Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | VFR von Mainz anch Duxford. Hat jemand Tips fuer Route?  
8. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo,
hoere gerne Tips fuer VFR Trip Mainz nach Duxford

Danke
8. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Peter Paul
Ich komme immer aus dem Süden, ich vermute es geht um den Teil bis zum Kanal, da kann ich nicht helfen. Ich fliege wenn möglich immer von Le Touquet rüber. Lydd, Southend und dann vorsichtig um/unter der CTR von Stansted vorbei.
Viel Spass, IWM und Duxford sind super! Das nächste Mal dann vielleicht zu Flying Legends ;-)
8. August 2014: Von Lutz D. an Peter Paul
Grüß Dich,

fliegt der Flieger?

Ich würde, jetzt da Manston zu ist, Frisos Rat folgen und Calais - Lydd fűrs Channel crossing wählen. Azf dem Weg dahin kannst Do von Mainz dct Namur fliegen, unter der Woche Belga Information für FIS wählen, am WE Brussels Information. Dann von Namur dzrch die Kontrollzone/TMA von Charleroi, was immer geht. Danach bkeibst Du noch ein bisschen oestlich/nőrdlich in Belgien und knickst dann nach links auf Calais zu.

Viel Spass!
8. August 2014: Von Philipp Tiemann an Peter Paul
Bin ich Anfang Mai ungefähr so (allerdings mit einem kleinen Schlenker nach
Brüssel) geflogen. Klick hier (siehe vor allem auch Day 1 und Day 2).

8. August 2014: Von Philipp Tiemann an Peter Paul
Die etwas südlichere Routenvariante ist hier.
8. August 2014: Von Peter Paul an Lutz D.
Hallo Lutz


leider nein, der VK warso was von KOMPLIZIEERT da wurde irgendwie nichts daraus, es ist doch irgendwie immer wieder das selbe so mancher VK lebt einfach noch in einer anderen welt

so jetzt ein neuer versuch diesmal hoffe ich das es klappt denke habe einen flieger in uk gefunden wollte uebernaechste woche das gute stuck holen falls nicht auch hier was noch schief geht
9. August 2014: Von Lutz D. an Peter Paul
Ich drücke Dir die Daumen!!
10. August 2014: Von Johann Schwegler an Peter Paul
War letztes Jahr mit der PA28 von Saarlouis aus in Duxford. Bin VFR DCT KOK DCT CLN in FL65, dann nördlich um Stanstead rum und Anflug über Haverhill VRP. Freigaben in Belgien waren ganz easy und der Motor hat über Wasser auch nicht gekotzt. Rückweg sind wir über Dover, das war aber wesentlich länger. GAR musst Du während der airshow nicht filen, da der Zoll vor Ort in einem Gartenhäuschen an der Piste ist :-)
10. August 2014: Von  an Johann Schwegler
Mit dem NICHT FILEN des GAR wäre ich vorsichtig. Mich haben sie deshalb mal kurzzeitig festgesetzt. Mit Polizei und allen Schikanen.
Stellte sich als falsche Faxnummer heraus. Deshalb haben sie mich (und meine internierten Mitflieger) dann auch wieder freigegeben.

Verdacht war Menschenschmuggel.
10. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Johann Schwegler Bewertung: +1.00 [1]
GAR müsstest du sogar filen wenn du nach Heathrow fliegst! Das hat nichts damit zu tun ob du zu einem Zollplatz fliegst oder nicht. Hier mal der ganze Text zu GAR:
https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/318541/GAR_Instructions_-June_2014.pdf
12. August 2014: Von Johann Schwegler an Jan Friso Roozen
Klar muss GAR sein, auch wenn Zoll und Immigration am Platz ist, dann halt nicht 4h vorher, sondern vor Ort auf Papier. Allerdings habe ich bisher GAR immer vorher gefilt, weil ich nach der Landung einfach keine Lust auf Papierkram habe.
12. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Johann Schwegler
When traveling to the UK:

EU (except Republic of Ireland)

Submit a GAR to Border Force

You are requested to submit a GAR at least 4 hours prior to arrival to Border Force via an approved website or the NCU



Es gab da dieses Jahr ein paar Änderungen...

Ich würde hier noch mal nachlesen: General aviation report guidance

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang