Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2014: Von Johann Schwegler an Peter Paul
War letztes Jahr mit der PA28 von Saarlouis aus in Duxford. Bin VFR DCT KOK DCT CLN in FL65, dann nördlich um Stanstead rum und Anflug über Haverhill VRP. Freigaben in Belgien waren ganz easy und der Motor hat über Wasser auch nicht gekotzt. Rückweg sind wir über Dover, das war aber wesentlich länger. GAR musst Du während der airshow nicht filen, da der Zoll vor Ort in einem Gartenhäuschen an der Piste ist :-)
10. August 2014: Von  an Johann Schwegler
Mit dem NICHT FILEN des GAR wäre ich vorsichtig. Mich haben sie deshalb mal kurzzeitig festgesetzt. Mit Polizei und allen Schikanen.
Stellte sich als falsche Faxnummer heraus. Deshalb haben sie mich (und meine internierten Mitflieger) dann auch wieder freigegeben.

Verdacht war Menschenschmuggel.
10. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Johann Schwegler Bewertung: +1.00 [1]
GAR müsstest du sogar filen wenn du nach Heathrow fliegst! Das hat nichts damit zu tun ob du zu einem Zollplatz fliegst oder nicht. Hier mal der ganze Text zu GAR:
https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/318541/GAR_Instructions_-June_2014.pdf
12. August 2014: Von Johann Schwegler an Jan Friso Roozen
Klar muss GAR sein, auch wenn Zoll und Immigration am Platz ist, dann halt nicht 4h vorher, sondern vor Ort auf Papier. Allerdings habe ich bisher GAR immer vorher gefilt, weil ich nach der Landung einfach keine Lust auf Papierkram habe.
12. August 2014: Von Jan Friso Roozen an Johann Schwegler
When traveling to the UK:

EU (except Republic of Ireland)

Submit a GAR to Border Force

You are requested to submit a GAR at least 4 hours prior to arrival to Border Force via an approved website or the NCU



Es gab da dieses Jahr ein paar Änderungen...

Ich würde hier noch mal nachlesen: General aviation report guidance

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang