Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | VFR nach Prag  
12. August 2014: Von Ralf Valerius 

Hallo Flugbegeisterte,

wir planen Ende August nach Prag VFR zu fliegen und brauchen noch aktuelle Informationen. Auf welchen Platz sollte man landen (LKKB/LKPR/LKVO/LKPM/LKTC), haben die auch am Wochenende auf, Landegebühren, Avgas usw..

Ich wünsche allen PuF Lesern eine immer glückliche Landung

Flieger Ralf

12. August 2014: Von Achim H. an Ralf Valerius Bewertung: +2.00 [2]
Ganz klar Letnany. Großer Grasplatz, Avgas und direkt daneben die Metrostation. Bleiben wenig Wünsche übrig.
12. August 2014: Von Alexander Callidus an Achim H.
Genau: Pireps Das Anflugverfahren ist problemlos, aber man sollte es wirklich verinnerlicht haben. Die nördliche Piste ist in gutem Zustand, die südliche würde ich nicht benutzen.
12. August 2014: Von  an Ralf Valerius
Hi,

wenn du eine Asphaltpiste oder IFR-Verfahren brauchst, bietet sich LKVO Vodochody an. Das ist ein sehr schöner Platz, allerdings ist er nur unter der Woche geöffnet. PPR geht einfach per email und die Gebühren halten sich auch in Grenzen. In die Stadt nimmt man am besten ein Taxi.

viele Grüße und viel Spaß

Dieter
13. August 2014: Von Schauss Walter an Ralf Valerius
Letnany :-)
13. August 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Schauss Walter
Ja, Letnany, wenn auch ohne Vergleich. Allerdings: Kein Platz, den man ins GPS hackt und dann auf die Flugsicherung vertraut, sondern wo man sich die (gute!) Website vorher ansehen und die Anflugverfahren einprägen sollte. Warum, weiß ich nicht, aber ich habe dort beim Start für einige Sekunden die Orientierung verloren, in welche Richtung ich jetzt wie zu fliegen hätte. Und: So genial die Metro ist: 10-15 Minuten geht man schon über einen nicht Rollkoffer kompatiblen Feldweg. Ich würde trotzdem wieder hinfliegen, aber bitte nicht mit EDHE oder ähnlichen "Just another airfield"-Plätzen nahe einer Metropole verwechseln.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang