur, Flieger abholen...falls jemand Interesse hat. Ist aber eine ziemlich morastige Angelegenheit. Wird wohl auf ein Taxi rauslaufen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Club bzw einer Schule für Wasserflug in EU, wo wir auch solo chartern können. Flensburg geht (zumindest derzeit) nur MIT Lehrer. Wir sind bisher C172 in USA geflogen. Habe FAA-PPL SEL/SES, IR. Ha
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 13. Februar 2014
von Daniel Boden:
Ich kann da evtl. weiterhelfen. Ich biete in Norwegen Wasserflugtraining an. Wir haben eine Cessna 180 mit Mogas STC was sie auf straight floats sehr unabhängig von airports und Avgas macht. Nach entsprechendem Training und Checkout kann si [...weiter]
|
|
|
|
Hi, Ich bin bis jetzt kaum in Deutschland geflogen und plane demnächst einige zunächst innerdeutsche Cross-Countrys mit der Lisa zu fliegen. Aus den USA kenn ich die weather.gov Seite und die freundlichen kostenlos erreichbaren Briefer. Zur
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 11. Februar 2014
von Schauss Walter:
Für Frankreich weiter http://www.navigeo.org/LOG um schnell eine Navlog zu erstellen mit allen details VacCharts Die aktiven Militärfluggebiete http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/asp/frameset_fr.asp?m=39 Flugwetter gratis nur Login bean [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Liebe Forumskollegen, für gelegentliche Dienstreisen in Europa suchen wir eine DA42 o.ä. zum Chartern ex Braunschweig EDVE oder Umgebung. Wir sind mehrere Piloten mit mindestens CPL ME IR plus DA42 Erfahrung. Ist jemandem hier eine so
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir wollen demnächst nach Madrid/Cuatro Vientos fliegen. Ich war letzten Sommer schon mal dort, aber bei gutem Wetter. Weiß zufällig jemand, ob man bei miesem Wetter in Getafe (LEGT), das ja direkt neben an ist, das ILS runter und da
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 6. Februar 2014
von Wolff E.:
Hier mal mein Spanien-ATC Erlebnis. Malibu in FL120 zwischen Mallorca und menorca. Motor kotzt. D-EXXX reports Emergency. ATC nur: Say again. Bis der das raffte dauerte etwas. Dann wollte ich deb 4 Lettercode von Menorca. Was macht Spanish [...weiter]
|
|
|
|
Moin Moin, brauche Vorschläge des Forum für Dublin. Welcher GA-Platz mit IFR-Anflug ist zu empfehlen. Ist EIDW für 3 Tage bezahlbar? Ach, nur Cessna 182...... Grüße aus dem Sauerland
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wer kann Erfahrungen zum Cloud breaking für LOAG mitteilen? Irgendjemand hat den PAR in Tulln empfohlen. Muss man sich dazu in Tulln anmelden? Telefonnummer? Gibts dort auch andere Anflüge? LOWL ist für ein Cloud breaking re
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 31. Januar 2014
von Walter Braunreuther:
Das Telefonat mit Tulln Tower ergab folgendes: PAR gern möglich, eigentlich nur für Flugzeuge, die eine Mitbenutzungsgenehmigung für LOXT haben. Bei marginalem Wetter Low approach in LOXT mit Weiterflug VFR. Bei Abflug auf Funk melden, SID [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Kaum zu glauben, aber in Portoroz war ich noch nie .. Wie fliegen die Vielflieger unter Euch da hin? Durch den italienischen Luftraum (also direkt), oder beibt ihr im slowenischen Luftraum? Irgendwas anderes wichtig?
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 22. Januar 2014
von Sepp Hattinger:
Und unbedingt nach Piran rüberfahren! Airportshuttle ist verfügbar. Im Restaurant Pavel gibt es hervorragende Fische. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, will eventuell im Oktober nach Teneriffa fliegen. Ist eigentlich kein Auftrag, aber ich habe keine große Lust einfach von Spanien nach Teneriffa 3-4 Stunden über Wasser zu fliegen und nix zu sehen. Ich würde gerne von Malaga nach Cas
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 19. Januar 2014
von Wolff E.:
Danke für die Infos. Aber ich fliege im Ausland zu 99 Proz nur IFR um nicht in eine (angebliche? ) Luftraumverletzung zu geraten. Das mit den Handling war ein guter Tipp. Werde diesen Flughafen vermutlich meiden. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.backcountrypilot.org/news/articles/the-approach/the-approach-attitude-flying
[...weiter]
|
|
|
|
Ein paar Impressionen von einer Flugreise durch Afrika. Einsteigen, anschnallen und mitfliegen... https://vimeo.com/81487116 Gruss dee
[...weiter]
|
|
|
|
Ich wünsche allen allen ein friedvolles sowie fröhliches Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2014. Im Anhang noch die benötigte Chart für den Weihnachtsflug! Grüße Oliver
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013
von Marion Siedler:
ENT FLT SIGMET RUDOLPHREDNOSE VALID UNTIL 241800 ENT FLT WRNG SEV RNDR TRAFFIC XPCD BCMG EXTSV COND CONTG BYD 261500 WRNG BLO RNDR TRAFFIC XPC FRZN DROPPINGS [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Ich bin dienstlich nun für fast ein halbes Jahr in Toronto und wollte dort evlt. mal eine Runde fliegen. Hat jemand Tips zum chatern bzw zur Validierung der Lizenz ?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2013
von Gerd Wengler:
So isses. Please PM me. Guido, könntest Du bitte noch meine Email für Roboter unkenntlich machen: gwengler ätt parkprop dott com. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Fliegerkollegen/innen, was zum gucken, solange das Wetter trübe ist, zur Nachahmung strengstens empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=fjrLDN2tKP8 (finde nicht heraus, wieso das Format gequetscht ist)
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 22. November 2013
von Othmar Crepaz:
Solche sind mir vor Jahren in Verona/Boscomantico begegnet. Da war anscheinend ein internationales Piper Super Cub Treffen. Einige Crews in Overalls, alle Taschen vollgestopft mit Landkarten, Linealen, Zirkeln und was so ein Capitän sonst n [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich gehöre einer Gruppe von Piloten an, die ein neues Urlaubsresort speziell für Piloten plant. Wir würden dazu gerne die Meinung von aktiven Piloten hören und haben eine kurze Umfrage online gestellt unter https://de.surveymonkey.co
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand mal nachgerechnet bzw. gibt es eine Publikation wo man nachlesen kann was man für einen Steiggradienten haben muss um von der 21 in Samedan geradeaus gegen das ansteigende Gelände sicher raus zu steigen?
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 16. November 2013
von Sebastian G____:
Es war windstill also haben wir die 03 ausgesucht und es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Von der 03 sind wir bei 110 IAS ca. 120 GS mit 1400-1500 ft/min rausgestiegen, sollte bei vergleichbaren Bedingungen also auch in die andere R [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Hat jemand hier Erfahrung mit dem Chartern im Großraum Phoenix, Arizona? Ich suche nichts weltbewegendes - C172, PA28 oder sowas für VFR-Tagesausflüge. Danke, Sebastian
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, alle Jahre wieder, suchen wir noch Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen. Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugschule an, organisieren ein Haus mit
[...weiter]
|
|
|
|
|