Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Rund um die Karibik in 6 Wochen / Tipps, Ideen, Erfahrungen?  
23. Dezember 2014: Von Dierk Drost 
ahoi,

ich überlege gerade, mich nächsten winter mal eine runde abzusetzen und mich in der karibik rumzutreiben.
6 wochen ab ende november habe ich zeit, würde gerne fliegen, mit bade-urlaub, mit kultur verbinden.
grob könnte das projekt so aussehen:

in miami ne kleene gurke chartern, C172 oder so,
und dann los:

https://skyvector.com/?ll=18.800238088088427,-86.47998046294481&chart=301&zoom=13&plan=A.K7.KMIA:A.MY.MYNN:A.MB.MBGT:A.MD.MDPC:A.TA.TAPA:A.TV.TVSV:A.SV.SVMG:A.TN.TNCC:A.SK.SKBQ:A.MP.MPTO:A.MN.MNPC:A.MM.MMOX:A.MM.MMPB:A.MM.MMVR:A.MM.MMUN:G.21.860988911081265,-84.93200683003462:A.K7.KMIA


auf den ersten blick stellen sich mir ein paar fragen, dich ich mal an euch weitergebe, vielleicht gibt es diesbezgl. erfahrung im forum:

- venezuela scheint politisch ein problemfall zu sein, evtl müsste man es südlich umfliegen? dann wäre das die route:

https://skyvector.com/?ll=13.098739873804563,-80.67919921257872&chart=301&zoom=13&plan=A.K7.KMIA:A.MY.MYNN:A.MB.MBGT:A.MD.MDPC:G.13.09731313976137,-59.54296874249487:A.TT.TTPP:A.SY.SYCJ:A.SY.SYLT:A.SB.SBUA:A.MP.MPTO:A.MR.MROC:A.MM.MMPB:A.MM.MMVR:V.MM.CUN:A.K7.KMIA


- kuba scheint sich ja aktuell zu entspannen, das wäre dann vielleicht also eine ganz cool als etappe

- wie sieht es mit den anderen mittelamerikanischen staaten aus?
ist jemand schonmal in guyana, brasilien, kolumbien und mittelamerika echo-klasse geflogen?

- was muss man unbedingt gesehen haben, was spart man sich besser?

- welches sind die highlights in der karibik ?

- PuF plant ja ne leserreise in die karibik, das werde ich mir mal parallel anhören

- aktuell habe ich einen easa ppl, bis dahin vielleicht ein cb ifr.
nutzt aber sicher dort drüben nicht, wenn ich nicht zufälligerweise eine d-reg maschine bekomme, richtig?
d.h. dann auch noch mind. mal us validation machen?


freue mich auf eure tipps!
d.

23. Dezember 2014: Von Tobias Schnell an Dierk Drost Bewertung: +1.00 [1]
Dierk,

bevor Du die Planung weiter detaillierst: Die meisten Vercharterer sind ziemlich restriktiv, was das Verlassen der CONUS mit dem Flieger angeht. Die Bahamas gehen manchmal, alles andere war bei allen Verträgen, die ich bisher gesehen habe ausgeschlossen.

Für so einen Trip dürfte es praktisch unmöglich sein, ein Flugzeug zu finden.

Mit sonstigen Tips für die Gegend kann ich leider nicht dienen, sorry...

Tobias
23. Dezember 2014: Von Gunter Haug an Dierk Drost
Hi,

wir haben vergangenen Mai diesen viel kleineren Trip gemacht: Karibik-Runde
Für Kuba braucht man eine Überflugsgenehmigung. Das geht dann nur IFR entlange bestimmter Strecken. Wir haben jemanden getroffen, der mit einer gecharterten Piper auf den Bahamas war. Ansonsten ist der Einwand sicher richtig, sehr schwer einen Flieger zu finden.

Gruß,
Gunter

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang