Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 35 von 47

 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 ... 46 
 

Mallorca - Berlin welcher Platz für die Mittagspause auf halber Strecke?
Gestartet: 13. Juli 2013: Von B. Quax F. 
Hallo, auf dem Hinweg haben wir in Lyon-Bron den Tankstopp eingelegt. Leider ließ uns der Tankwart 45 Minuten warten. Dadurch mußte das Mittagessen ausfallen und sowas mag ich gar nicht. Daher bin ich mit dem Platz fertig und suche etwas in   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013 von Sebastian G____:

Das Restaurant in Chambéry ist im Sommer von Montag bis Samstag 9 bis 17h offen. Wir waren am Sonntag da und deswegen hieß es wohl es gäbe nichts. [...weiter]


Florida, one-way, economy
Gestartet: 5. Juli 2013: Von Frank Mehrwald  Bewertung: +11.00 [11]
Vielleicht interessierts jemanden: https://www.edwk.de/Atlantik_2013.pdf Viel Spass dabei.   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 16. Juli 2013


Mit der C172 um Manhattan
Gestartet: 9. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Hier ein Video von letzter Woche, zur Abwechslung nichts "IFR", sondern mit einer C172 um Manhattan. Immer wieder faszinierend. Flight around Manhattan Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Hi Joerg, ich benutze die Standard Klebe Schienen der GoPro Kamera. Kamera an der Decke. Problematisch ist immer die unterschiedliche Helligkeit innen / aussen. Praktisch nicht moeglich, dass beides in guter Qualitaet darzustellen. Happy La [...weiter]


Lunch in Saarlouis EDRJ am 6.7., 13h MESZ
Gestartet: 5. Juli 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend, für Kurzentschlossene - der schnelle Wolff und ich wollen uns morgen zum Lunch in Saarlouis-Düren (EDRJ) treffen. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich dem anzuschließen. Wer EDRJ nicht kennt - 800m Asphalt, VFR. Schönen Abend LD   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 11. Juli 2013 von Lutz D.:

denke, dritteltönner ist ein Rundungsfehler. Ansonsten - mir wird beim Rückentrudeln immer schlecht. [...weiter]


EDFE - Bukarest VFR Ende August
Gestartet: 7. Juli 2013: Von Stephan Schwab 
Ende August plane ich VFR mit einer Cirrus SR20 von EDFE nach via Sarmellek in Ungarn nach Bukarest in Rumänien zu fliegen. Außer der ungefähren Route mit dem Tankstop und Mittagessen in Sarmellek und dem Zielplatz LRBS (Baneasa) habe ich n   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Juli 2013 von Joerg Deubner:

Wir waren 2008 mit einer Sr22 nach Timisoara unterwegs und haben mangels Avgas dort auf dem Rückflug in Arad getankt. Die Gebühren in Arad hielten sich in Grenzen (Landung+Pflichtwetterberatung), in Timisoara musste zusätzlich noch der Hand [...weiter]


Dänemark und Airport of Entry
Gestartet: 6. Juli 2013: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen Wenn ich im dänischen AIP richtig geschaut habe muss die Einreise nachbDänemark immer noch über einen Airport of Entry erfolgen. Nun war ich 2010 das letzte mal in Dänemark und bin über Aero, EKAE eingeflogen. Dort interessie   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Juli 2013 von Uwe Kaffka:

Danke [...weiter]


Leipzig: Slot Coordinated?
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, würde gerne nächsten Montag nach Leipzig (SR22, IFR). Gemäß Internetrecherche ist der Airport nicht PPR/Slot-pflichtig. Korrekt? Danke für eine kurze Bestätigung! Gruß Jens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Sebastian G____:

Ja die Slots kosten Geld. Ca. 2 Euro pro Slot aber wie von Björn geschrieben schicken Sie unter 5 Euro pro Monat wohl keine Rechnung, so dass wir bisher erst einmal in mehreren Jahren eine Rechnung bekommen haben. [...weiter]


LFQB - Troyes Barbery - "Tankfrage"
Gestartet: 26. Juni 2013: Von frank ernst 
Moin, kann mir jemand sagen, welche (bzw. ob) Kreditkarten beim Self-Service Tanken genutzt werden können oder wird eine spezielle Tankkarte benötigt? Wäre als Tankstopp dann ja super geeignet wenn die "Türmer" schon weg sind und man schnel   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Marion Siedler:

Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter. [...weiter]


Chartern in Florida
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Jörg Baustetter 
Hallo, ich weiß, dass Thema wurde schön öfters behandelt. Aber mit der Suchfunktion finde ich keine neueren Beiträge. Würde Ende Dezember / Anfang Januar gerne nach Florida. Dort möchte ich 2-3 Tage SEP chartern und bestenfalls auf die Baha   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Manuel Rauch:

Schau dass du trocken mietest, kannst du mit der ein oder anderen Schule sicher auf einem laengerem Flug verhandeln. Die Kostenrueckerstattung geht meistens nicht auf da der Sprit an den Zollplaetzen eh teurer ist und du nur einen Teil dein [...weiter]


Infos über Einreisebestimmungen/Zoll/Slot etc.
Gestartet: 27. Mai 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich meine, diese Frage in irgendeinem Thread schonmal gestellt zu haben, allerdings gab es seinerzeit keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb der klareren Struktur halber nochmal meine Frage in einem dezidierten Thread: Ic   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. Juni 2013 von Lutz D.:

Jedenfalls bedenken: es kann auch innerhalb von Staaten Gebiete geben, die einen andrren Status hinsichtlich Schengen oder Zollunion haben. Bspw. Spitzbergen. [...weiter]


Luxembourg Transition (VFR): DIK oder LUX?
Gestartet: 29. Mai 2013: Von frank ernst 
Moin, möchte demnächst aus NE Richtung SW durch Luxembourg Airspace und weiter nach Troyes, VFR, wenn Wetter FL65. Was haben die denn lieber? LUX VOR (und damit über ELLX) oder via DIK VOR? Frage deshalb, da beim letzten Charlie-Crossing (C   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. Mai 2013 von Constantin Droste zu Vischering:

Habe das schon mehrfach so gemacht, via DIK, auch in aehnlicher Hoehe. War nie ein Problem. Ggf. wird man von ELLX-Verkehr separiert. Viel Spass, CD [...weiter]


Tips für Auslandscharter
Gestartet: 27. Mai 2013: Von M.... Dr.... 
Servus Fluggemeinde, ich möchte Ende August in den Urlaub und würde gerne im Urlaub einen Flieger Chartern um mir ein wenig Land & Leute von oben anzusehen. Hauptziel soll jedoch Urlaub sein, d. h. ich möchte jetzt nicht meine ganze Zeit da   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Gunter Haug:

Wir waren zwei mal in Australien, hat uns sehr gut gefallen. August ist da aber natürlich nicht ideal. Validation war einfach. [...weiter]


Genf Flugplatz
Gestartet: 25. Mai 2013: Von Ralf Valerius 
Ich plane in dem nächsten Monat einen IFR Flug von EDFO nach Genf (LSGG). Meine Frage an Euch hat schon einer Erfahrungen mit dem Flugplatz Genf gmacht, mich interessiert besonders Landegebühren (1,545 kg) , Avgaspreis und Handlingspflicht.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Mai 2013 von Johannes Göbel:

Hier steht was: [...weiter]


Slot AERO übrig?
Gestartet: 20. April 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend, es hat sich heute ergeben, dass ich nun neben Do&Fr auch am Mittwoch zur Aero muss - Slots gibt's natürlich nur noch im Morgengrauen und ab 18h lokal. Hat zufällig jemand einen Slot für Mittwoch zwischen 9 und 12 UTC den er nic   [...weiter]
Antworten: 99  Letzter Eintrag: 30. April 2013 von Stefan K.:

Falls es Besucher gab die den DFS Stand nicht gefunden haben..... er war auch dieses Jahr auf der Aero....sogar mit FIS Simulator und vielen netten Kollegen..... ;-) Streichhölzer ziehen müssen wir nicht.....vor rund 17 Jahren wurden Flugda [...weiter]


Hilfe - Flugplatz gesucht - Marina direkt neben Runway?
Gestartet: 16. April 2013: Von Pelle Goran 
Der Großvater eines Freundes ist verstorben und in seinem Nachlass fand sich ein Photo eines Segelschiffs von ca. 9 bis 10 Meter Länge am Pier eines Hafens. Im Hintergrund sieht man seine 172er Cessna, die so ausschaut als ob sie entweder a   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Heiko L.:

Empuriabrava? [...weiter]


IFR nach Ibiza - Routingfragen und Safety
Gestartet: 24. Januar 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann zwischen März-Juni 2013 von Deutschland mit einer SR22T nach Ibiza (LEIB) zu fliegen. IFR. Soweit ich weiß, braucht man für LEIB einen Slot. Ich bin allerdings noch nie so lange über of   [...weiter]
Antworten: 77  Letzter Eintrag: 10. April 2013 von B. Quax F.:

Sehr gerne! Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Das aufschwimmen in den Überlebensanzügen ist nicht zu unterschätzen. Mein Versuch, mich mit allen vieren abstüzend, unter der Insel durchzutauchen ist gescheitert! Es läuft dann zwar mäch [...weiter]


Schönste (IFR)-Plätze im Süden Europas
Gestartet: 7. April 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, nachdem es hier im Forum ja schon einen sehr umfangreichen Ibiza-Thread gibt (der allerdings etwas in Richtung Survival-Equipment-Thread abgedriftet ist) und ich immer noch gerne einen Ausflug in den europäischen Süden unter   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Wolff E.:

War auch schon in ohrid.schoener ort super Anflug über den see.lohnt sich... [...weiter]


Ich brauche mal erfahrene Hilfe - EDXW
Gestartet: 29. März 2013: Von Pelle Goran 
Ich versuche gerade aus den furchtbaren Unterlagen des Flughafens Westerland irgendwie eine Idee zu entwickeln, was uns ein geplanter Flug dorthin wohl kosten wird. Aus den diversen Gebühren habe ich schon ein gewisses Gefühl entwickelt und   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. April 2013 von Wolff E.:

Auf Sylt ist alles teurer als "Anderso". Sylt war auch einer der ersten Plätze, die die VFR-Anfluggebühr einführte. Da Essen ist teurer, der Strand (vom Steuerbezahler fianziert, er wäre sonst nicht mehr da wegen Erosion) kostet Eintritt. U [...weiter]


zugefrorener bodensee...
Gestartet: 30. März 2013: Von  
lang ists her....wer kann sich noch daran erinnern.... kann jemand das D-E-kennzeichen erkennen??? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. März 2013


Weltrekord ( Versuch )
Gestartet: 15. März 2013: Von Thomas Dietrich 
Letzte Woche flog Bill Harellson in seiner Lancair IV SPLR Nonstop von GUAM nach Jacksonvill Fl. 35 h Flugzeit. Weltrekord. Er hatte mehr als 350 Gal Sprit dabei! Das ist kein UL es ist ein Experimental ( um das mal vorab zu klären) Diese W   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 23. März 2013 von :

und herr suttr als scout am boden mit schiern steckt die leuchtfeuer... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Gesucht: Platz in Schweden
Gestartet: 9. März 2013: Von Sönke Springer 
Hallo Zusammen, dieses Jahr möchte ich meinen ersten Flieger-Urlaub machen. Ich will mit zwei Freunden einige Tage in Schweden angeln und auf dem Rückweg ein oder zwei Nächte in Kopenhagen bleiben. Kann mir jemand helfen und einen Platz in   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 22. März 2013 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej Sönke, noch ein Tipp, wenn es auch am Meer ok wäre. ESMT, hat lange Asphalt-Bahn mit ILS, Fliegerclub mit kleiner Hütte am Platz. Sehr gute Busanbindung, auch zum super Campingplatz (First Camping) direkt am Sandstrand mit Hütten, Gesch [...weiter]


Fliegen in Kanada?
Gestartet: 6. März 2013: Von Pelle Goran 
Hat hier jemand eigene Erfahrungen mit Fliegen in Kanada mit einem JAR-FCL? Was muss man da beachten und welche Einweisung/Tests/etc - Validation ? - braucht man um dort fliegen zu dürfen? Ich bin demnächst für einige Monate dort und wollte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. März 2013 von Rudolf Winter:

Hi, bin ex-Österreicher in Canada, jetzt Captain bei Air Canada. Auf dem Weg dahin vieles u überall geflogen, von Vancouver bis St. John's, NFLD; in 172's und Citation Jets. Fliegen hier ist rewarding, aber auch ungewöhnlich und mit Tücken [...weiter]


Diskussionstitel wie verlässlich sind Metars
Gestartet: 25. Februar 2013: Von Erwin Pitzer 
die wettermeldung für Stuttgart war definitiv falsch, was ziemlich skandalös ist, denn darauf müssen sich Piloten verlassen können. hallo achim und markus, genau so ging es mir auf einem vfr-flug von kosice nach wroclaw. in kosice bei gutem   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. März 2013 von Michael Höck:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Inversionwetterlage
Gestartet: 21. Februar 2013: Von Wolff E. 
Hallo, gibt es irgend einen Weg/Tool, wo man die aktuelle Höhe der Inversionssicht auf ca 2-300 ft genau heraus bekommen kann? Ich finde im PCMET nichts bzw. ggf. bin ich einfach zu blind... Schon mal Danke fürs Lesen und ggf. Mithilfe.   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 28. Februar 2013 von Marion Siedler:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Charter auf Hawaii
Gestartet: 24. Juni 2012: Von David S. 
Guten Abend zusammen, kann jemand einen Vercharterer auf Hawaii empfehlen? Es soll eine C172, PA28 o.ä. sein... Wäre für Tipps dankbar! Gruß, David Storch   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. Februar 2013 von Timm H.:

Hallo Herr Storch, Wll ja nicht neugierig sein, aber da ich ja nun auch schon mal dort war und sogar noch einen Tipp geben konnte, würde ich doch gerne mal wissen, wie es war? Oder sind Sie gleich dort geblieben, allerdings ohne ständigen I [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 35 von 47

 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang