Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Lufthansa verbietet Loopings  
12. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +0.67 [1]
12. August 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Der humoristische Wert ist zwar geringfügig, es gab aber tatsächlich früher einen technischen Piloten bei der LH der Abnahmeflüge mit einer Fassrolle krönte. Frei nach der berühmten 707-Vorführung.
13. August 2014: Von Dirk Beerbohm an Flieger Max L.oitfelder
Allerdings nicht unbedingt mit einem glücklichen Ende....


13. August 2014: Von Reinhard Thormeyer an Dirk Beerbohm
Ich saß damals im zarten Alter von knapp 16 Jahren in der Schule; ich glaube, wir hatten gerade Deutsch, es war heiß, die Fenster waren offen...

Dann gegen 10.00 ein dumpfer Knall....wir waren gerade mal 8 km vom Aufschlagort entfernt...

Wenn ich mich recht erinnere, steckte ein Triebwerk in einem Scheunendach, der Rest war gut verteilt...

Ein Klassenkamerad und immerhin schon Segelflugschüler brachte am nächsten Morgen einen verbeulten Höhenmesser mit...
15. August 2014: Von  an Dirk Beerbohm
Immerhin: Eine Rolle hat er geschafft, ohne runter zu fallen.

Tex Johnson himself hats vorgemacht (und heile überlebt): Youtube

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang