Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | entry permit USA  
27. Oktober 2014: Von Christian Schuett 
Hallo Fliegerkollegen


Wo kann ich eine entry permit fuer die USA beantragen? Auf emails an die FAA wird nicht reagiert, telefonisch geht garnichts... Any hints?

Danke!


Chris
27. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an Christian Schuett

Christian, Deine Frage ist unklar.

Ein Permit gibt es unter

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Nachdem Deine Frage aber hier im Forum aufschlägt und die FAA genannt ist, geht es vermutlich um ein Ausbildungsvisa für irgendeine fliegerische Ausbildung. Dieses Visa ist bei der US Botschaft in München oder Frankfurt zu beantragen.

Viel Erfolg.

27. Oktober 2014: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier
... ich vermute mal, es geht um eine Einreise in die USA mit einem privaten GA-Flugzeug.

Mein Verständnis ist, dass zunächst mal alle Insassen des Flugzeugs ein Visum (z.B. B1 oder B2) brauchen, denn das Visa Waiver Program schließt die Einreise in einem Privatflugzeug in fast allen Fällen aus.

Zum Thema Einreise schau' mal hier:

https://www.cbp.gov/travel/travel-industry-personnel/apis/private-aircraft

Aber bei so vielen Transatlantikfliegern hier antwortet vielleicht auch noch jemand mit Erfahrungen aus erster Hand...

Gruß
Tobias
27. Oktober 2014: Von Tim Harris an Christian Schuett
Nicht US-registrertes Flugzeug in USA:
International Waiver: Info bei FAA und DHS (ganz nach untern scrollen)
Antrag: FAA
Jährliche Flugzeug-Gebühr: Antrag bei der CBP

Einreise Personen und Güter: CBP

Gemacht werden müssen alles drei.

Gilt natürlich nur wenn du mit einem nicht-USA registrierten (Privat-) Flugzeug einreist.

Wenn du doch eher für dich persönlich ein Visum suchst, sind die Angaben natürlich nicht relevant.
27. Oktober 2014: Von Sebastian G____ an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
... ich vermute mal, es geht um eine Einreise in die USA mit einem privaten GA-Flugzeug.

Um mit einem Deutschen GA Flugzeug in die USA einzureisen braucht man üblicherweise:

Visum für alle an Bord
eAPIS Anmeldung für Einflug
Landung auf einem Zollflugplatz für Einflug
Telefonische Voranmeldung am Zollplugplatz zusätzlich zum eAPIS für Einflug
Zoll Gebühren Aufkleber für das Flugzeug
TSA Waiver für das Flugzeug und die Strecke
eAPIS für Ausflug (ohne Zollflugplatzzwang)
27. Oktober 2014: Von Christian Schuett an Sebastian G____
Richtig, es geht um Ein- Ausflug mit einem GA-Flugzeug.

Vielen Dank fuer die ersten Tipps, es ist halt totales Neuland fuer mich.


Chris
27. Oktober 2014: Von Sebastian G____ an Christian Schuett
Dann als erstes in Ruhe die Visa beantragen. Das ist mit Abstand der mühsamste und aufwendigste Teil. Normalerweise bekommt man ein B1/B2 Visum für mehrfache Einreise welches 10 Jahre gültig ist.
28. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Christian Schuett
Wenn sich schon viele hier Gedanken machen, was genau Du meinst, dann könntest Du wenigstens jetzt präzisieren, um was es genau geht!
Also: N-registriert, EASA registriert, D-registriert, Pilot mit US-Lizenz oder EASA Lizenz?
28. Oktober 2014: Von Christian Schuett an B. S.chnappinger
Ganz genau geht es um zwei UL, D und F-registriert, deutsche und franzoesische Lizenz.

Aber nun habe ich die entspr. Stelle angeschrieben und mal sehen, was die meinen, wird sicher nicht einfach.


Chris
28. Oktober 2014: Von Gerd Wengler an Christian Schuett
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Oktober 2014: Von Lutz D. an Christian Schuett
Und die wollt Ihr über den Teich fliegen? Respekt!
28. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Muss nicht der Pilot, wenn er von Grönland in Kanadischen Luftraum einfliegt, IFR haben? Und der Flieger zumindest IFR ausgestattet, aber nicht zertifiziert sein?
28. Oktober 2014: Von Tim Harris an Christian Schuett
geht es um zwei UL


Dann brauchst du neben den schon Erwähnten noch (da die Flugzeuge kein ICAO-konforme Lufttüchtigkeit besitzen) noch die Special Flight Authorization.

Kenne mich aber nur in USA aus, Kanada mag da noch andere Dinge haben wollen.
28. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Tim Harris
Schön langsam kommen wir der Sache näher ;-)
28. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an B. S.chnappinger Bewertung: +2.00 [2]

Bernd, das nervt mich auch.

Da ploppt eine (durchaus berechtigte) Frage hoch die sehr allgemein gehalten ist. Alle Foritstten wollen irgendwie helfen und geben sich große Mühe. Dann passt alles irgendwie nicht und musst dem Fragenden jeden Wurm aus der Nase ziehen. Am Ende kommt ein ganzer Ratz raus und wir staunen alle.

Das ginge doch einfacher, wenn der die Fragende gleich am Anfang das Problem konkret benennen würde. Aber vielleicht ist das bereits die Schwierigkeit.

All the best

Alfred

28. Oktober 2014: Von Christian Schuett an Alfred Obermaier
Ich hatte es allgemein gehalten, da ich eigentlich nur wissen wollte, an welche Stelle ich mich in den USA wenden soll. Alles weitere wollte ich dann direkt mit denen aushandeln, die wissen es ja schliesslich auch am besten, zumal es ein recht spezielles Anliegen ist :)

Danke fuer die Hilfe nochmals, mehr benoetige ich erstmal nicht, ich stehe nun in direktem Kontakt.


Chris
28. Oktober 2014: Von Tobias Schnell an Alfred Obermaier
Alfred, da hast Du recht. Andererseits: Stell' Dir vor, der OP hätte gesagt, dass er zwei ULs über den Atlantik fliegen will. Meinst Du, danach wäre es in diesem Thread auch nur noch ansatzweise um die nötigen Permits gegangen ;-)?

Tobias
29. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Tobias Schnell
Na ja, dass man Roß und Reiter nennen kann ohne in der Luft zerrißen zu werden hat der Verlauf dieses threats doch gezeigt. Einige haben sich gewundert, andere wollten gerne mehr über dieses scheinbare Abenteuer erfahren (was in selber Art und Weise wie schon die Ausgangsfrage nicht eben sehr konkretisiert wurde - schade!), aber mehr ist nicht passiert.
Ich finde schon, dass man Fragen präzise und mit wichtigen Nebeninformationen stellen sollte und sich nicht jedes Detail aus der Nase ziehen lassen sollte, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr sich viele Teilnehmer des Forums um qualifizierte Antworten bemühen. Wenn man aber meint, dadurch zu viel Privates zu offenbaren, dann muss man eben darauf verzichten diese kleine geschlossene Benutzergruppe zu fragen! Alles auch eine Frage der Etikette...
29. Oktober 2014: Von Christian Schuett an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Nochmal, es ging mir nicht um weiterfuehrende Details, ich wollte nur wissen, an wen ich mich wegen so einer permit wenden muss. Das wars.
Haette ich weiterfuehrende Infos gewuenscht, waere die Frage anders gestellt worden, ganz klar. Ich will nichts "verheimlichen", wegen mir kann jeder wissen, was wir vor haben. Also hoer' bitte auf, mir irgendwas zu unterstellen.


Chris
29. Oktober 2014: Von Norbert S. an Christian Schuett Bewertung: +1.00 [1]
auf www.aopa.co.uk gibt es in der Monatszeitschrift GA Magazine October einen Bericht betitelt "Transatlantic microlight" über den Flug eines älteren Herrn mit einer CT von UK nach Oshkosh und zurück (ab S. 36) Leider ist die Tiefenschärfe noch wünschenswert wenn man zoomed - dafür kostenlos...
30. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Norbert S. Bewertung: +2.00 [2]
30. Oktober 2014: Von Lothar Ka an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Übrigens kann man ULs auch über den Teich schippern lassen, sicherlich im Container, vielleicht auch im Jumbo....
Freunde von mir haben so ihre BMW in den USA genutzt. ....
Aber genug des Spekulatius.

Ansonsten hat er mE sein Anliegen hinreichend beschrieben, dafür muss er sich doch nicht hier nackt ausziehen, oder?

Er wollte nur eine Adresse. ....
30. Oktober 2014: Von Christian Schuett an Alexander Callidus
Sehr schoener Link zu diesem Bericht, vielen Dank auch dafuer.

Und ja, per Container rueberschippern, auf dem Landweg einfuehren und dann in den USA rumfliegen geht einwandfrei. Problematisch (und buerokratisch) wird es auf dem Luftwege...


Chris
30. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Lothar Ka
Wer sagt denn was von "nackt ausziehen"? So ein Quatsch, übertreib' mal nicht!

Der Verlauf dieses threats sagt doch alles: Erst nach einigen Nachfragen erfahren die wirklich bemühten Teilnehmer um was es genau geht und nur so können sie die richtigen Antworten geben.
Eine umfassende und präzise Fragestellung mit der man was anfangen kann ist alles was ich angemahnt habe.
Ich wollte weder dass er sich "nackt auszieht", noch wird er deshalb von mir "angeprangert". Aber darauf hinweisen und ihm klar machen, wie das rüber kommt, könnte das nächste Mal ja auch die Kommunikation im Forum verbessern.

24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang